Bewertung:
0
gute idee, danke!
am 11.9.2001 is eine schreckliche katastrophr paasiert, die mich zutiefst erschüttert hat. es hat viele inschuldige erwischt, doch war es eine warnung. eine, die man endlich nicht mehr übersehen kann.
aber auslöser dieser vorgänge (antiamerikanismus) sind die amies selber. die spielen immer noch wilder westen. ihre engstirnigkeit und ungeheuere arroganz ist ihnen zum verhängniss geworden. das nicht eisehen wollen, das es noch andere kulturen, interessen un ansichten gibt.
wenn ich ganz erlich bin, kann ich die islamisten mit ihrem hass auf amerika verstehen, wenn man nur ma sieht, wie die usa zum konflikt in israel stehen.
solange die amies ihre politik net änern, wird es keine ruhe bzw. freiden geben!
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) [b] stehter tropfen höhlt den stein ==> stehter tropfen steint die leber!!! [b]
www.daskomitee.com
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Ich finde die haten den ganzen Schut dort gelasen vo er war und drauf ein Strecke gemach, sagen ein BX in der Stadt. Nur die Fahrstüle höten sie repariren müßen. Häte mehr sin gemacht.
Bewertung:
0
ich fnde es schlecht die Moslems als allgemein schuldige vorzustoßen. Es war eine Mischun g aus mehreren Komponenten, die USa waren nicht ganz unschuldig an diesem Gang der Dinge. Dennoch ist der Anschlag auf das WTC eine fiese Sache und feige dazu! Zu saegn das die Amis das verdient ahben, ich würde mich das nicht trauen. Gut, ich bin deutscher und hab mich für andre dinge zu schämen, das jedes MAl wenn irgendwo Krieg ist und Projektile den Lauf eines Gewehrs oder Panzers verlassen Deutschland Geld verdient. Jedesmal wenn eine hirnlose Soldaten-Marionette den Abzug drücktr um seinen Nächsten zu killen. Schön ist das nicht. Ausserdem schäme ich mich wenn ich Amerika das zurecht wünschen würde und so abhängig von ihnen bin. Ich bin froh wenn Deutschland sich am Rockzipfel von Amerika festhalten kann. Dann steht es mir nicht zu einem getroffenen New York freude grinsend Eigenschuld vorzuwerfen. Religionen waren immer brutal, entweder zu den eiegnen Leuten oder zu Fremden, oder beides. Das Christentum bildet da keine AUsnahme! Oder sind die Kreuzzüge schon vergessen? es gab doch mal eine auflistung das die KAtholische Kirche mehr Tote auf dem Gewissen hat als der schwarze Tot! Oder war es doch die Ak-47??? Ne, die hat mehr als die Atombomben die weltweit bisher abgeworfen wurden.
