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Gabelöl wechseln
#16
Ich kaufs eh schon abgemischt beim Motorradhändler [Bild: icon_lol.gif]
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#17
Wenn es weicher werden soll,
welche Viscosität braucht man dann?
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#18
Eine niedrigere sprich 5er wäre wahrscheinlich ne gute Alternative!
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#19
kommt drauf an was vorher drin war [Bild: wink.gif]
Bei Marzocchi iss ab Werk immer 7,5er drin.
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#20
in der Gabel ist 11 drinnen!
Und feder extrem hart!
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#21
dann einfach Federn wechseln [Bild: cool.gif]
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#22
aber was für eine viskosität sollte denn sein öl haben und würde es nach dem ölwechsel besser federn
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#23
n niedrigeres,aber damit ändert ma halt die Dämpfung--->wenn sie ihmzum langsam nei geht dann halt n dünneres,allerdings verändert sich dadurch bei den meisten Gabeln auch die Zugstufe in die jeweilige Richtung.
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#24
aber wäre viskosität 5 nicht ein bisschen zu flüßig wenn er voher 11 hatte
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#25
kommt auf die Gabel an,aber da würd ich einfach erstmal n 7,5er reinhaun und dann schauen wie sichs anfühlt
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#26
Gibt es vielleicht noch andere sachen die die Gabel mehr federn lassen ohne unbedingt die federn zu wechseln
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#27
Kommt drauf an was du unter "mehr federn" verstehst.. und es kommt auf den Gabeltyp an.

Es gibt viele Möglichkeiten. Die meisten aber nur für Leute die wissen was sie tun. Dazu mußt du verstanden haben wie deine Gabel funktioniert.
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#28
ja ich habe éine scheiß sr suntour die eigentlich 130mm federn sollte tut sie aber nicht

Ich versuche es demnächst mit einem öl mit einer niedrigeren viskotät

gäbe es noch irgend andere möglichkeiten sie weicher zu bekommen ohne sie auf den müll zu schmeißen:-)

federn wechseln lohnt sich ja bei der scheiß gabel net
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#29
eine müllgabel weicher?
dann gibt es günstige möglichkeiten.

-) zuerst mal öl wechseln.

-) weiß nicht wie die gabel funktioniert, aber wenn sie ein offenes ölbad hat eventuell weniger öl -> weniger progression am schluß

-) ventilvorspannung druckstufe falls sie sowas hat reduzieren.

-) ventildurchfluß druckstufe generell vergrößern falls die gabel sowas hat

-) die gabel hat stahlfedern? hast du eine schleifmaschine? schleifbock? trennscheibe? -> federn außen abschleifen. das macht die feder weicher. aber nicht zuviel. und möglichst gleichmäßig. auch eine progressive feder kannst du so machen. und denk daran: dazuschleifen kannst du nichts. also in kleinen schritten arbeiten.
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#30
1.welche Sr Suntour isses?
2.wenn die Federn viel zu hart sind könntest auf einer Seite die Federn entfernen
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