Bewertung:
0
bin grad vom training gekommen und hab auch gewaltig(!) aufgekocht...
also: man nehme eine teflon beschichtete pfanne (=leicht zu putzen), erhitze etwas olivenöl darin. dann drei eier reingeschlagen, deckel drauf. etwa ein bis zwei minuten warten, dann deckel wieder runter. salz + pfeffer. anrichten auf einen teller + einen hoferkornspitz dazulegen, voila!
alles höhere obliegt meinem muttertier bzw. da oma wals mi ned schert...
Bewertung:
0
... und zum trinken gabs Red Bull
sach mal,wie oft änderst du dein aussehen?
(avatar,signatur)
und wo is "die freiheit für oswald" hin
wann schaust wieder mal in die heimat,du ostblockbua...
Bewertung:
0
Maaaah, des hätt i jetzt a gern *whatahungerattacke*!!!
@Monty Burns: wir S und SLer dürfen gar nichts anderes mehr trinken!!! ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) Deshalb haben wir auch das gute Flascherl Weißwein vom Polz aus bereits geleerten RedBull Dosen genossen!
Bewertung:
0
hat irgendwer a gutes GETESTETES rezept für ente? also etwas das sicher schmeckt und ned nur ausm internet kopiert is. *zumkochrüberschau*
Bewertung:
0
Ich hab irgendwo ein Rezept für Entenbrust in Balsamicosauce, schmeckt ausgezeichnet. Ich hab immer extra Kastanien in die Sauce gegeben
Bewertung:
0
her damit!
Bewertung:
0
ente zuputzen, kragen und abschnitte in eine kasserole darauf die ente platzieren, brust nach unten(da bleibt ie schön saftig!!!!). die ente zuvor mit salz pfeffer aussen und innen würzen, majoran reinstreuen in die ente und sie mit äpfeln und orangen füllen. zudecken und im rohr braten mit 160°c, zeit kommt darauf an ob es eine freiland(braucht um einiges länger) oder eine "unglückliche ente" ist. fertig ist sie wenn man beim haxerl zur hüfte reinsticht und nur noch weißer saft rauskommt, das wird so ca 1 1/2 - 2h dauern. danach die ente rauslegen und das fett ableeren(für rotkraut verwenden)mit etwas suppe aufgiessen und weiter im rohr lassen(nicht zugedeckt!!!)bis der saft klar wird und etwas farbe bekommt, danach saft in einen topf geben mit den abschnitten und noch einkochen lassen bis der geschmack passt. die ente auf dem rückgrat entlang aufschneiden, umdrehen und dann von der brust weg auslösen(wer will kann alle knochen entfernen). da die ente ja noch nicht knusprig ist schiebt man sie jetzt bei starker oberhitze ins rohr und läßt sie schön bräunen, nicht vergessen: mit einem honig-rotweingemisch bestreichen bevor man sie nochmal ins rohr schiebt.
man kann so auch die ente am vormittag braten und sie wenn man sie abends braucht nur noch gratinieren im rohr.
maroni: geschälte maroni in zucker karamelisieren lassen mit apfelsaft aufgiessen so das sie bedeckt sind, etwas butter zugeben. danach die maroni unter ständigem rühren weiterkochen lassen bis die flüßigkeit komplett weg ist, fertig
Bewertung:
0
MHHHHHHHHhhhhhhhhhhhh!!! für heute leider schon zu spät, haben uns für ein einfaches hühnchen-gericht entschieden weil wir ka gscheides rezept hatten, aber morgen wird das ausprobiert! und wehe es schmeckt ned ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) donk sche koch!
Bewertung:
0
Zitat: carpaccio
heut wird die 1. variante versucht. fleisch is schon geschnitten. werd dann a kurzes statemant abgeben wie es gschmeckt hat.
Bewertung:
0
@smelbö: carpaccio war super, kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung:
0
kochs ente wird heut getestet. ente liegt schon seit eineinhalb stunden im ofen. wird spät werden mim abendessen heut. werd noch einen kurzen geschmackstest abgeben. eines kann ich schon vorweg sagen: dieses kochprojekt sollt man nur starten wenn man sehr viel zeit hat (und nicht so wie ich morgen elektrotechnik prüfung ![[Bild: icon_neutral.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_neutral.gif) ).
Bewertung:
0
fazit:
aufwand - extrem
taste - noch extremer...na, wirklich verdammt gut, nur hab ich a fette unglückliche ente genommen. die war ma scho fast a spur zu fett. nächstes mal nehm ich a glückliche
wenn ma zeit hat lohnt sich der aufwand aber auf jeden fall!
thx an koch fürs rezept!
Bewertung:
0
Hallo!
Nachdem meine Mutter ausgezogen ist und ich jedesmal wenn ich sie besuche a sehr geiles Essn kriag, hab i amal gsag, dass i für sie auch koch wenn sie mi besucht!
Also folgendes Problem: was soll ich kochen? Für 4 Personen
Meine Fähigkeiten in der Küche sind glaub ich nicht so der Hammer, also sollts nit allzu schwer sein.
sg
Christian
Bewertung:
0
Ach ja.. Frage an die Köche hier: Weiß einer wo man eine alte Ausgabe angeblich 1911 bis ungefähr 1930 vom Kochbuch "Wiener Küche" von Olga und Adolf Hess herbekommt? Bibliothek kopieren, etc..?? Die Katzen, Pferde- und Eichhörnchenrezepte würden mich interessieren.
Keine Angst, gehe nicht auf Jagd, möchte nur jemanden schrecken.
Ich nehm´ mal an, in den 1980 und 2000 überarbeiteten Ausgaben findet man diese Rezepte nicht mehr..
|