Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette richtig nieten
Hi
ich muss da offensichtlich was falsch machen. Meine neue (HG93 - also xt) kette Reißt andauernd.
Gibts beim nieten irgenwelche spezielle tricks???
was mach ich falsch? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

Danke für euere Hilfe
Thomas
bist dir denn sicher das sie immer an der stelle reisst?

hmhh häddst dir lieba a sram mit kettenschloss gekauft... das nieten is voll dappisch [Bild: frown.gif]
Ich habe so´n "schnellniet" den brauch man nämlich nur einklacken.falls die frage kommen sollte ob´s hällt:ja,sogar sehr gut.
Zitat: kettenschloss

was ist das [Bild: icon_question.gif]
wie sieht so ein ding aus???
sind die sram ketten mit deore Kassetten kompatibel?
reißt die Kette immer an der gleichen Stelle? hast du einen Nietstift genommen, oder den "alten" wiederverwendet? Ohne Nietstift geht´s (eigentlich) nicht. Mit Nietstift (pro Kette san 2 dabei) sollte es schon hinhaun. Wenn du´s ganz genau machen willst gehst nu in an Bikeshop und "vernietest" die beiden Glieder richtig mit einem "Nietrevolver" (z.B.: von Rohloff) dann kann sie an der Stelle eigentlich nie wieder reissen. Aber Achtung: nachher hast du ein steifes Glied ( [Bild: icon_lol.gif] ) - mußt du dann wieder "ausleiern"
sram sollte schon mit deore zam passen
Nietstift...na net wirklich...hab wida den alten verwendet...darf man das net?
Ne darf man nicht,der fliegt immer wieder raus [Bild: wink.gif]
shit...wo krieg ich die Nietstifte????
wie viel kosten die?
na des kann ned funktionieren... gehst in ein Fahrradfachgeschäft und verlangst einen Nietstift (9-fach nehme ich an) und bezahlst 1,20 Euro (i versteh´ immer nu ned, was da so viel kostet) dann mußt du wahrscheinlich auch noch ein Glied herausnehmen, weil die Laschen vermutlich schon so ausgeleiert san, daß des a nimma gscheid zamhoit.
definition kettenschloss: wenn man ein kettenschloss hat, dann kann man die kette von hand zusammenmachen und braucht dazu keinen kettennieter. zum aussehen: in dem glied, in welchem das kettenschloss ist, ist auf der seite so ein schlitz, wenn man seitlich auf das glied drückt, kann man es auseindander nehman und auch so wieder zusammenmanchen.
@ram 900
ein bild wär besser...bin heute bisschen dumm..hab dg schularbeit ghabt.. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Der Sch*** kost echt 1.20€!? [Bild: shocked.gif]
Des is aber a gscheite Verarsche von Shimano [Bild: icon_rolleyes.gif]
hm hab leider kein bild, da ich erstens keine digicam hab und zweitens selber keine sramkette hab..........aber ich weiss trotzdem wies geht..... [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
habt ihr jemand detailierte bilder der sram kette...????dass ich ma des besser vorstellen kann! [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig stürzen Pethem 43 20,165 2014-09-23, 23:26
Letzter Beitrag: ydnalein
  Richtig stürzen ?? dört 33 8,999 2009-03-01, 15:17
Letzter Beitrag: titantom
  BMX - Kette auf MTB Kettenblatt ???? Timo 10 5,818 2008-05-16, 12:38
Letzter Beitrag: smOoh
  Bike verschicken-wie richtig. pavementjumper 7 2,597 2008-02-28, 17:06
Letzter Beitrag: BATMAN
  Richtig Droppen? Berni 19 4,133 2004-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Strunki
  Wie man richtig Manual rollt EMBO MULLE 12 2,069 2004-03-20, 18:07
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  richtig droppen Wastl 56 13,968 2004-03-06, 16:13
Letzter Beitrag: rembox
  bremst net richtig! =[Snake]= 6 2,134 2003-10-24, 22:02
Letzter Beitrag: Poison
  Frage zu cannondale SuperV400 richtig schürren? Simpson 5 1,575 2001-12-15, 03:56
Letzter Beitrag: Simpson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste