Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf kommt es bei einem BMX an?
Hallo , ich wollte euch mal fragen worauf es bei einem BMX ankommt . Was z.B unbedingt dran sein sollte und was eher unwichtig ist . Ein Freund von mir will sich eins kaufen so um 200€-300€ (kann mir vorstellen das es um den Preis nicht gutes gibt ... ), weil er aber überhaupt keine Ahnung hat wollte ich euch halt hiermal fragen .
Vielen Dank
Bad
würd schauen das rahmen und gabel aus 4130 cromo sind und nicht aus hi ten oder so mist.
von dk gibts ganz gute für den preis find ich oder wtp
Ich denke ma der Hoffmann kann dem bestimmt weiterhelfen,der

fährt ja glaub ich auch selber ein bmx.aber ich glaucb auch

nich das man für das geld was gutes bekommt.

doch, nen guten rahmen!

aber ich bin eh der meinung son billigzeug taugt nix wenn man wirklich fahren möchte!
würd nich sagen das ma sowas überhaupt sagen kann
es kommt auf alles zusammen an
ich möcht weder unstabilen rahmen, lenker, kurbeln, fahren noch beschissene reifen oder unbequeme sättel und griffe haben

sag ihm er soll nochmal soviel geld sparen und dann kaufen
auf den fahrer

ps: ned bös sein, mir is grad langweiligWink
Er will nicht auf mich hören [Bild: crazy.gif]
Jo Rahmen und Gabel sollten wie schon gesagt gut sein, 3 teilige Kurbel find ich, gute Laufräder, ....! er soll mal auf www.bmx-mailorder.de und www.gs-bmx.de schauen.
kann dir nen trial- rahmen mit gabel anbieten. aus Hi- ten.
wenn der Kollege ohnehin keine ahnung hat wird das damit auch funktionieren. die Durchmesser von allen besonderen teilen sind wie beim mtb... der rahmen hat allerdings cantisockel ndich weiß nicht ob die sockel hinten auf 19" getrimmt sind oder trotzdem auf 20".
da kannst nen sattel reinmachen.
mit dem ding kann er die basics garantiert lernen, dann kann er umsteigen. ihr könnt dann bei RÄdern etc direkt mal was qualitativ hochwertiges kaufen und dann ists okay.
was man nicht braucht ist vorderadbremse und nen rotor
pegs braucht man für den anfang auch nciht
denn bevor man mit dem grinden anfängt sollte man ein gefühl fürs bike bekommen.

In welchem Bereich will erdenn fahren??

und naja für 300€ bekommt man kein gutes bmx
als er sollte sich schon entscheiden wie erst er esnehmen will
sonst wird es so enden, dass er sich ein billig rad für 300€kauft und am ende alles umtauscht aber alles
und dann hat man 300€ zuviel ausgegebn
ist meine meinung

in dieser preisklasse würde ich aber entweder ein FELT (standart anfängerbmx) oder ein wethepeople bold empfehlen
aber am besten ist wenn man es sich irgendwie zusammenstellt
wie bei einem mtb halt

http://www.parano-garage.de/ sollte er sich ma paar bikes anschaun
und dann würde ich noch bmx foren empfehlen
wie zB http://www.bmxboard.de/

mfg dave
wie schauts mit dem aus, kann das was?
Zitat: was man nicht braucht ist vorderadbremse und nen rotor

gaga? ich bin froh, dass ich meinen lenker nach barspin nimmer zurückdrehen muß. ob man nun in nen rotor investiert, oder in nen nokon zug oder ähnlich is dann finanziell eh wurscht.

mit vorderradbremsen knn man auch schöne sachen machen.....
muß aber jeder für sich entscheiden.

zu den pegs. wir ham bei uns in der halle einen, der fährt erst seit 1 monat bmx. is vorher auch nich mtb oder so gefahren. der stallt schon nahezu alles mit seinen pegs. auch die große spine in 2m höhe. das geht also in der regel recht fix.

was hier wohl noch nicht angesprochen is die oberrohrlänge. sollte eigentlich klar sein, aber wenn er keine ahnung hat.

chromo rahmen und gabel für lange freude daran.
chrom felgen sorgen für ausreichende bremskraft.

euro bb innenlager mag ich pers. nich. usbb gibts leider nich mehr so richtig.

für den einstieg würde ich pers. auf 480 euro für das eastern jane sparen. => chromo rahmen und gabel, 3 tlg chromo kurbel hohlgeschm., internal headset, spanishbb, chrom felge, usw.

Zitat: was hier wohl noch nicht angesprochen is die oberrohrlänge.

wie meinen?
Na BMX Räder unterscheiden sich hauptsächlich in der Oberrohrlänge und nicht in der Rahmenhöhe.
Langes oder kurzes Oberrohr.

Ansonsten gibt es auch von der Firma CUBE für 300 Eusen en doch sehr ansprechendes BMX.
Die von Felt sind auch net schlecht, aber nicht ganz so gut ausgestattet.
Generell gibt es ja in diesem Preisbereich nur wenige anbieter, die schon spetialisiert Bikes anbieten.
Das sind meistens Freestyler. Da macht man die Pegs, die VR-Bremse ab, und n paar profilierte Reifen drauf und man hat nen Dirter, oder man lässt alles dran und hat nen Streeter.

Hier mal das Cube:
CUBE "The Crimson"
299,- Euro

Oder das Felt:
FELT "Ethic"
279,- Euro

Der Mo
Zitat: wie meinen?

bmx rahmengrößen werden durch die oberrohrlänge definiert. die sattelrohrlänge ist bei gleichen modellen die selbe.

habe dies nur noch einmal erwähnt, da ich einmal folgenden fall mitrlebt hab. beinem kumpel im laden war ein kunde, der ein eastern metalhead, oder so als komplettrad kaufen wollte. dieses gibt es in 20,5" oberrohrlänge und, für kinder, in 18,5" oberrohlänge. die 18,5" version war trotz gleicher parts billiger und daran hatt sich der kunde festgefressen. der wollte das einfach nicht kapieren, dass ihm das teil zu klein wäre.

wollte dies nur nochmal erwähnt haben, da leute, die sich das erste mal ein bmx kaufen auf sowas in der regel nicht achten. ich fahr bei 180cm körpergröße 20,5". kleiner würde ich nicht nehmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woher kommt ihr??? Hardcore 146 31,481 2012-08-16, 08:50
Letzter Beitrag: Glenmor
  Kann man mit einem 4X Bike dirten? downhillboy09 13 4,352 2010-06-19, 12:06
Letzter Beitrag: Dave1980
  Ich Suche euer Foto von einem Sturz! bergmann01 2 1,622 2009-07-24, 15:25
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Dirt kommt nit :S wanttodh 16 3,330 2009-01-14, 14:37
Letzter Beitrag: Sanchez
  da kommt was auf uns zu...(Nürnberg und Umgebung) Hrabnar 31 11,235 2007-09-11, 21:45
Letzter Beitrag: Hrabnar
  Frage zu einem Film !!!! FetT.Mops 7 1,396 2005-05-20, 10:08
Letzter Beitrag: Sethimus
  a a neunes video von einem freund Siento 27 5,918 2005-01-12, 20:11
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Intense V8 kommt Tyrolens 8 1,364 2004-04-16, 10:48
Letzter Beitrag: Tyrolens
  auf einem rad fahren!! =[Snake]= 89 14,424 2004-04-01, 14:38
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Frage von einem NooB !! BuLKaTO 2 1,163 2004-03-16, 20:16
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu: