![]() |
helm lackieren=> ??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: helm lackieren=> ??? (/showthread.php?tid=17594) Seiten:
1
2
|
helm lackieren=> ??? - X-up - 2004-03-15 hi leute, brauc schnell euren rat, was muss i beachten wenn i mein helm lackieren will ? welchen lack am besten (denke autolack, oder) und muss ma da a grundiereung oda so drauf machen, oder reicht a weng anrauhen ![]() wenn die farbe drauf is, dann noch klarlack doer ![]() cheers helm lackieren=> ??? - Vicions - 2004-03-15 1-3 schichten klarlack würde ich am ende so oder so drauftun - besser zu viel als zu wenig helm lackieren=> ??? - brainbooting - 2004-03-15 schau mal in an motorrad-shop (z.b. louis in nürnberg) die haben spezi. helmlacke die die schale nicht angreifen! helm lackieren=> ??? - matthias - 2004-03-15 oder du grundierst den helm mit styropor grundierung ausm modellbau-gschäft... ![]() helm lackieren=> ??? - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-15 hallo, die helm-aussenschale wird ja aus kunststoff sein. also auf alle fälle anrauhen und dann ohne grundierung (persönliche erfahrung) mehrere dünne schichten lack auftragen/aufsprühen. ordentlich aushärten lassen (hatte in räumen mit höherer temperatur immer die besten ergebnisse(motorradverkleidung)) und ja nach geschmack (glanzeffekt) nach klarlack drauf (bei billigem lack bietet der klarlack keinen/kaum schutz, sondern nur einen optischen zusatzeffekt). gruss basTelwasTel helm lackieren=> ??? - KAI - 2004-03-15 Schon mal daran gedacht, das gewisse Lacke den Kunststoff angreifen und dessen Eigenschaften evtl. negativ beeinflussen? Ich würd zuerst mal beim Hersteller nachfragen ob überhaupt, und wenn mit welchem Lack eine Lackierung erfolgen soll. Kommt aber auch auf den Helm an! So ne 0815-Skatermütze würd ich persönlich ohne bedenken einfach irgendwie lackieren. Bei nem DH Helm oder nem leichten FR/CC Helm würd ich wie gesagt zuerst mal nachhaken! helm lackieren=> ??? - brainbooting - 2004-03-15 genau das habe ich gemeint! einen motorradhelm wenn du einfach so lackierst, kannst ihn anschließend wegwerfen! manche lacke greifen das material an und schwächen es dadurch! also nur spezielle lacke verwenden, die ausdrücklich dazu geeignet (auf die verschiedenen materialien achten)! helm lackieren=> ??? - X-up - 2004-03-15 hi, jo is a helm für 20euro ![]() ![]() will halt ne andre farbe machen ![]() also nur die schale a weng mit schleifpapier anrauhen,dann lack (farbe) dann mach i no klarlack drüber ![]() ps: was hat es mit so einer grundierung auf sich ![]() helm lackieren=> ??? - Daywalker - 2004-03-15 damit die Farbe besser hält ![]() helm lackieren=> ??? - X-up - 2004-03-15 aso ![]() aber muss i ned machen oddda ![]() helm lackieren=> ??? - rembox - 2004-03-15 also kombinieren is wo nich deine stärke ![]() wenn du keine grundierung nimmst kann es sein das es dir die farbe gleich wieder abbröckelt, wobei gleich in " gesetzt werden sollte. grundieung würde ich schon empfehlen, is ja kein ding die zu machen. helm lackieren=> ??? - X-up - 2004-03-15 hi, ja toll freu dich halt............ ![]() ![]() ähmmm weiss wer was so a klane flaschn grundierung ca, kost ? (weil i will ned mehr geld für farbe ausgeben als der helm kost hat) ![]() helm lackieren=> ??? - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-15 hallo, natürlich habe ich daran gedacht, aber da der x-up sicherlich ein vernünftiger junge ist ( ![]() gruss basTelwasTel helm lackieren=> ??? - X-up - 2004-03-15 hi, was ned erwähnen zu müssen ![]() also grundierung ja oder nein ![]() helm lackieren=> ??? - rembox - 2004-03-15 ja ![]() |