Trotzdem stellt sich mir die Frage wie skrupellos ein Staats ein kann, wenn eer Atombentest auf dem eigenen LAnd durchführt. Verstrahlten Soladetn Syndrome einredet und mit dem langen Finger auf andre Länder zeigt und die Nase über Fremdenfeindlichkeit rümpft, wenn mehr schwarze Menschen im Knast leben als in Freiheit...wenn nicht emhr recht entscheidet sondern die Hautfarbe oder die Willkür der Geschworenen, der Sympathismus gegenüber einem Mörder. Sowas ist krank! Das es die finanz Metropole New York getroffen hat war irgendwo klar, man sieht New York schon seit 20 Jahren im Kino zerstört, versunken oder von einer überdimensioneireten Untertasse mit eienr Eidechse aus Sindelfingen(wieder Deutschland) an Bord als zerstörer. Abba das Fiktion so real sein kann, hat evrmutlich keiner vermutet oder gehofft. Den HAss den bestimmte Leute auf die vereinigten Staaten haben ist nachvollziehbar, vielleicht sogar verständlich, abba sowas rechtfertigt keinen feigen anschlag! Dieser Anschlag hat dem Terrorismus eine neue Dimension gegeben. Wie das Budget des neuesten Hollywoodfilms bricht auch diese "Produktion" alles bisher dagewesene. Und eines ist sicher, es wird nicht das letzte Mal sein das so etwas passiert! Zu erwägen welches das nächste Ziel ist, ist fast unmöglich, zu viele Möglichkeiten, die der vernebelte verstand eine Fanatikers herausbringen kann. Jetzt alle neuenn Hochhäuser 767 sidher zu bauen is quatsch, das sieht wohl jeder ein. Weil wenn sie einem weh tun wollen dasnn tun sie es! Und ich glaube kaum erneut in New York und wieder mit einer Boeing. Vielleicht eine Ubahn...vielleicht ein Tunnel, die verbindung von england zu Frankreich wäre ein geeignetes Ziel, abba ich denke nur ein Atompilz wäre noch eindrucksvoller als zwei einstürzende Hochhäuser und Menschen die aus Ausweglosigkeit den Freitod wählen! Was als nächstes kommt will ich gar nicht wissen. Es ist traurig das wir so hilflos zugucken mußten als New York den schwärzestesten Tag seit dem Bestehen erlebte! Es ist auch ein bisschen verständlich das die Weltmacht USA dieses verbrechen nicht einfach so durchgehen lassen kann! Es ist abba nicht logisch so blind vor Wut und Schmerz ein andres LAnd so dem erdboden näher zu bringen. Mich würde es nicht wundern wenn irgendeine Tomahawk-Rakete den Bin LAden erwischt hätt und der Anführer schon längst tod ist und von den alfganischen Würmern gefressen wird...abba wennn man überlegt, wenn die USA den Laden geschnappt hätten halb lebig, halb tot, hätten sie ihn uafgepebbelt und ihn vor gericht gestellt? Hätten sie ihm einem einen Prozess gemacht? Ih angeklagt für jedes verbrechen? Wären die USA selber auf der Zeugenbank gewesen? Wie sähen die Geschworenen aus? Amerikanisch? Israelisch? Deutsch? Schweizer??
Wie lang wüdre ein solches Gerichtsmahnmal dauern? Wochen? Monate? jahre?
Vielleicht halten sie ihn ja irgendwo in einem Raketensilo gefangen...und warten auf den nächsten angriff, bei de sie ihn an den Bug eines zestörers fesseln könne...als Geschnek an den Krieg und vor allem für den Terrorismus? Wie menshclich siend ide amerikanaer? Ich denke die einfachheit eienr Pistolenkugel schlägt das alles...abba wer darf ihn erschiessen? Die vereinigeten Staaten als ganzes? die Angehörigen der WTC-Opfer? Die angehörigen der USA-Opfer vom afganistan-Krieg? Sollte man nicht eine qualvollere Todesart wählen um solch ein Mosnter zu strecken? Ihn fast verhundern lassen indem man ihn bis zum hals eingräbt und die ganzen Opfer ihn anpissen dürfen um ihn nicht der dehydration zu überlassen, dann mit eienr bambussäge seinen hals alle paar stunden anzusägen bis das Rückenmark rebelliert?
Ist das Menschlich? Was hat ein MAnn verdient der solche anschläge plant und es mit seinem Wissen und Geld fördert? Der sich für den Tod von 2801 definitiv unschuldigen Menschen entscheidet? Kann die Unterdrückung einer Weltmacht soo groß sein das sich ein Mannn genötigt fühlt die einwaohner des landes grausam abzuschlachten?
Ich kann diese Frage nicht oder nur ungenügend beantworten. Vielleicht bin ich ja auch nicht unabhängig genug, ich habe Bekannte im Pentagon gehabt. Der NAschlag hat ihr Leben verändert. Wessen Leben hat der Anschlag nicht verändert?
Ich kann die Amerikaner auch versteh das sie kein Interesse haben das sie keine Türkei in der EU haben wollen! Abba die Begründung der Todesstrafe in anbetracht das sie auch in den Staaten aktuell ist schizophren!
Das viele Leute jetzt di Amerikaner auslachen und dem terrorismusbeipflichten kann man fast verstehn, wer hoch fliegt und allen zeigt wie toll er ist kann tief fallen, in diesem fall auf den Boden der Tatsachen->Ground Zero. Dennoch fände ich es auch toll einen derartigen NAtionalstolz wie die Amerikaner pflegen zu dürfen! Wer hisst schon eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge am 3. Oktober in seinem Vorgarten? Oder die Weißrote der Österreicher? In österreich mag das noch gehn, abba in Deutschland is das ein ding der unmöglichkeit, arg viel schlimmer ist eine Rote mit hakenkreuz auch nicht! Ich kenn nur das Polizeipräsidium und das Rathous bzw. Schulen die zu besonderen Tagene oder Unglucketen Fahnen hissen, dann abba meist halbmast. In Dänemark und schweden habe ich einen Schönen brauch gesehn, wenn einer aus der gemeinde stirbt, egal wie, wird im ganzen Ort halbmast gehisst. So was habe ich noch nie erlebt in Deutschland! Und ich habe von Braunschweig bis Lörrach schon einiges an Bräuchen und Sitten erlebt! ABBA die vorstellung Sonntags die Fahne zu hissen und zu salutieren oder mit dem rechten arm die linke Brust zu drücken...sowas gibt es nur in den Staaten mit ihrem (fast) ungebrochenem Stolz. Ich hofffe die USA macht weiter und läßt sich das eine Lehre sein. Ich habe nichts übrig für feige attentäter in ihren Höhlen! Abba was die USA sagt, das wer nicht für die USA ist, ist für den Terrorismus, das ist schon hart. Da bleibt Deutschland nichts andres übrig als den großen Bruder an der Hand zu nehmen und zusammen oder mit einigen schritten Abstand in das Dunkel vorzudringen....
Na dann wünsche ich mir nur etwas mehr Licht in der Angelegenheit...es bleibt eine ungewisse Zukunft. Egal wer den Finger am abzug hat
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
Ich finde, dass man das Geschehene zwar nicht ganz vergessen soll, und auch immer etwas im Hinterkopf behalten soll, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Aber man sollte das auch mal ruhen lassen. Nicht immer und immer wieder ausgraben. Das schürt nur immer wieder neuen Hass.
Was mich z.B echt total stört, dass die Israelis immer wieder so auf Österreich hinhauen. Das was damals passiert ist war grauenvoll. Aber wer z.B das Buch vom Alexander Solschenizyn über die Straflager in Sibirien zur Stalin-Zeit kennt, der sagt, da waren die Nazis noch human gegenüber die Juden, im Gegensatz zu dem, was die Russen mit den eigenen Leuten aufgeführt haben! Ich glaub in Chile ist es ja auch so extrem zugegangen. Aber da kann man nix mehr ändern.
Außerdem stört mich an der Berichterstattungen zu Thema 3. Reich, dass es da nur die guten Märtyrer gibt, alle anderen sind schlecht und Verbrecher. Meine Großtante hat die Klappe gegen die Nazis zu weit aufgemacht. Ihr wurde nahegelgt, dass sie sich besser zurückhalten sollte, sonst wartet auch das KZ für sie! Ein extremes Beispiel wäre: Was würdest du machen? Würdest du einen, der einem Volk angehört, dass du eventuell eh weniger magst, abknallen, oder würdest du dich selber abknallen lassen? Und eins darf man nicht vergessen: Es gab damals keine unabhängige Berichterstattung. Radio war ganz neu und wurde zur Propaganda missbraucht. Und plötzlich ging es den Leuten besser, weil es Arbeit gab. Ich denke, wenn wir nicht wüssten, wie es damals abgelaufen ist, würden heutzutage noch genügend Leute auf so einen reinfallen. Ist ja zur Zeit auch nix anderes: Es gibt sicher genug, die wenn sie ein kleines Kind haben, die Partei wählen, die dafür zusätzliche Unterstützung versprechen. Oder wenn ich arbeitslos bin, wähle ich eine Partei, die die Arbeitslosenzahlen senken kann. Wieviele Leute kennen sich denn heutzutage wirklich aus mit der Politik? Heute wäre es aber ein leichtes unabhängige Berichterstattung zu erhalten!
Das Schlimme ist auch, dass es noch immer grausam Dinge gibt, die jetzt passieren. Die Auseinandersetzungen in Israel, die Anschläge in Spanien, IRA (da ist es momentan ruhiger), auch in Afrika geht's immer mal wieder extrem grausam zu. Auch der Jugoslawien Krieg ist noch nicht lange her, und dort ist bestialisch gemordet worden.
Das gibt mir sowieso zu denken: Diese grausamen Dinge wurden ja meist von Soldaten ausgeführt. Jungen Männern, die 18 - 30 Jahre sind. So alt wie ein Großteil von uns. Was unterscheidet uns von denen, die solche Sachen gemacht haben? Würden wir auch Frauen vergewaltigen, und Zivilisten grausam ermorden, wenn wir in so einem System wären, wenn wir so aufgewachsen wären? Ist das ein Gruppenzwang? Ist das wirklich so ein Hass auf eine andere Volksgruppe? Das geht mir einfach nicht ein!
nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
Bewertung:
0
Wenn man in einem System aufgewachsen ist, wo man nur auf Has und Krieg getrimmt wird und das schon als Kind dann hat man wenig chancen das man da was ändern kann.
Denn wenn man nichts anderes kennt als Krieg und Has, dann is das für einen ganz normal, und das man sich selber umbringt und dabei ander Menschen mit in den Tod reist und damit einen Heldentot stirbt das is dort ganz normal!!!
Aber sind wir uns einig, jedes Land was einmal Krieg geführt hat, hat seine eigen schwarze verganenheit, es hat in England KZ´s gegeben, es hat überall in jedem Krieg so einen Art KZ gegeben nur hat es halt immer anderst ausgesehen.
Leute sind immer gefolter, verfolg, geötet oder sonst was worden obwohl sie nichts dafür könne, nur weil die Führenden Leute gesagt haben jetzt is Krieg.
Ich finde jeder Krieg könnte vermieden werden, wenn beide seiten sich auf einen Kompromis einigen können, und jede einen Schritt zurücktritt und nicht immer seine Forderungen druchbringen will!
Aber was soll´s, die Amis selbst für Ihren Verlust zu beschuldigen ist wirklich etwas weit hergeholt denn kein Land verdiehnt es so seine eigenen Landsleute auf feige art zu verlieren.
und ich muß wirklich sagen, wenn in Österreich wer als Privater die österreichische Fahne hist, dann wird er ausgelacht, aber wenn man sich das mal in USA anschaut, da schwören die Kinder jeden Tag den Eid auf die Fahne!!!
Das würde bei uns warscheindlich auch mal nicht schaden, denn Nationalstolz ist bei uns, ich weis nicht, wirklich nicht sehr groß!
Ob wohl ich offen und ehrlich sage ich bin Stolz ein Österreicher zu sein, auch wenn wir nur ein kleines Land sind was auch eine schwarze Vergangenheit hat!
So aus schluß pasta!
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com :: www.cross-golf.at
Bewertung:
0
Bewertung:
0
ich weis, ich hab mir am anfang auch gedacht das lese ich mir nicht durch, aber gerade bei so einem Thema sollte man dann doch lesen, und ich muß sagen ich bin beeindruckt was Leute die hier gepostet haben darüber denken!!!!
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
Bewertung:
0
im postiven oder negativen sinne?
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
Ja....das was letztes Jahr passiert ist, ist wirlich erschreckend und aht mich selbst geschockt wie auch alle anderen Menschen.Ich bin nach dem ersten Schultag heim gekommen(also nach den Sommerferien) und hab mich an Rechner geschmissen und Counter-Strike gezockt,bis irgendeiner behautet hat dass 2 Flugzeuge ins WTC geflogen sind.Ich war erstmal geschockt.....ud konnte es sozuzsagen auch nicht glauben dass die USA mal angegriffen wird.
Und da gibt es solche Sachen die mich wirklich sauer machen....wenn Leute bei CS einfach schreiben..."fette Aktion Osama....geil gemacht"...
Ich weiss nicht was man da denken soll.Ich empfinde da nur mehr als Hass.
Wenn ich daran denke dass meine verwandten genau eine woche von dem Unglück im WTC waren.dann wird mir schwarz vor Augen.
Ihr habt auch vielleicht gehört dass 2 Monate danach ein 16-Jähriger aus Boston mit einer Chessna auch in ein Scyscraper gerast ist.
Er hat einen Brief hinterlassen in den stand dass er die Attentäter dafüt bewundere.
Das is sowas was ich nicht verstehen kann....gehen wir davon aus dass er sein Land gehasst hat....dann versteh ich trotzdem nicht wie man leute bewundert,die über 3000 Tote auf dem Gewissen haben.
Was geht in den Köpfen von radikalen Gruppen vor???,die nur eins im Kopf haben---TERROR!!!---
Wenn man so hört was die in Israel,Irland(IRA),Spanien(ETA)
so machen dann kappieren wir das nicht...und ich glaube wir werden das auch nie verstehen.
Wobei man sagen muss das man in letztes Zeit weniger aus Spanien und irland hoert was einen doch "fröhlicher" stimmt!
Das nicht immer wieder Bluvergiesen an der Tagesordnung ist.
Es stimmt schon wie einer von euch gesagt hat,dass die USA verdammt arrogant ist(zumindest politisch).Da stimme ich zu!Was ich scheisse fand war der Guliani.WEnn man über seine Vergangenheit nachdenkt und schaut wie er sich durch das Attentat hochgepusht hat dann finde ich sowas abartig!
Naja....ich glaub dass ich etz mein Herz genug ausgeschüttet habe.
Gedenken wir den vielen die durch Attentate,Terror,3tes Reich,etc ums Leben gekommen sind.Und natürlich den Hinterbliebenen für die es am schwierigsten ist mit dem heutigen Tag zurecht zu kommen!
Ich wurde vor 2 Monaten selbst mit der Begriff TOD konfrontiert,da ich meinen Grossvater verloren habe und am Tag der beerdigung auch mein Haustier.Das war schon ziemlich hart.Ich kann mir in etwa vorstellen wie sich die Hinterbliebenen fühlen.....und es ist wirklich ein scheiss Gefühl.
----But Life goes on---
PS:Ich habe mir ein Lied bei kazaa gezogn...ein WTC Tribute-es heisst I believe und ist mit Interviews hinterlegt....Das Lied hat mich sehr berührt!Ich kann euch nur empfehlen es mal runterzulanden,auch wenn ihr andere Musikrichtungen hoert,wie ich auch(Punk,Rock,Reggae,Rap).
Es ist ein ganz neue Erfahrung das ganze aus der Sicht von den Hinterbliebenen zu sehen!
Ich finde es super von euch dass ihr alle zu meinem thread gefunden habt.Bis auf einen....der den als erstes auf den Thread geantwortet hat,mit dem tollen herunterzählen der Gedenkminute.Dir möchte ich sagen: "Du bsit einfach nur ein kleiner dummer Kiddie,....lern erstmal über welche sachen man sich lustig machen kann....denn das hier ist bestimmt kein spassiges Thema
Nun aber genug!ich schwafel standardmässig wiedermal zu viel!
Bewertung:
0
@Clavicula: im positiven sinn!!!!
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
|