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Da knackt was an der Front? Keine Ahnung was
#1
Hy Leute
Hab mir jetzt einen richtigen DHler geholt. Bis dahin hatte ich nur Singlecrown Gabeln.
Nun bin ich mal ein Stück auf der Strasse gefahren.
Wenn ich vorne bremse knackt etwas. Weiß aber nicht genau was. Dachte erst das der Schaft nicht ganz fest ist. Der ist es aber nicht.
Sobald ich es wieder entlaste und lostrete knackt es wieder.

Da ich dort leider keine Erfahrung hab wollt ich einfach mal fragen ob einer weiß was es sein könnte. wenn geh ich mal zum Händler.
Hab ein Giant Glory 0 mit ner Boxxer.

Vielleicht kennt das ja einer. Hab in google nichts gesehen.

Gruß und danke ;-)
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#2
Sers.

Wenn du einen "Angle-Set" Steuersatz drin hast wirds wohl der sein, die knacken gern mal.

Ansonsten ist hellsehen leider nicht meine Stärke und es kann alles mögliche sein...

milhouse
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#3
falls du das 2012er glory hast, ist der "FSA Orbit Option" steuersatz verbaut. dieses drecksding ist eine fehlkonstruktion. heb mal am lenker hoch, dann rüttle ein bisschen am lenker und dann knall das vorderrad auf den boden. wenn es ein lautes "klonk" macht, als würde man mit einem hammer gegen den rahmen schlagen, dann ist das der steuersatz. lass dir nicht einreden, dass es die gabel oder sonstwas ist... am besten holst du dir dann einen von "Works-Components" oder "Sugarless" (Sugarless ist Works-Components unter einem anderen namen).

nochwas: kontrolliere am anfang nach jeder fahrt die speichenspannung am hinterrad. bei mir und bei 2 anderen haben sich die nippel innerhalb 1-2 abfahrten komplett(!) gelockert...

edit: der "trick", kupferpaste in den steuersatz zu schmieren bringt auch nichts. das funktioniert ein paar tage und dann ists wie vorher...
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#4
Also ich hab den Cane Creek Angleset, und hatte massives Knacken. Hab dann die auf die Kugelförmigen Lageschalen Kupferspray gegeben. Ist deutlich besser geworden. Dann noch das eine oder andere mal nachgezogen. Danach kein Knacken mehr. Allerdings ist der Lenker eher schwergängig. Zwar nicht beim Fahren bemerkbar, aber sonst.

Der Angleset dürfte aber ziemlich Dreck sein. Bei mir ist er jetzt schon fest - d.h. wenn ich ihn einen Tag nicht bewege, ist der Lenker quasi fest und ich muss ihn wieder lockern. Dann geht er wieder. Aber ein Chris King ist halt was anderes...

Ähnliches Thema ist grad hier: https://www.downhill-board.com/71376-box...hilfe.html
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#5
grunzl schrieb:falls du das 2012er glory hast, ist der "FSA Orbit Option" steuersatz verbaut. dieses drecksding ist eine fehlkonstruktion. heb mal am lenker hoch, dann rüttle ein bisschen am lenker und dann knall das vorderrad auf den boden. wenn es ein lautes "klonk" macht, als würde man mit einem hammer gegen den rahmen schlagen, dann ist das der steuersatz. lass dir nicht einreden, dass es die gabel oder sonstwas ist... am besten holst du dir dann einen von "Works-Components" oder "Sugarless" (Sugarless ist Works-Components unter einem anderen namen).

nochwas: kontrolliere am anfang nach jeder fahrt die speichenspannung am hinterrad. bei mir und bei 2 anderen haben sich die nippel innerhalb 1-2 abfahrten komplett(!) gelockert...

edit: der "trick", kupferpaste in den steuersatz zu schmieren bringt auch nichts. das funktioniert ein paar tage und dann ists wie vorher...

Aja. ok
Das ist es wirklich =(.
So. jetzt die dumme Frage ^^.
Hab von Steuersätzen null Plan. Was kommt da rein?
tapered eher nicht. 1,5Zoll oder 1 1/8Zoll?
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#6
z.B.

http://www.workscomponents.co.uk/15-degr...0-74-p.asp

das "tapered" in der beschreibung bezieht sich auf das steuerrohr, der steuersatz ist für eine 1 1/8 gabel...
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