Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach zum Nachdenken
Der Wert eines Brotes...
Einen aufschlußreichen Test unternahm ein englischer Journalist.
Er kaufte 3 Pfund Brot und stellte sich damit an belebte Straßenecken großer Städte.Die vorbeigehenden Passanten forderte er auf, für dieses Brot 1 Stunde lang zu arbeiten.

Seine Ergebnisse:
In Hamburg wurde er ausgelacht, in New York von der Polizei festgenomen, im afrikanischen Nigeria waren mehrere Personen bereit, für dieses Brot zu arbeiten, und im indischen Neu Delhi hatten sich rasch mehrere hundert Personen angesammelt, die alle für dieses Brot einen ganzen Tag arbeiten wollten.
heftig [Bild: icon_neutral.gif]
weist was. sowas find ich traurig. die leuds denen ies wirklich dreckig geht, die wären froh ein brot zu ham. und wir hier verwöhnten säcke in der westlichen zivilisation, uns ist ein brot ned mehr wert als zu lachen. das is armselig.
Da sieht man mal wieder die Ungleichheiten in der Welt!!!!
nicht grade witzig... [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: crazy.gif]
wir könnten ja mal ein konto eröffnen, wo wir spenden koennen und das dann dahin schicken...
die freuen sich auch über jeden euro, wie das ja nun mit dem brot eindeutig zeigt!
jo fragt sich nur wer das organisiert...

ich würd spenden , hab zwar nicht grade viel kohle aber irgendwas würd ich schon loswerden.

Nur wie diese sache mit spendenkonten funtkioert... keine ahnung

Vermutlich eine person des vertrauens ein konto eröffnen dann alle auf das konto überweisen und der überweisst dann denen irgendwie... k.a
hmm, aber der test hinkt halt auch, weil man die einkommen der leute ned weltweit mit brot vergleichen kann...

bei uns muss man für einen laib brot ca. 10 min arbeiten, in den usa auch, in indien und anderen 2 - 3 welt staaten aber wesentlich länger, da die in einer stunde ja vieel weniger verdienen, aber das brot nicht soo viel billiger ist...

daher hätte man in europa etwas im gegenwert von einem europäischen stundenlohn (halt so ca. 7 - 10 euro) anbieten müssen...

dass bei uns keiner 1 stunde lang den deppen für einen laib brot runterreißt war aber von vorn herein irgendwie klar... oda etwa ned...?
I glaub darum ging es dabei ja gerade [Bild: icon_confused.gif] .Ist es wirklich fair, dass wir in Europa für ein Brot ein paar Minuten arbeiten müssen und andere in 3.-Welt-Ländern einen ganzen Tag?
eigentlich müssten grad die denen es schlechter geht als uns ihr brot schneller bekommen. schaut mal wenn wir hunger ham gehn wir an den kühlschrank und holn was raus., des ham die ned. tut mich fett sorry aber ich kann mir des voll ned vorstellen. des is der wahnsinn sowas im jahre 2002. soviel armut und leid
was..festgenommen?? ist ja hart....gehts noch....und was sagte er zu den cops dann??
Ja in New York haben sie ihn festgenomen.
Warscheinlich glaubten die Amis er wäre Terrorist die sind ja alle schon geschädigt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panorama Bilder EINFACH erstellen TiSpOkEs 4 1,262 2008-11-17, 16:23
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 36,108 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  manchmal könnte man einfach an allem verzweifeln... Nose 1 37 2006-11-11, 23:52
Letzter Beitrag: noox
  Einfach zum todlachen der Typ... trauco 20 5,240 2006-02-20, 21:26
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Splinter Cell PT-komm einfach nicht weiter Philipp 4 1,940 2005-12-18, 14:20
Letzter Beitrag: Philipp
  einfach atomkrieg anzetteln thomas-B 0 1,146 2005-06-24, 23:29
Letzter Beitrag: thomas-B
  Es kann doch einfach ned wahr sein... Cove Rider 13 3,541 2005-04-22, 16:09
Letzter Beitrag: Cove Rider
  car and sound in sinsheim. einfach der killer Haiflyer 40 14,123 2005-04-12, 22:19
Letzter Beitrag: Haiflyer
  OT: Dtswiss Seite eínfach nicht erreichbar!! Daywalker 4 1,373 2005-01-31, 21:42
Letzter Beitrag: mankra
  Weil die zwei einfach nerven! Fünsee 14 2,097 2005-01-31, 13:00
Letzter Beitrag: FlowRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste