mankra schrieb:Natürlich ein schlimmer Vorfall, trotzdem zeigt das wiedermal die einseitige Berichterstattung und Meinungsbeinflussung. Der Kommentar zum Video ist einfach Manipulation pur.
Richtig schlimm empfinde ich die Studenden: Am nächsten Tag wichtig demonstrieren, aber im Saal zusehen und sich amüsieren. (Siehe Leute im Hintergrund), von Entrüstung keine Spur zu diesem Zeitpunkt.
Die Berichterstattung spielt natürlich ein große Rolle. Trotzdem gleicht das einer Verhaftung, als hätte der Student gerade ein Verbrechen begangen.
Den Gesichtsausdruck der 'Sicherheitsleute' hätte ich gern gesehen, wenn alle Studenten versucht hätten ihren Kollegen zu befreien, aber es ist wie in den meisten Fällen, wo vielleicht nur ein Bruchteil einer großen Menschenmenge so viel Zivilcourage hat und in eine Situation eingreift. (in dieser halt gar nicht)
Ist schon erschreckend: Jemand der an der Spitze der mächtigsten Nation der Welt stehen könnte (bzw steht im Falle von Bush) kann mit Kritik, die ihm von Gesicht zu Gesicht zugetragen wird, nicht umgehen. Bei Pressekonferenzen von Bush ist es ja kaum anders.
bitter eigentlich.