Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da knackt was an der Front? Keine Ahnung was
Hy Leute
Hab mir jetzt einen richtigen DHler geholt. Bis dahin hatte ich nur Singlecrown Gabeln.
Nun bin ich mal ein Stück auf der Strasse gefahren.
Wenn ich vorne bremse knackt etwas. Weiß aber nicht genau was. Dachte erst das der Schaft nicht ganz fest ist. Der ist es aber nicht.
Sobald ich es wieder entlaste und lostrete knackt es wieder.

Da ich dort leider keine Erfahrung hab wollt ich einfach mal fragen ob einer weiß was es sein könnte. wenn geh ich mal zum Händler.
Hab ein Giant Glory 0 mit ner Boxxer.

Vielleicht kennt das ja einer. Hab in google nichts gesehen.

Gruß und danke ;-)
Sers.

Wenn du einen "Angle-Set" Steuersatz drin hast wirds wohl der sein, die knacken gern mal.

Ansonsten ist hellsehen leider nicht meine Stärke und es kann alles mögliche sein...

milhouse
falls du das 2012er glory hast, ist der "FSA Orbit Option" steuersatz verbaut. dieses drecksding ist eine fehlkonstruktion. heb mal am lenker hoch, dann rüttle ein bisschen am lenker und dann knall das vorderrad auf den boden. wenn es ein lautes "klonk" macht, als würde man mit einem hammer gegen den rahmen schlagen, dann ist das der steuersatz. lass dir nicht einreden, dass es die gabel oder sonstwas ist... am besten holst du dir dann einen von "Works-Components" oder "Sugarless" (Sugarless ist Works-Components unter einem anderen namen).

nochwas: kontrolliere am anfang nach jeder fahrt die speichenspannung am hinterrad. bei mir und bei 2 anderen haben sich die nippel innerhalb 1-2 abfahrten komplett(!) gelockert...

edit: der "trick", kupferpaste in den steuersatz zu schmieren bringt auch nichts. das funktioniert ein paar tage und dann ists wie vorher...
Also ich hab den Cane Creek Angleset, und hatte massives Knacken. Hab dann die auf die Kugelförmigen Lageschalen Kupferspray gegeben. Ist deutlich besser geworden. Dann noch das eine oder andere mal nachgezogen. Danach kein Knacken mehr. Allerdings ist der Lenker eher schwergängig. Zwar nicht beim Fahren bemerkbar, aber sonst.

Der Angleset dürfte aber ziemlich Dreck sein. Bei mir ist er jetzt schon fest - d.h. wenn ich ihn einen Tag nicht bewege, ist der Lenker quasi fest und ich muss ihn wieder lockern. Dann geht er wieder. Aber ein Chris King ist halt was anderes...

Ähnliches Thema ist grad hier: https://www.downhill-board.com/71376-box...hilfe.html
grunzl schrieb:falls du das 2012er glory hast, ist der "FSA Orbit Option" steuersatz verbaut. dieses drecksding ist eine fehlkonstruktion. heb mal am lenker hoch, dann rüttle ein bisschen am lenker und dann knall das vorderrad auf den boden. wenn es ein lautes "klonk" macht, als würde man mit einem hammer gegen den rahmen schlagen, dann ist das der steuersatz. lass dir nicht einreden, dass es die gabel oder sonstwas ist... am besten holst du dir dann einen von "Works-Components" oder "Sugarless" (Sugarless ist Works-Components unter einem anderen namen).

nochwas: kontrolliere am anfang nach jeder fahrt die speichenspannung am hinterrad. bei mir und bei 2 anderen haben sich die nippel innerhalb 1-2 abfahrten komplett(!) gelockert...

edit: der "trick", kupferpaste in den steuersatz zu schmieren bringt auch nichts. das funktioniert ein paar tage und dann ists wie vorher...

Aja. ok
Das ist es wirklich =(.
So. jetzt die dumme Frage ^^.
Hab von Steuersätzen null Plan. Was kommt da rein?
tapered eher nicht. 1,5Zoll oder 1 1/8Zoll?
z.B.

http://www.workscomponents.co.uk/15-degr...0-74-p.asp

das "tapered" in der beschreibung bezieht sich auf das steuerrohr, der steuersatz ist für eine 1 1/8 gabel...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,018 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Maxxis Minon Front DHF EXO 3C Compound-Mischungen noox 10 6,741 2013-01-01, 16:20
Letzter Beitrag: noox
  Da knackt was?? Keine Ahnung was J3RZY 0 43 2012-10-09, 02:04
Letzter Beitrag: J3RZY
  Warum keine Luft-Dämpfer in Downhill-Bikes? dr arzgebirger 7 17,001 2012-08-13, 20:54
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  specialized demo 8 1 2012 tretlager knackt was los? Lars :D 19 9,122 2012-05-26, 19:07
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  hat jemand ahnung um welche nabe es sich handelt ? superdaver 0 2,122 2011-08-29, 19:13
Letzter Beitrag: superdaver
  Schwalbe Fat Albert Front verkehrt montiert noox 7 5,805 2010-05-10, 16:48
Letzter Beitrag: georg
  Carbon Sitzdom Knackt! Old Anonym 4 2,986 2008-12-20, 20:05
Letzter Beitrag: noox
  Hilfe - Fox Vanilla Dämpfer knackt. Weichei 7 3,120 2008-09-04, 20:58
Letzter Beitrag: Weichei
  Hayes Nine Scheibenbremse,Keine Funktion Thorsten0575 5 3,728 2008-08-27, 22:09
Letzter Beitrag: Mathi-rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste