Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faszination kochen!
Der Preis ist nicht so hoch, weil das Zeug sooooo gut ist, sondern weil die Nachfrage enorm hoch ist und das Angebot sehr gering. Wär es andersrum bekämst den kaviar nachgeschmissen, eben so wie beim "unechten" Kaviar. Hehe, einmal in der Schule aufgepasst und siehe da, es lohnt tatsächlich [Bild: icon_twisted.gif] Nur blöd dass die Erkenntnis zu spät kommt [Bild: crazy.gif]
naja der is aba auhc ziemlich gesund =) also ich leibe ihn xD

bekommen den auch immer aus russland =)

hab aber heute ne sendung geschaut, da wurde berichtet, dass 95% des kaviars auf dem russischen markt illegal sind.

ist halt echt schlimm, wenn man sieht, wie die tiere nur wegen dem kaviar geschlachtet werden und der rest einfach weggeworfen wird....

N
a
t
Zitat: Der Preis ist nicht so hoch, weil das Zeug sooooo gut ist, sondern weil die Nachfrage enorm hoch ist und das Angebot sehr gering.

ECHT ?? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_wink.gif]

das verstehst sich aber von selber - reicher bonzen will unbedingt kaviar weil er selten ist - wäre er nicht teuer würde er auch nicht so berühmt sein. is mit echtem trüffel ja genau das selbe.

ps: wie viel kostet eigentlich so ein trüffel suchendes schwein bzw hund? [Bild: grin.gif]

Kauf dir irgendeinen Hund und einen Trüffel, dann kannst deinen Hund trainieren! Aber pass auf dass er nicht jedesmal den Trüffel frisst, sonst wirst noch irgendwann arm [Bild: icon_lol.gif]
jo für 60 gramm trüffel zahlst von 100 -250 €

is schon ganz nett xD

N
a
t

Kaviarersatz sind Lachseier oder?
verschieden soweit ich das weiß. gibt auch ersatz aus meeresalgen. zumindest is des mal auf so einer billigen dose drauf gestanden. [Bild: confused.gif]
essen kannst den kaviar vom lachs(keta kaviar, rosa)auch, wird aber nicht als ersatz verwendet da er viel zu groß ist. keta kaviar ist auch nicht sehr teuer.

weiters findet auch der kaviar von forellen verwendung.

kaviarersatz: das ist der kaviar vom seehasen der eingefärbt wird.

Zitat: kaviarersatz: das ist der kaviar vom seehasen der eingefärbt wird.

stimmt, das hab ich gemeint. aber....what the hell is a seehase? [Bild: confused.gif]
Seehase ist ein Fisch [Bild: confused.gif]
http://www.tierpraeparation-pfaff.de/fis...eehase.jpg
mein verspätetes "frühstück" entpuppte sich als köstlichkeit [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

kartoffel schälen (oder auch nicht)
dünne scheiben schneiden (2-4mm)
olivenöl, salz
auf a backblech legen....etwa 10 min auf höchster stufe
(zwischen braunau und schwarzach)

köstlich [Bild: wink.gif]
Hben wir eh schon gehabt.

-> "Rosmarinkartoffel"

Ao wie du,nur Rosmarin drüberstreuen.
Mitn Öl darf mans nicht übertreiben, sonst wirds ned guat. Nur mit Finger (Pinsel für die Prinzessinnen unter uns) am Blech verteilen.

*lecker*

Jetzt hab´ ich Hunger. [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: crazy.gif]
ich schneids immer in spalten, öl und rosmarin drüber, ca. 40 min bei 200 °C, und die letzten 15-20 min knoblauch mit ins rohr
ich werd heut bekocht [Bild: cool.gif] bin scho gespannt [Bild: smile.gif]
Hab am Sonntag mit Freunden gekocht und es war sehr, seeehr lecker! [Bild: smile.gif]

Wir haben Bachsaiblinge mit Knoblauch und Rosmarinzweigen gefüllt. Dann mit Zwiebel, Basilikum, Knoblauch, Rotwein, Thymian (glaub ich halt), Salz, Pfeffer gewürzt -> in Alufolie (bestrichen mit Olivenöl) eingewickelt und im Backrohr gemacht. Die letzten 10 Minuten Folie aufgemacht und mit Oberhitze etwas überbacken.

Den Fisch haben wir auf Wokgemüse (alles frisch geschnitten: Karotten, Frühlingszwiebel, alle Farben Paprika, Zucchini) mit Sojasauce serviert. Kartoffeln gabs auch noch zusätzlich.

Als Nachspeise hatten wir eine super gute Topfencreme garniert mit Physalis, Erdbeeren und Sternfrüchten *hmmmm*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste