Bewertung:
0
was erwartest du dir davon? höheren verschleiß, höhere Dreckempfindlichkeit oder vielleicht gar eine kostenersparnis?
Bewertung:
0
hast du zweiteilige buchsen?
wenn ja:
durchegehenden bolzen durchs gleitlager und seitlich 2 hülsen drauf(abstandhalter) und du wirst ruhe haben
Bewertung:
0
Hatte ich mir jetzt auch überlegt, aber meine Überlegung war einfach, das es ja schon allein wegen dem "Losbrechmoment" (wenn der Hinterbau anspricht und die Buchsen im Gleitlager bewegt) mit Nadellagern besser sein müsste und wesentlich weniger Kraft drauf kommen sollte. Aber dann probier ich das erstmal mit nem kompletten Bolzen
Bewertung:
0
naja der dämpfer dreht sich nur minmal im gleitlager bei den meisten rahmen.
nimm mal die feder raus und siehs dir an.
ich denk beim ansprechverhalten macht das keinen unterschied da sich meist der dämpfer erst später um die buchsen dreht.
Bewertung:
0
Ansonsten mal - wie der Georg hier irgendwo gepostet hat - einen Bolzen aus geschliffenem Silberstahl anfertigen lassen, da die geschliffene Oberfläche freundlicher zum Gleitlager ist und es nicht so schnell abnutzt wie eine gedrehte Fläche.
Bewertung:
0
Wenn er einen Bekannten hat der das mal kurz nebenbei für ein paar Bier macht schon. Wenn nicht, dann eben die TF Dinger. Hab den Link nicht angesehen, daher bin ich da nicht drauf eingegangen. Sorry.
Bewertung:
0
Nadellager für diesen Einsatzbereich zu verkaufen und es auch noch als Upgrade zu bezeichnen grenzt ja fast schon an Betrug.
Echt krass, was im Fahrradbereich für Mist vertickt wird. :2rolleyes:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
bei den bos-dämpfern liest man von leuten die nach 2 abfahrten kaputter lager hatten. die dynamische tragzahl ist einfach zu gering. bei dämfern kommen einfach "oasch"-belastungen zustande. bei stoßartigen belastungen sind kunstoffgleitlager am unempfindlichsten.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Wie DH-Rooky schon sehr drastisch aber inhaltlich richtig formuliert hat sind Wälzlager für diese Anwendung grenzenloser Schwachsinn.