Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtig droppen
HI @all!

Ich schäm mich ja fast für die Frage [Bild: icon_redface.gif], aber wuast:

?Wie dropped ma mitn HT richtig ins Flat?

Egal was ich probier, ab ~1,40m is mei Landung immer so
hart; dass muss eindeutig besser gehn.

Is es besser viel früher mit dem Hinterradl aufzukommen,
oder nur abissal oder goar gleichzeitig?

Ich krieg den Dreh nicht raus, obwohl ichs scho so oft probiert hab.

Hoff ihr könnts ma helfen
-----> ins Flat droppen würd ich lassen da deine Wirbelsäure und Co. sich bald beschweren werden!

dass es ab 1,40m hart wird is klar.Kauf dir mindestens en Fully wennst es machen willst.

Jump lieber in Schrägen---->mehr FUN--->gesünder ! [Bild: wink.gif]
Also mit nem HT würd ich deutlich zuerst mit dem Hinterrad aufkommen.
1.4om geht noch,ich mache zwar parallel bunny hop,aber bis 1.60-1.80m gehts,wenn du den lenker richtig hochziehst und auf dem hinterrad landest
weisst nix besseres mit einem radl anzufangen ?

Ich sag jetzt mal das des scho sauber geht - wenn man ein bisschen Trialfahrtechnik beherscht...

Richtige Technik: Im Backwheelhop auf die Kante zu hüpfen, dann runter, mit dem HR zuerst landen und sauber mit dem ganzen Körper abfedern. Hab ich jahrelang nicht nur mit nen kleinen 20" Trialbike (natürlich hart) so gemacht...
Ist nicht ganz einfach, aber wer einmal den Backwheelhop beherrscht, der kriegt das schon hin!
Im Wettkampftrial ist das wohl noch eine der einfacheren Übungen....

Mit der richtigen Technik geht das keineswegs auf den Rahmen und die Knochen! Mit dem Trialbike bin ich so bis 1,80m in Flat gekommen, ohne Platten oder so.

Ich mein drauf zu heizen und mit nen lauten Knall unten einschlagen kann jeder....
dörö wastl (wir kennen uns eh von der heide denk ich mal)

Also ins flat droppen mach ich immer folgender maßen (wenn du keinen backwheelhop kannst so wie ich *g*) du fährst auf die kante zu und im letzen moment reisst du das radl ziemlich hoch und in der luft korrigierst es dann so das es beinahe senkrecht nach oben steht und stellst dich mim oberkörper ein bissal auf. Ziehst beide bremsen , landest am hinterreifen spannst nacken und oberschenkel leicht an und federst dadurch ab [Bild: crazy.gif] is schwer zu erklären [Bild: tongue.gif]

Naja ich zeigs dir irgendwann mal auf einem photo!

Ciao

thomas

ps: Der trial fahrer (namen vergessen) in kranked 4 macht das genau so wie ich [Bild: tongue.gif]
du meinst net wirklich mich,oder?! [Bild: confused.gif]
jo aufjedenfall mit dem Hinterrad zuerst. Aber muss man den das Bike so he machen????
nein
Ins Flat droppen is so oder so unerotisch, weiss auch net ganz, warum alle so auf ne Arschloch-Landung stehen....Ins Gefälle rein kommt viel stylischer....Gefälle is einfach smooooooth [Bild: icon_biggrin.gif]
ach pagey...lass doch jeden so fahren wie er will...nicht jeder will dirt biken!! hmm?
dirty ich hatte gehofft dass des ned schon wieder von dir kommt...ich kapier einfach nicht warum du mir immer mit der gleichen scheisse von wegen "ned jeder will nur dirten wie du" kommst ?? friede lieber dirty danke...vergessen wirs..

also wenn du unbedingt ins flat drropen wils dan bleib locken das deine handgelenke net so steif am bite sin du mus dich entspannen ( für gute endspannung einfach was rauchen vorm dopprn [Bild: icon_smile.gif]
"also wenn du unbedingt ins flat drropen wils dan bleib locken das deine handgelenke net so steif am bite sin du mus dich entspannen", sagte der spätaussiedler und sprang mit dem dreirad von der brücke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig stürzen Pethem 43 20,051 2014-09-23, 23:26
Letzter Beitrag: ydnalein
  Richtig stürzen ?? dört 33 8,919 2009-03-01, 15:17
Letzter Beitrag: titantom
  droppen und jumpen Fünsee 36 10,386 2008-08-21, 13:55
Letzter Beitrag: georg
  Bike verschicken-wie richtig. pavementjumper 7 2,573 2008-02-28, 17:06
Letzter Beitrag: BATMAN
  Richtig Droppen? Berni 19 4,076 2004-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Strunki
  Freeriden, Droppen und Dirten bei Wöllersdorf... Loco 30 6,043 2004-04-08, 17:12
Letzter Beitrag: Loco
  Wie man richtig Manual rollt EMBO MULLE 12 2,026 2004-03-20, 18:07
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Kette richtig nieten thomas_b 33 4,535 2003-10-30, 10:45
Letzter Beitrag: 5th Element
  bremst net richtig! =[Snake]= 6 2,118 2003-10-24, 22:02
Letzter Beitrag: Poison
  Droppen! =[Snake]= 71 11,683 2003-07-25, 01:23
Letzter Beitrag: highbiker2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste