Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bastel-Thread"-bike aufbau einige fragen
Bei mir is a ned mehr abstand, wenn ned sogar weniger und es hat die ganze Saison gefunzt
das gibt glaub ich keine prob.!!

der abstand is glaub ich groß genug und es sieht so aus als würds dann auch schon beim rahmen streifen!!

dem reifen machts end sehr viel is ja ima nua a sehr kurzer zeitpunkt in dems streift....

des passt schon [Bild: laugh.gif]
na hoffmas .. sonst kommsch euch nach ö. Tongue
ich brauche ein paar kleinigkeiten,möchte aber nicht zu viel dafür ausgeben:

innenlager
schaltzug
bowtenzüge
kette

was schätzt ihr was ich für die 4 dige zahlen muss??

kann mir jemand was gutes und günstiges davon empfehlen??

mfG
kette kann ich dir ne rohloff sl-99 glaub empfehlen. 20-30 euro aber lohnt sich. is bei mir noch nie gerissen.
bowdenzüge is wurscht. irgendwas billiges. schaltzüge kenn ich mich ned aus. innenlager isis ? oktalink ? 4 kant ?
innenlager : ISIS!
aba i weis jetzt eh schon fast alles!!!

danke trotzdem,werd ein FSA platinum pro innenlager nehmen und eine deore kette(20 € is mir eindeutig zu teuer)..den rest bnehm ich vom shop in meiner nähe....
die FSA sind sehr gut. hatte mal n DH innenlager von denen. vor 2 jahren. weis ned mehr genau wies heißt aber des hat auch sehr gut gehalten und gefunzt
nimm lieber keine Deore Kette !
lässt sich zwar gut schalten dafür wird sie dir aber mit 99 % sicherheit irgerndwann reißen [Bild: icon_exclaim.gif]
Schau ob du in einem shop "sachs" ketten bekommst oder nimm einfach Sram ! die werden dir sicher nicht reißen und schalten sich auch gut

Außerdem bekommst du da schon für ~10 Euro ne Kette [Bild: shocked.gif]
ja die deore kostet ebn 10!!gibts da noch andre in der preisklasse,muss aba echt wirklich günstig sein und vl. wenns geht bessa als die deore....

danke im vorraus
naja im Laden kostet die Deore normalerweise mehr ! ..
in der Preisklasse sag ich nur noch SACHS in irgendeinem Shop in deiner Stadt [Bild: icon_exclaim.gif]
gibts zumindest in Deutschland für ~10 Euro in vielen Geschäften
Das ist dann das selbe was du auch als Sram kaufen kannst !
Wird sicherlich nicht reißen (zumindest nicht so leicht wie eine Deore) hat den genialen goldenen SRAM Powerlink Verschluss ..etc.. [Bild: wink.gif]
ich bin wirklich ned sehr wissend in dem gebiet!

ich bestell mir jetzt des FSA Platinum Pro (des im link is des billigere)
http://www.100bike.de/catalog/product_in...cts_id=357

und jetzt möcht ich wissen welchen schlüssel ich dafür brauche!!

passt der? (anhang)

danke für hilfreiche antw.!!

2. bild
Du brauchst einen, der über die dicke ISIS Achse passt, ich hab z.B. Pedros Octalink und ISIS Schlüssel.
neue frage:

wenn ich ein eingebautes innenlager hab und die kurbel und bisschen draufstecke kann mans doch entweder draufklopfen oder einfach mit der "kurbelschraube"reindrehen,oder??

ich habs einfach reingschraubt soweits geht und dan gscheit fest zogen !!(war das ein fehler?)

jetzt zu dem prob.:

die kurbel(kettenplatt)sitzt zu nah an der kettenführung,kann ich jetzt einfach die kurbel wider abziehen und bissi weniger "raufstecken oder geht das nicht?gibts da was zum abstand-halten??

mfG

hoff mich fersteht jemand [Bild: crazy.gif]
a) da sind beim innenlager unterlegscheiben bei und b) kettenblatt muss auf die innenseite des spiders (der kurbel) also zum rahmen hin [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,415 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 117 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,667 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,164 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,574 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,006 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste