Bewertung:
0
hallo freunde der schwerkraft
hat jemadn von euch erfahrung mit dem schwalbe big betty? taugt der was?
Bewertung:
0
Ja, sie tuts.
Das Ding ist meinen Augen der perfekt Reifen für Leute die mit einem Freerider auch noch bergauffahren wollen. Der Reifen rollt wie ein Fat Albert, hat dabei aber deutlich mehr Grip. Die Karkasse ist deutlich stabiler, außerdem geht der Durchschlagschutz laut Bike auch in Ordnung. Dazu kommt noch, dass er mit 800 Gramm leicht genug ist fpr ein FreerideRad.
Ich hab in jetzt den Winter über vorne und hinten draufgehabt, und war sehr zufrieden damit
Bewertung:
0
Wie ist der denn in der Breite im Vergleich zum Fat Albert? Ein genaues Maß der breitesten Stelle wäre super!
Bewertung:
0
Kann ich heut abend mal nachmessen. Das hängt doch aber mit der Felge zusammen die verwendet wird?
Als ich ihn draufgemacht hab, kam er mir gleichgroß vor wie der Fat Albert. Die unterscheiden sich nur minimal in der Breite.
Bewertung:
0
Big Betty 2.4 auf Mavic D321 (1.7bar)
Karkasse: 59mm
Stollen: 61mm
Gewicht: 940g (ORC und Gooey Gluey)
guter bis sehr guter Grip, allerdings durch die nicht besonders hohe Seitenwandstabilität auch durchschlagsgefährdet, liegt eigentlich genau zwischen Fat Albert 2.35 und Maxxis Minion DH 2.5, Grip eher Richtung Minion, rollt aber besser...
Bewertung:
0
Hab leider keine Schieblehre, hab aber auch als maximale Breite ca. 60mm auf Mavic F219.
Ich fahre im Downhill Minions auf dem gleichen Rad und finde sogar, dass der Schwalbe beim abbremsen mehr Druck aufbaut. Dafür ist der Minion Fr leicht besser in den Kurven. Allerdings bin ich den Betty noch nie in der weichen Mischung gefahren.