Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Fotografie, Spiegelreflex, welcher Film?
steht doch oben was ich für eine hab

jo ich werds halt ma ausprobiern. is zwar n ganz schöner koffer das ding aber für die fotos hoff ich lohnt es sich die mit zu nehmen.
Zitat: lieber 3-4 meter abstand und dafür auf unendliche schärfe einstellen

was!?! - bei 3-4 Metern abstand und Scharstellen auf Unendlich werden die Fotos ganz sicher UNSCHARF! [Bild: mad.gif]
[Bild: icon_question.gif]??????? du musst ja nicht das display in seinem auge spiegeln!

auf diese unendlichkeitseinstellung bei meinen ef-objektiven funktioniert es ziemlich super, überzeug dich bei www.phantomknight.de
das sind n paar bilder, der rest kommt auf ne neue seite

ich wiess ja nicht was du bentuzt oder wie du dich dann anstellst ....... aber von unscharf kann ich bei den bildern nicht reden?
ganau dass, was ich erwartet habe...
man siehts z.b. Hier http://www.manicmike.org/pk10/skate/benskitsoul2.jpg

vordegrund leicht unscharf - hintergrund scharf!!!!!!
gehört eigentlich genau umgekehrt!
[Bild: grin.gif]
hmm, ich werd mal n 200er und n 400er ausprobieren und n bischen mit der öffnungszeit testen, mal schaun, was dabi rauskommt. kamera is eine spiegelreflex und als laie würd ich halbautomatik sagen [Bild: smile.gif], zumindest gibts ne öffnungsweitenautomatik und man muss keinen hebel mehr ziehen, um den film weiter zu drehen.

hier steh n bischen was über die kamera: http://www.mir.com.my/rb/photography/com.../index.htm
taugt die was?
Sicha taugt die Cam was...die sieht man selten
1. Benutze 200er Film
2. Abstand ca. 8 meter, Tele(zoomen), und ne Offene Blende. Dadurch wird der Hintergrund unscharf und du kannst höhere verschlusszeiten benutzen!
[Bild: cool.gif] [Bild: wink.gif]

edit: aja fotografierst du jetzt mit oder ohne Blitz?
hi

ok 200er film. damit ich den sprung genau am höchsten punkt bekomm brauch ich doch ne kurze auslösezeit oder [Bild: icon_question.gif] sonst vertzögert der ja. und im wald eher mit blitz oder [Bild: icon_question.gif]
soll ich mit gehn beim sprung oder warten bis der jenige ins bild kommt [Bild: icon_question.gif]
damit der sprung scharf wird und der hintergrund also die bäume verzogen aussehn

like this. is aber mit nem normalen billigen foto gemacht. also kein digi und kein spiegelreflex

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=119640
mal schauen, aber n blitz hab ich wohl dabei, un wenn ich das ganze zeug schon schlepp, kann ich den auch noch mitnehmen.
@johnzooo - jop. blitz ist gut - auch beim gegenlicht!!!
@haiflyer
Zitat: hintergrund also die bäume verzogen aussehn

da musst mit der Kamera mitgehn...da darf die belichtungzeit aber nicht besonders lang sein - so um die 1/60 sekunde oder 1/250 sekunden mit Tele
Hab auch so a richtig schön alte spiegelreflex (olympus om-2)

würd zwar gern auf digital umsteigen, kann mich net recht dafür begeistern mir a mittelmäßige digicam zu kaufen, und für a gute reichts geld net....

filme verwend ich meißtens 200er

Zitat: und für a gute reichts geld net
wie viel willst den ausgeben?
am besten gar nix [Bild: mryellow.gif]

hät halt wenn schon gern a spiegelreflex digicam, aber da wart i besser noch bis i im lotto gwinn [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif]
die neue Canon 300D gäbe es in 3 wochen um 1100 mit OBJEKTIV (6 megapixel, 1,6 brennweiteverlängerung)
wenn du weniger ausgeben willst canon s30 (320€) s45 (390) s50 (480€)
ich finde das bild eigentlich ganz gelungen

das, was ich draufhaben wollte, ist drauf, die helligkeit ist ein wenig schlecht, aber dafür kann ich ja wohl schlecht was, weil da nicht wirklich auszugleichen geht

aber ich könnte dennoch einen rat von dir gebrauchen, da du dich auszukennen scheinst:
ich brauche einen slave blitz für eine canon eos 30
was für ein modell von metz könntest du mir da empfehlen?
und was für eine art von auslöser empfiehlst du?
so ein normales billiges auslöserkabel, wo man mit der hand die ganzen belichtungssachen einstellen muss, oder ein teures datenkabel, das die infos gleich übermittelt, oder einen blitzauslöser, der dann blitzt wenn er das signal vom kamerablitz erkennt?

ich hatte mit blitzen bisher nix am hut, und möchte mich in der hinsicht weiterbilden, weil mein fotoladen mir nur vage auskünfte gegeben hat, und mich eher für minolta überzeugen wollte, wobei REIN ZUFÄLLIG eine minolta cam im angebot war ......
und umsteigen habe ich auf keinen fall vor, da ich die canon qualität schon ganz gut finde, wobei der preis halt dagegen spricht

wär cool wenn du mal was schreiben kannst, evtl auch per PM falls es den rahmen sprengen sollte

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film: Zeitgeist (Wichtig!!) Cove Rider 25 9,644 2009-11-29, 19:46
Letzter Beitrag: georg
  Simpsons - DER FILM Savage 23 7,229 2007-08-03, 07:09
Letzter Beitrag: mario
  Aus welchem film stammt die szene...? Fünsee 7 3,802 2007-05-25, 00:01
Letzter Beitrag: Wohli
  Spiegelreflex Cam - entscheidung Lordz 29 6,481 2006-12-28, 15:34
Letzter Beitrag: -raceface-
  Spiegelreflex Cam - entscheidung Lordz 0 26 2006-12-19, 22:19
Letzter Beitrag: Lordz