Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Truppen im Irak - Krieg endgültig begonnen?
Größere zusammengeschlossen Staaten die sich verstehen sind schon besser, weil zusammen und das war schon immer so erreicht man schneller seine Ziele.

Das ist so.

MfG
Matthias
Zitat:weil zusammen und das war schon immer so erreicht man schneller seine Ziele

Gewagte Theorie!
Sie mag zwar in vielen Situationen stimmen, aber es gibt ebensoviele Fälle wo Gruppendenken versagt!
Denn wie heißt's so schön: ein Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
Oder: Mitgehangen, mitgefangen.

(hähä, voll die depperten Sprüche [Bild: tongue.gif] )
Aber wenn echt alle richtig Mitarbeiten würden und es nicht sone Trittbrettfahrer geben würde, wäre das kein Problem, aber der Mensch ist noch nicht reif für sowas.

Deswegen gibts statt Kommunismus auch Kapitalismus!!

Menschen sind dämlich, bekriegen tun sich nicht mal Tiere zumindest nicht in diesen Ausmase!!
"in dem bericht wurden wieder einmal nur negative vorfälle erörtert und das ist nicht sehr objektiv."

nenn mir doch mal nen positiven vorfall in einem krieg?

ahja, sind eigenltich schon alle stimmzettel in californien ausgezählt?????? [Bild: wink.gif]
so kann man es natürlich auch ausdrücken.

aber in dem bericht wurde nicht erwähnt, von den tausendfachen freiwilligen überläufern der irakischen armee damals. warum wohl? denkaufgabe!!!!
Aus gegebenem Anlaß ein Link zum ORF, der ganz gut die momentane europäische Aussenpolitik charakterisiert: http://orf.at/030130-59272/index.html

Da kommt mir echt das Kotzen [Bild: mad.gif]
Boah, den Brief einfach an Frankreich und Deutschland vorbeigeschmuckelt, habe ich ja gesagt, der Mensch ist noch nicht reif.
Die Politik besteh ausschließlich aus Korrupten Schweinen *grml* [Bild: frown.gif]

MfG
Matthias
jo do kannst nur mehr kotzen!! wie der struki auch schon gsagt hat: die eu besteht am papier, in den köpfen fehlt da noch seeeehr viel.

und bei der theorie von der stärke die auch ein einzelner entwickeln kann, gib ich dir recht. betrifft zwar hauptsächlich nihilisten, aber stimmt jedenfalls.
allerdings is a funktionierende gruppe auch net zu verachten.

next denkanstoß: was ist die perfekte demokratie?
ich kann mich irgendwie an ein gerede über eine gemeinsam europäische sprache erinnern, was is eigenltich daraus geworden?
meinst esperanto? aber des is ja eher a kunstsprache...

von einer gesamteuropäischen sprach hab i no nie was ghört...naja doch, einmal gabs da schon bemühungen, allerdings net sehr rühmliche. wär ja fast wirklich so weit kommen [Bild: frown.gif]
Es war eine Internetsprache geplant soweit ich weis.
Fällt ma im Laufe des Tages sicher wieder ein.
Eine Demokratie kann nie Perfekt sein, Perfekt ist der Kommunismus, aber davon sind wir noch weit entfernt, denn im Kommunismus arbeiten Leute freiwillig und Geld gibt es auch nicht mehr na ja!

Eh das kommt, habn wir uns selbst vernichtet!!! [Bild: mad.gif]
Solange es die Franzosen gibt kann die einzige gemeinsame Sprache nur Französisch sein.
Und da da ziemlich sinnlos wäre (gscheiter wärenwohl Englisch oder wenigstens Spanisch), wird's wohl keine gemeinsame Sprache geben.
Owohl Bevölkerungsmäßig müßte in Europa eigentlich sowieso Deutsch die am meisten gesprochene Sprache sein (ist ja auch Amtssprache in 5 Staaten).

@flo33:

Theoretisch müßten Kuba oder der Irak perfekte Demokratien sein. Da die dortigen Herrscher mehr als 99% der Stimmen bekommen haben, und das bei recht hoher Wahlbeteiligung, können wir ja davon ausgehen, dass der dortige Regent ganz im Sinne der Wähler handelt [Bild: mrblue.gif]

Weniger gute Demokratien sind wohl Länder in denen der Kandidat mit den zweitmeisten Stimmen Präsidetn wird, oder die drittstärkste Partei mit Hilfe der zweitstärksten Partei den Regierungschef stellt [Bild: icon_rolleyes.gif]

Eine Demokratie kann ohnehin nur formell korrekt sein.
Das eigentliche Problem liegt ja in der "Angebotsseite".
Gibt es für jeden Bürger eine Partei die genau seinen politischen Präferenzen entspricht, dann gibt's nicht wirklichregierungsfähige Koalitionen die aus 10 Parteien bestehen, und ungefähr 100 Parteien die gar nicht in der Regierung sitzen.
Oder es gibt nur einige wenige Parteien die dafür ihr Programm breiter gefächert haben. Aber dann muß ich neben den Programmteilen die mir liegen auch die Teile mit denen ich nicht einverstanden bin in Kauf nehmen. Und bei so einer Parteienlandschaft laufen Wahlen dann auch oft auf "ich wähle das kleinere Übel" hinaus.
Gut erkannt!!! [Bild: smirk.gif]

die eigentlich beste demokratie ist eigentlich die Anarchie!!! jeder kann machen was er will, wie ers will (klingt jetzt a bissl pervers), wann ers will, wo er will und so oft er will.
100% selbstbestimmung sozusagen.

im kleinen funktioniert das ja auch, solang nicht jemand ausfällig wird!!!! und genau da liegt der kritische punkt: irgendwer is immer dabei, der sich entweder bereichert, macht anhäuft oder das ganze sonst wie korrumpiert. ansonsten würds perfekt hinhauen - in der theorie zumindest. der kommunismus hat ja in gewisser weise die anarchie als grundkonzept: jedem gehört alles und nichts! alle leben nur für das gemeinwohl...

wie gut dass es funktionierd hamma eh alle gsehn [Bild: icon_cry.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Krieg im Wald" MadMag 0 1,545 2011-06-30, 08:13
Letzter Beitrag: MadMag
  [OT]Krieg? Medienkrieg? Werden wir nur noch verar...t? r4v3r 5 1,566 2008-08-21, 00:54
Letzter Beitrag: sorris
  Rekrut Fünsee zieht in den krieg Fünsee 110 18,762 2006-07-09, 22:02
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  KRIEG DER WELTEN HEAVYDUTY 20 18,417 2005-07-09, 11:46
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was die Amis wirklich im Irak machen... KAI 18 2,003 2004-02-03, 18:51
Letzter Beitrag: rembox
  STOPPT DEN KRIEG IM IRAK andi 4 833 2003-02-14, 15:25
Letzter Beitrag: gigabike
  OT: Wie krieg ich Bilder scharf und "klein"??? KAI 4 1,188 2002-12-04, 15:58
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu: