Bewertung:
0
1-3 schichten klarlack würde ich am ende so oder so drauftun - besser zu viel als zu wenig
Bewertung:
0
schau mal in an motorrad-shop (z.b. louis in nürnberg) die haben spezi. helmlacke die die schale nicht angreifen!
Bewertung:
0
hallo,
die helm-aussenschale wird ja aus kunststoff sein.
also auf alle fälle anrauhen und dann ohne grundierung (persönliche erfahrung) mehrere dünne schichten lack auftragen/aufsprühen.
ordentlich aushärten lassen (hatte in räumen mit höherer temperatur immer die besten ergebnisse(motorradverkleidung)) und ja nach geschmack (glanzeffekt) nach klarlack drauf (bei billigem lack bietet der klarlack keinen/kaum schutz, sondern nur einen optischen zusatzeffekt).
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Schon mal daran gedacht, das gewisse Lacke den Kunststoff angreifen und dessen Eigenschaften evtl. negativ beeinflussen?
Ich würd zuerst mal beim Hersteller nachfragen ob überhaupt, und wenn mit welchem Lack eine Lackierung erfolgen soll.
Kommt aber auch auf den Helm an! So ne 0815-Skatermütze würd ich persönlich ohne bedenken einfach irgendwie lackieren. Bei nem DH Helm oder nem leichten FR/CC Helm würd ich wie gesagt zuerst mal nachhaken!
Bewertung:
0
genau das habe ich gemeint! einen motorradhelm wenn du einfach so lackierst, kannst ihn anschließend wegwerfen!
manche lacke greifen das material an und schwächen es dadurch! also nur spezielle lacke verwenden, die ausdrücklich dazu geeignet (auf die verschiedenen materialien achten)!