Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehr morphine, mehr, mehr
ja, wie du meinst [Bild: icon_rolleyes.gif]

ich will a bike des in da luft leicht zum bewegen ist, eins des in da luft urträge ist is ja fad...
Sieht sehr schön aus.

Verleg die Bremse durch den Steuersatz, dann stört sie bei X-Ups nicht so.

Die Schaltung kann man leider nicht verstecken.

Wirklich schick
Zitat: Wenn ein schweres bike einmal in der luft ist braucht mans gar nicht mehr korrigieren.
Da hast sicher recht, mit einem schweren Bike ist ein sauberer Absprung und saubere Flugphase einfacher.
Zitat: und falls doch mal wirklich eine korrektur notwendig sein sollte geht das auch ohne größere mühen.
Da muss ich widersprechen. Wenns mit einem schweren Bike mal schief kommt, wirds meiner Erfahrung nach heiss. Korrigieren in der Luft ist schwierig, allerdings verzeiht ein Panzerbike mehr bei der Landung.
stimmt ganz leicht zu korrigieren ist es nicht

aber ich red ja nicht vom dirty seinen nucleon (was ja wirklich scheiss schwer ist) sondern von bikes wie grossman ap210 mit monster , double track und 2,6 gazza oder in der richtung.

Selbst wenn mans nicht 100% korrigieren kann is es auch halb so wild weil man eh irgendwie reinkrachen kann [Bild: wink.gif]

@dirtbiker15 jetzt nimm die diskussion ned so ernst und loch amoi [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Thomas
Zitat: von bikes wie grossman ap210 mit monster , double track und 2,6 gazza oder in der richtung.

Genau so was habe ich ja auch (mein Kona Stab Primo), und da ist nicht mehr viel mit korrigieren. Kannst dann zwar landen wie du willst, aber Style hat das nicht.
wieso sollt ich die diskusion ernst nehmen?
geht ja um dich und wenn du anderer meinung bist is des a ok, deswegen nimm ich des ned ernst [Bild: icon_wink.gif]
eine tole aussage von einem dummen kerl!! [Bild: icon_evil.gif]

DU HAST KEIN PLAN!!!
soll ich euch mal das beste an dem rahmen erzählen....

man kann maximal ne 165mm scheibe fahren! is doch wohlder oberhammer oder?? ich kotz soo rum!!!
meiner meinung nach hat ein schweres bike beim handling keine vorteile gegenüber einem leichten bike. im gegenteil. das hohe gewicht ist meistens nur ein kompromiss den man für viel federweg und stabilität eingeht. ein schweres bike liegt vielleicht sicherer in der luft, aber wenn man einmal den absprung verpatzt hat oder die flugphase unkontrolliert verläuft, ist es schwerer das bike wieder unter kontrolle zu kriegen als ein leichtes bike. leichte bikes mögen vielleicht unruhiger in der luft liegen, in der luft zu korrigieren oder das rad zu bewegen fällt aber erheblich leichter. ich würde nicht sagen, dass ich nie ein schweres rad kaufen würde, an hohes gewicht kann man sich auch gewöhnen. ich bin sogar verliebt in ein panzer radl. jaa! es heisst banshee scream... [Bild: blush.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: crazy.gif]meine meinung zu dem thema
Was nur 165er Scheiben?
Also in Gotha fährt einer mit 200mm Hayes HFX 9 an seinem 14" Morphine [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: confused.gif]
Hinterrad natürlich.
habs selbst gesehn...der rahmen hat KEIN int. standart sondern irgend nen müll dran...der volle oberrotz!

ich dacht der rahmen sei besser!

egal welche bremse dran war du hast immer an der einen seite oben auf der scheibe gestriffen und auf der andren war ewig platz! zum int. standart fehlen mind. 5mm wo das loch versetzt ist und sowas bei dem preis...tzzz!
also mein hardtail is owbohl nix mit panzerradl zu tun auch leider relativ schwer und ich find das handling trotzdem gut....werd mir aber übern winter was leichteres zusammenbasteln denk ich !

pethem: von was für sprüngen sprichst du ? drops oder was ? glaub ned dass grad du richtig urteilen kannst übers springen mit versch. DH bikes....geschmäcker sind verschieden aber für mich kann des radl beim DH fahren garned leicht genug sein, egal ob bei den jumps , in kurven oder sonstwo....und a boxxer race hält deine drops genauso aus [Bild: wink.gif]
@phentem
von welchen drops und dh rädern mit dennen du wirklich rad gefahren bist redest du??

außerdem was heißt funclass fahrer kann es egal sein wie schwer ihr rad is??

schau dir mal die zeiten in da fun an, da können einige elite fahrer einpacken, ...
lol des seh ich ja erst jetz.....was fürn scheiss ...pffff

Zitat:Das mim gewicht beim dh racen das man da immer schneller ist ist eine andere sache.
bei funclass fahrern denk ich nicht das es eine rolle spielt da matthias war mit seinem hitec auch schneller als jetzt mim leichteren chaka

ein DH radl is dann perfekt wenn sein fahrer damit für seinen geschmack gut umgehen kann, egal ob schwer oder leicht...im AC fahren auch leut mit superschweren radln und monsterT ganz vorne mit (elite und fun) und lassen einige intense' und oranges stehen [Bild: smile.gif] ...ich selber habs lieber leicht denn ich hätte ja nichtmal genügend kraft für ein schweres bike !

pethem urteil nicht über sachen die du nur von erzählungen kennst wie z.b. DH rennen oder funclass oder sonstwas...pffff
hehe...und wenn fox mal ne dh gabel rausbringt kannst rock shox vergessen denk ich mal!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße 2.35 oder 2.50 für mehr speed? Erfahrungen mit tubeless Felgen? TheManu1215 2 3,346 2015-03-17, 22:12
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mehr MTB im TV smOoh 35 9,868 2008-01-26, 22:49
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  nur mehr oag Bijan 32 6,807 2007-02-27, 09:52
Letzter Beitrag: UrAnus
  "Was soll am Bergabfahren schon so anstrengend sein?" Ich kanns nicht mehr hören!!! max@itsnotatoy.com 24 4,773 2007-01-14, 03:32
Letzter Beitrag: DasMatti
  Fabien Barel kann nicht mehr Downhill fahren Sanchez 25 6,756 2006-07-28, 17:57
Letzter Beitrag: Red
  Peat kein Orange mehr... Hogger 61 10,251 2006-02-11, 00:21
Letzter Beitrag: fahne
  Collective, Earthed 2 und mehr legal downloaden Master099 13 2,174 2005-07-07, 17:51
Letzter Beitrag: Nose
  noch mehr night - pics...! (bisschen groß, sorry) Poison :) 43 4,700 2005-03-02, 16:05
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Morphine mit 888 RC Marcoo 22 4,315 2005-01-30, 00:44
Letzter Beitrag: petergaper
  Mein Morphine BastiJuniort04 33 5,259 2005-01-02, 00:33
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste