Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spacer für Truvativ ISIS Drive?
Hab heute mein Innenlager im neuen Rahmen platziert. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das das Innenlager von der Innenlagerschale absteht. Da ich mich mit dem Zeug (vor allem Truvativ und Innenlager) noch nicht so recht auskenne, wollt ich mal fragen, ob der Abstand fahrbar/ok ist oder ob ich irgendwo am Lager Spacer einsetzen sollte.
Im Anhang sieht man was gemeint ist.
die rechte seite muss immer anliegen am rahmen...der spalt darf netsein...entweder hast du was beim einbau falsch gemacht oder das gewinde im rahmen (was ich auch glaube) ist nich tief genug! schau mal was es sein kann, aber ansonsten kannst du so nen ring drunter machen damits anliegt!
Es steht sozusagen genau die falsche Seite ab. Was beim Einbau falsch zu machen is, weiss ich net. Wo gibt es solche Spacer/Ringe/Abstandhalter?
hast du die schale auf der anderen seite schon vorher reingeschraubt?
wenn ja, dann schrabs wieder ein wenig raus!
wenns dann weiter rein geaht hast du dein problem gelöst [Bild: cool.gif]
ja...mach des mal..bau alles nochmal weg und schraub erst die rechteseite rein...wenns net bis anschlag geht ist dein gewinde im rahmen nicht tief genug...kannst aber nachschneiden lassen im bikeshop...was ich dir auch empfehlen würde! die spacer für tretlager hab ich bissher nur bei meinen race face innenlagern dabei gehabt...sonst hab ich noch keine gesehn!
Hab grad mal bei Truvativ.com nachgeschaut.

Zitat:Das Tretlager enthält einen 2,5mm Abstandhalter, der an der rechten Schale entweder angebracht oder entfernt wird, je nach Kombination von Rahmen/Umwerfer. Wenn das Tretlager in Verbindung mit einer vorderen E-Typ Umwerfer oder einer Kettenführung verwendet wird, entfernen sie den Abstandhalter vor der Installation.

Bei mir war nie ein Abstandhalter dabei und meine Kettenführung hab/brauch ich net mehr. Wo bekomm ich jetzt so nen Ding her? Hab eigentlich keinen Bock da drin rumschneiden zu lassen, auch wenns unbegründet is :mrgreen:
mit dem ring wird auch die kurbel weiter aussen sein...

schau doch erstmal an was es liegt und nicht gleich die schnellste lösung benutzen! es wird dem rahmen nix ausmachen wenn du das gewinde ein paar milimeter tiefer schneiden lässt...denn immerhin ist es net tief genug, dann brauchst auch kein so spacer mehr!

aber schau erstmal nach dem grund WARUM da dieser spalt bleibt...du willst es ja gescheit machen und net einfach so schnell wie möglich aufbauen...
bevor du jetzt panik bekommst versuch doch bitte des was der dirty rider und auch ich schon gesagt haben mit linke schale raus, rechte nocheinmal rein und schauen!

distanzringe müsstest bei jedem bikeshop bekommen, bleiben oft bei den neuen xt innenlagern welche übrig
so schauts aus...ausbauen musst es eh und dann kannst schaun was los ist...und wenn du jetzt panisch so ein spacer suchst und kein findest, schau obs auch ohne geht...

linke seite weg und rechte so weit reindrehn wie es geht...du siehst ja dann wie weit du reinkommst...danach die linke seite anziehn!
DER DIRTY HAT SEINEN 10.000sten [Bild: yelclap.gif]
und nochmal so wies richtig ist [Bild: wink.gif]

essentielles zum innenlagereinbau:

zuerst die nicht-kurbelseite zur hälfte (!) reinschrauben
(geht normal im uhrzeigersinn zu)

dann die kurbelseite ganz (!) einschrauben (geht gegen uhrzeigersinn zu)

dann die nicht-kurbelseite ganz festziehen!

die truvativ schliessen teilweise auf der nicht.kurbelseite nicht mit dem rahmen ab sondern haben 2-3mm spiel (steht auch auf der seite des innenlagers!

Glückwunsch *gg* Ne Panisch is hier garnix, weil ich immernoch mein kleineres Knieproblem hab und nebenbei noch ein paar Sachen brauch. Werd mich mal am Montag um das Problem kümmern. Wenn es net passt, such ich einfach nach solchen Teilen oder lass ein Müh tiefer schneiden.

/edit: Nehm an du meinst "Nicht-Kettenblatt-Seite", weil Kurbeln brauch man schon auf beider Seite oda [Bild: mrred.gif]
jo mach mal nen müh (µm=o,oo1 - 1000stell milimeter *g*) tiefer...zeigst mir dann [Bild: wink.gif]
Die Truvativ Innenlager werden immer für 73mm Innenlagerbreite gefertigt und für 68mm Innenlager sollte ein 2,5mm Spacer und ein 3mm Oring beiligen.

Den Spacer gibts rechts dazu und dann schraubst die Seite fest, dann erst links festschrauben und den Oring für die Optik drüber geben.

Hast den Spacer net, dann halt mit Augenmaß 2 bis 3 mm die rechte Schale einschrauben und dann die linke festziehen.
Dirty schrieb:
Zitat: Die Truvativ Innenlager werden immer für 73mm Innenlagerbreite gefertigt und für 68mm Innenlager sollte ein 2,5mm Spacer und ein 3mm Oring beiligen.

economies of scale [Bild: wink.gif] ein produkt für mehrer märkte...
marktentwicklungsstrategie in der ansoffschen matrix...

man merkt ich lerne gerade wichtige dinge [Bild: wink.gif]

edit: upps, sorry dirty!! [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tretkurbel aus Stahl mit Isis Aufnahme donphilippus 25 23,458 2017-02-25, 19:45
Letzter Beitrag: donphilippus
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,041 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  dt swiss e2200 spacer? fox_dh 2 2,263 2015-04-17, 23:23
Letzter Beitrag: degoe
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,706 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Truvativ Descendant Demontage smaw 1 3,092 2013-08-12, 12:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,006 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,077 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  Kurbelproblem: Truvativ Descendant Cove Rider 33 17,751 2012-08-31, 18:41
Letzter Beitrag: stephan-
  welches Howitzer Innenlager bei truvativ holzfeller kurbel 1.1 oct ? number1 0 2,121 2011-08-24, 19:18
Letzter Beitrag: number1
  Truvativ Descendant Montage harandre 1 3,079 2011-06-21, 17:52
Letzter Beitrag: stephan-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste