Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Whelies Aber wie!
na beim Wheely bremsen wäre schon nich schlecht, sonst öfters ma Arschbremse! [Bild: mrblue.gif]

Ich kann das auch erst so seit nem Monat richtig, also mit Balance und Bremse. Da hab ich imma janz schö geübt! Am Anfang da hab ich Wheely gmacht und Bremse so doll gzogn, dass das VR sofort wieda unten war! Das war vielleicht ne ALBERNE Zeit! Aber mit nen bisserl Übung klappt das scho!
cu
musst machen zuerst mit ner 2kg gabel wheelen und dann ne 4kg ranschrauben. du hast das gefühl als ob die nix mehr koenntest! ich muss jez ganz neu anfangen mit dem wheelie und manual zocken... [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

jo und hinterher wieder mitter 2kg Federgabel.....dann fährste wie'n Gott! [Bild: mrblue.gif]
naja, gott aber eben nur für ein paar secs, weil du ja durch das geringe gewicht DEIN gewicht viel zu weit na hinten verlangerst... naja lassen wir das [Bild: smile.gif]
ich bekomme demnächst ja dann auch ne neues gabel...is bestimm auch schwerer... [Bild: frown.gif]
naja...muss man sich halt dran gewöhnen....
na als ich vor 2 Wochen mein neues Bike eing'fahrn hab, da hab ich auch gleich Wheely hing'kriegt. Das kommt ganz drauf an.
und mitn bissl übung geht des dann auch wieder!aber des gleichgewicht zum surfen habsch noch net...aber kommt bestimmt auch noch irgendwann... [Bild: smirk.gif]
na ich bin jetz grad am Coaster-Wheely üben. So wie der SaSh den im Stehn imma macht. [Bild: icon_rolleyes.gif]
wenn du zu schnell wirst dann lehn dich nach hinten und drück die bremse etwas stärker und wennste nicht bremst hauts dich aufs kreuz.
------------------------------------------------------------

DMR RULES
Mal ganz ehrlich, `N 100m wheelie? was haste denn für `n Problem? echt eine Krasse leistung, manche können nichteinmal die 10m marke überschreiten!!
[Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]Wie ich! buuhh [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
hatte den ganzen winter über geübt und geübt!am besten kann ich des berghoch!da war mein rekort so um die 300m!
und auf grader strecken 150 oder so...
des kommt halt alles mit der zeit!musst halt den schwerpunkt finden und wenn de nach hinten kippst,dann einfach die HR bremse ziehen!aber da wirts dich erstmal nach vorne hauen! [Bild: icon_lol.gif]
ging mir auch so....
Wichtig is dass die hinterrahbremse funktioniert. Am anfang mittleren bis leichten Gang faheren. Immer ein Finger auf der Hinterradbremse lassen vielleicht auch leicht schleifen lassen. Du kennst sicher das Gefühl nach hinten zu fallen. Wenn du das hast bist du genau im richtigen Winkel.Wird das Gefühl stärker sofort Bremse antippen. Viel Spass beim Üben [Bild: laugh.gif]
wenn de Brems nich richtich funzt is scho scheiß! Ich bin ma mit meim alten Radl zur Dirttrack gebikt und da wars urst matschich. Na als ich wieder zurück bin da konnt ich meine Bremse bis anne Griffe ziehen und ich mach noch a Wheely und pack mich. Na is scho ei blöder Nachteil mit V-Brakes, aber sonst bremsn die aber auch nich schlecht. Jetz hab ich zum Glück die Julie. [Bild: cool.gif]
ihr könnts auch mal versuchen (was ich manchmal machen muss weil ich sonst absteigen muss) einen wheelie z fahren und wenns dann wie so oft nur noch panisch wird und ich reflex artig immer schneller trette einfach die beine ganz ausstrecken und mal 4-5 meter surfen und dann wieder versuchen (vielleicht vorher hr. bremse leicht zu benutzen) chillig wheely weiter fahren!

Viel glück

Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompletter Neuling sucht Hilfe in allem !! Saiturnsatan 2 125,275 2020-01-28, 04:06
Letzter Beitrag: jerryroy
  Interessierter Neuling bittet um Hilfe Chris1990 10 69,486 2019-08-10, 11:46
Letzter Beitrag: noox
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,116 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,312 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,830 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Hilfe gesucht Redhead 1 1,760 2016-08-26, 08:41
Letzter Beitrag: Jesh
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,403 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,301 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Benötige Hilfe von Anfang an NikSteel 2 5,111 2016-05-10, 18:51
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,525 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste