2009-04-05, 17:11
Ich bin kurz vor dem Kauf eines neuen Laufradsatzes und es stehen zur Auswahl: Mavic Deemax 2009, Veltec DH 2009 oder irgendein Laufradsatz von DT Swiss. Mavic bin ich bisher immer gefahren (auch die Deemax) und hab eigentlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Veltec kenne ich nicht ist etwas schwerer als Mavic Deemax 2009 aber auch billiger und von DT Swiss kenn ich auch kein Laufradsatz bin auch noch nie gefahren.
Ich bin gern dazu bereit einmal was neues auszuprobieren aber ich möchte auch net die Katz im Sack kaufen, schließlich sollte der Laufradsatz einige Jahre wieder halten und net gleich kaputt gehn oder so.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin Downhill Racer. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied ausmacht ob der Laufradsatz z.b. 2160 g (Paar) bei Mavic Deemax 2009 wiegt oder 2480 g (Paar) von Veltec? Ich hab mal gehört das leichtere Laufräder schneller sind aber wie ist das dann wieder z.b. in Punkto Stabilität???
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen usw.
Ich bin gern dazu bereit einmal was neues auszuprobieren aber ich möchte auch net die Katz im Sack kaufen, schließlich sollte der Laufradsatz einige Jahre wieder halten und net gleich kaputt gehn oder so.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin Downhill Racer. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied ausmacht ob der Laufradsatz z.b. 2160 g (Paar) bei Mavic Deemax 2009 wiegt oder 2480 g (Paar) von Veltec? Ich hab mal gehört das leichtere Laufräder schneller sind aber wie ist das dann wieder z.b. in Punkto Stabilität???
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen usw.