2005-05-08, 14:28
Ja verstehst mich genau richtig, nur daß es nicht richtig ist, daß sich die Kette oben nicht längt wenn man den Drehpunkt auf Höhe vom Kettenblatt legt weil sie der Punkt, an dem die Kette aufs Blatt läuft beim Einfedern relativ zum Drehpunkt bewegt. Das wirst nichtmal im Ansatz spüren und drum ist es ein ganz guter Kompromis den Drehpnkt beim Eingelenker dort hin zu legen.
Also so wie ich das seh hast dann minimalen Pedalrückschlag, sicher keinen Pedalvorschlag und einen einigermaßen hohen Drehpunkt für eine gute Raderhebungskurve, deswegen legt man den Drehpunkt so.
Jetz san ma aber irgendwie wieder vom Thema weg weils i-Drive ja eh kein Standarteingelenker ist
Also so wie ich das seh hast dann minimalen Pedalrückschlag, sicher keinen Pedalvorschlag und einen einigermaßen hohen Drehpunkt für eine gute Raderhebungskurve, deswegen legt man den Drehpunkt so.
Jetz san ma aber irgendwie wieder vom Thema weg weils i-Drive ja eh kein Standarteingelenker ist