Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal was aus der alten zeit *gg*
so nun wollt ich mal wissen wer sie noch kennt...

hab sie im keller noch liegen aber bin sie net wirklich gefahren!!

[Bild: bremse.jpg]
[Bild: griff.jpg]
Haaa, Wendler (später Starbike) Hydraulik V-Brake!! Wie geil, wollt ich früher immer haben, hatt aber nie das Geld dafür. Im nachhinein wohl ganz gut so, weil soo doll sollen die ja nicht gewesen sein! [Bild: laugh.gif]
also hab sie mal ne zeit am bike gehabt..hat sehr fett ausgesehn am virus...gebremst hat sie damasl auch noch...nun liegt sie schon ewig im keller...

wird wohl in die vitrine kommen zu meinen hurricane kurbeln und andren edlen sachen die wie neu sind *gg*

aber wenn sie einer will dann PM!!
das erste mal das ich so teile sehe,also das heisst,gesehen habe ich die auch schon,wusste aber nicht das die hydraulisch sind... [Bild: smirk.gif]
bin noch zu jung um sie zu kennen ;-(
Sieht echt geil aus.

Aber ich hab damals schon nicht kapiert was man an ner hydraulischen Felgenbremse besser machen kann als an ner HS33.
das ist ne v-brake und magura teile passen da auch hin...beläg, leitung etc.

Ich glaub er meinte eher dass ne HS33 doch recht simpel ist, gut funktioniert und kaum Probleme macht, wozu dann ne hydraulische V-Brake?
Und irgendwie hat er ja recht [Bild: icon_wink.gif] Hab damals nur in verschiedenen Tests gelesen dass die Wendler sehr empfindlich gegenüber schlecht verlegten Leitungen ist, sie würd dann nicht mehr so gut funktionieren...
sie ist leichter...aber damals watr die magura eben noch net so gut....falls sie das überhaupt mal war *gg*
Also mein Bruder hatte ne Magura von damals. Und damit gab es nie Probleme. Ich kenne drei Personen die eine HS33 teilweise schon Jahre lang benutzen. Die einzige Bremse die ohne Wartung funktioniert.
hope hab ich auch nie warten müssen *gg*

ich hab noch die allererste magura felgenbremse im keller liegen wo man noch den hebel und die klemmung tauschen konnte!!
Magura Bremsen waren zu der Zeit das Beste was es für Geld zu kaufen gab.
Jop, die liefen und liefen und liefen...
zu welcher zeit?
Ich sag mal 91-98, erst dann kamen ja konkurrenzfähige Scheibenbremsen raus....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,524 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  unitybikes.de - bestellt dort wer in nächster Zeit? flo 1 1,426 2010-08-28, 08:55
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Seit einiger Zeit immer auf dem gleichen Level Markus W. 20 3,784 2008-05-03, 17:03
Letzter Beitrag: Markus W.
  Abschied von meinen alten bike EMBO 3 1,797 2006-02-23, 22:09
Letzter Beitrag: dermo
  Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? gigo 17 3,474 2003-09-23, 01:03
Letzter Beitrag: bunny
  Downstairrace in meiner alten School! XnX 16 2,455 2002-09-22, 21:24
Letzter Beitrag: XnX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste