Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwerk large/medium/short
Zitat:Mir ist schon dreimal der "Gegenhalterring" gebrochen.

Mir zweimal, aber glücklicherweise passte auch der von meinem alten 9.0, das ich als Ersatzteilspender verwende.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Ich hab immer nen neuen bestellt. Den gibts ja als Ersatzteil, also der vom XO, aber ist ja der gleiche.
Sollte ich mir vielleicht auch mal ein paar in die Ersatzteilkiste packen.
Die Organspender, die ich hier so rumliegen habe, sind schon alle ausgeschlachtet.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Grabe das hier nochmals aus.
War heute auf dem Gurten am fahren. Und dabei brach mir wiedermal der "Gegenhalterring". Leider bemerkte ich das nicht sofort und dadurch schlug das Schaltwerk auch noch das Gewinde am Schaltauge aus.
UND ICH HABE KEINE AUSWECHSELBARES SCHALTAUGE!!!

Was meint ihr, ist bei den Shimano-Schaltwerken diese Belastung auf das Schaltauge kleiner?
fipu schrieb:Grabe das hier nochmals aus.
War heute auf dem Gurten am fahren. Und dabei brach mir wiedermal der "Gegenhalterring". Leider bemerkte ich das nicht sofort und dadurch schlug das Schaltwerk auch noch das Gewinde am Schaltauge aus.
UND ICH HABE KEINE AUSWECHSELBARES SCHALTAUGE!!!

Was meint ihr, ist bei den Shimano-Schaltwerken diese Belastung auf das Schaltauge kleiner?

Was ist der Gegenhalterring ?

Bzw.: Wo sitzt der ?

ps:Ich bin in den letzten 1,5 Wochen auch nicht mit meinem Bike gefahren weil ich immer noch auf ein Schaltauge warte :mad:

Sollte aber morgen kommen Rolleyes

mfg 4x_racer
Hier: http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=15401
Der schwarze Ring. Der stützt sich am Rahmen (Schaltauge) ab. Mit diesem Ring kann man den Abstanz des Schaltwerkes zur Kassette mittels einer Schraube einstellen.
fipu schrieb:Hier: http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=15401
Der schwarze Ring. Der stützt sich am Rahmen (Schaltauge) ab. Mit diesem Ring kann man den Abstanz des Schaltwerkes zur Kassette mittels einer Schraube einstellen.

Der ist mir noch nie gerissen !!

Kurze Frage zum 08er Xt Short

Ist der Käfig genau so lang wie der eines Sram X.9 Short ?

Oder Länger ?

mfg
4x_racer schrieb:Der ist mir noch nie gerissen !!

Kurze Frage zum 08er Xt Short

Ist der Käfig genau so lang wie der eines Sram X.9 Short ?

Oder Länger ?

mfg

ist meines Wissens nach länger
jedoch nur mit rr zu genießen
Verdammt jetzt habt ihr mir die Sram-Schaltwerke schmackhaft gemacht.

Ich fahr seit Jahren mit XT, ich glaub jetzt wird es zeit mal was neues auszuprobieren.

Vorallem die X.0 is ja einfach nur geil, von der optik und technik her.

:mrgreen:
Ich fahr seit 5 Jahren Deore Big Grin ud Alivio Big Grin und ich kenn wenig unterschied zwischen einer richtig eingestellten Sachltung von mir und den X.0 oder XT schaltungen. Verstellt sich hald leichter, und knackst des öfteren, aber das macht sehr wenig aus Big Grin dafür bekommt man n schaltwerk schon für 20 Euro, Kasette und Kette für den selben Preis Big Grin ich bleibe bei deore Big Grin

MFG
hi,
kurze frage am rande :mrorange: , gibt es auch nur einen kurzen käfig zum kaufen oder muß ich ein komplettes schaltwerk kaufen!!!
Zitat:gibt es auch nur einen kurzen käfig zum kaufen oder muß ich ein komplettes schaltwerk kaufen!!!
Komplettes Schaltwerk.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk „B-Schraube“/„Umschlingung“ Abfahrtpirat 0 45,863 2019-06-22, 21:23
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,894 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,744 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Dämpfung von X01 Schaltwerk nachstellen TimTim 6 3,823 2015-10-15, 12:25
Letzter Beitrag: TimTim
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,078 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33
  Heckträger Thule 920 oder 940 für Speci Demo Large MEGA 10 16,405 2014-09-02, 14:45
Letzter Beitrag: gerd73
  X0 Schaltwerk J3RZY 9 4,560 2013-05-31, 12:38
Letzter Beitrag: J3RZY
  Unterschied Performance ZEE / Saint Schaltwerk Ingeborg 26 13,531 2013-03-22, 21:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Shimano Saint 2013 Schaltwerk MartinPanda 8 7,739 2012-10-22, 12:33
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Bolzen im Schaltwerk gebrochen... Mr. User 3 1,473 2012-10-13, 18:02
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste