Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Spinnen!
Zitat: klar hab ichs kopiert...doch wer von euch hätte gewusst woher?

dank google hab ichs doch herausgefunden, also wo dus her hast mein ich, und viel anders wirst du es auch nich entdeckt haben? iss ja auch gar nich schlimm, aber die bemrkung das es matrix zu hoch sei find ich n bissl blöd, ich mein vielleicht setzt er sich mit dem thema nich so auseinander, weils ihn ganz einfach nicht doll interessiert [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]

aber iss mir auch wurscht, ich finds aber interessant das die australische funnel-web spinne nur guftig für den menschen und so insekten fiecher iss! iss glaub ich auch die giftigste spinne dies so weit und breit gibt, für den menschen versteht sich!

@bergabradfahrer:

Zitat: Wir Menschen sinn trotzdem scho irgendwie die sinnlosesten Geschöpfe auf der Erde--->wir machen alles kaputt usw.

naja, ich glaub so kann man das nu auch nich sagen, ich glaub die einzigen gründe warum wir so "blöd" sind und so viel kaputt machen ist, unwissenheit, ein mangel an aufgeklärtheit, und auc teilweise ne gewisse portion dummheit! aber ich glaub das die menscheit das noch hinkriegt bevor es zu spät iss und sie alles putt gemacht hat! aber da müssten wir glaub ich alle n teil beitragen!
war auch net böse gemeint...!!

ich kenn die page ja schon und wusste daher wos die infos gibt...und das ohne google...gibt genug infoseiten über reptilien insekten etc. mit dazugehörigen links zu den giften, da hab ich geschaut!!

da manche evtl. net lesen können [Bild: icon_smile.gif]

der typ hat sich kein mittel geben lassen was dazu führte das es eine infektion auslöste und die ärzte die wunde öfnen mussten...deshalb sieht das so grausam aus auf den letzten bildern...martix hat recht das die wunde net durchdie spinne entstand...doch der biss war diese spinne...nur die grosse wunde kommt durch die infektion und die öffnung dieser durch die ärzte die somit das gift ablassen müssen soweit es geht!!

hoffe das kam nun an [Bild: icon_wink.gif]

bei so nem thema bin ich hier wohl der einzige der sich richtig auskennt mit sowas...wohl sogar besser als bei bikes...hab halt genug erfahrungen damit..sonst würd ich hier net so gross rumschreiben um euch aufzuklären richtig...hätt gern gewusst was rausgekommen wäre ohne meine posts [Bild: icon_mrgreen.gif]

@bunny...mit welchen worten hast du denn gesucht bei google?
sind die wunden alle aufgeschnitten auf den fotos oder platzen die auf??

weil wenns aufgeschnitten wären wärs ja net gar so arg, als wie wenn sie aufgeplatzt währen!
Zitat: bei so nem thema bin ich hier wohl der einzige der sich richtig auskennt mit sowas...wohl sogar besser als bei bikes...hab halt genug erfahrungen damit..sonst würd ich hier net so gross rumschreiben um euch aufzuklären richtig...hätt gern gewusst was rausgekommen wäre ohne meine posts

eben das mein ich doch, du hast dich damit beschäftigt, du kennst dich damit aus, wir sind da warscheinlich grösstenteils laien!

ohne dir zu nahe zu treten, aber der text sah nich so aus als ob du den verfasst hättest, so ausdrucksweise usw...
deshalb dacht ich mir wird der wohl irgendwo im netzt stehen, und da google nur "dumm" nach den wörtern sucht, hab ich einfach irgendwo 2 oder 3 zeilen gesucht wo ich mir dachte das die wörter in der reihenfolge recht selten vorkommen, und bingo, das 1. such ergebniss war ein voller treffer! eigentlich sehr einfach ich hätt auch den ganzen text nehmen könnenm hätt ich auch gemacht wenns nich bei mersten mal gefunzt hätte
jo bunny...hab ich ja kopiert...so schnell kann ich net schreiben und das wissen über so gift weis ich auch net viel aber ich wusste halt schon das ich da schaun muss auf der seite..aber ist ja egal...:-)

@martix...ja die haben wegen der infektion der wunde den aufgeschnitten damit das gift ablaufen kann...es befindet sich ja nur im daumen...der finger wird auch net absterben oder so...er hat halt ne narbe danach...dich das was die spinne war ist das foto bevor die riesen wunde zu sehn ist...roter finger und die bissspuhren...mehr net!!

es kommt drauf an wo sie beisst..dann ist es tödlich....wenn sowas am hals oder im gesicht hast kannst dir vorstellen was passiert...er hats am finger wo es nur schmerzhaft sein wird und eckelhaft ausschaut!!
schau dir mal dieschönen giftzähne einer vogelspinne an!! [Bild: icon_smile.gif]

[Bild: nn14y.jpg]
naja, ich denk der hätte auch indirekt an dem biss sterben können, weil wenn die das teil nich aufgeschnitten hätten, wär das ganze zeug vielleicht richtig in die blutbahn gelangt, und dann ..... naja
so ähnlich wie bei dem comodo waran [Bild: icon_twisted.gif]

hatte einer das geshen, als die bei diesem deutschen jack ass, versucht haben sich von irgend ner kleinen fiesen spinne beissen zu lassen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
deusches jackass?

naja die leut haben eh riesig ein an der waffel...wenns spass macht sich gift inizieren zu lassen!!
die haben nicht versucht sichvon der beissen zu lassen!

der hat die "geärgert" und die hat zugebissen hat an der hand gehangen und der hat die quer durchs zimmer geschleudert...hatte wohl arg weh getan...

geschieht dem auch recht, dass arme tier
jo soll er dran verecken...

durchs zimmer geschleudert..wenn ich des höre... *hass hat*
na hier mit dem son von der uschie glas, ben tewak oder wie der typ heisst!

@nek. : naja, irgendwie hamses ja doch gewollt, die ham dsa fiech immerwieder provoziert, und als die nich beissen wollte hamse sich ne agressivere geholt!
Zitat: Stechmücken heißen bei uns gelsen

ich korrigiere: stechmücken heißen bei uns Gööösn [Bild: grin.gif]

grü
erweitere also meinen dictonary um's wort "gösn"

Culicidae - stechmücke- gelse - gösn

[Bild: icon_mrgreen.gif]
das wort Gööösn kann aber auch ein Kraftrad mit 50ccm Hubraum / Moped bezeichnen!

Für weitere Fragen zu den steirischen Sprachgewohnheiten stehe ich gerne zur Verfügung! [Bild: grin.gif]

grü

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angst for sturz nach schulter op terrorkitty 2 3,926 2011-01-28, 09:28
Letzter Beitrag: grisch
  Die spinnen, die Briten georg 20 3,937 2007-12-10, 16:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Die spinnen, die Niederländer... thomas-B 17 2,578 2005-06-11, 21:59
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Die spinnen die Nokianer DH-Rooky 17 2,090 2004-09-09, 12:27
Letzter Beitrag: mankra
  Jetzt spinnen's komplett Chris 39 4,989 2003-01-15, 18:17