Bewertung:
0
wählst du dich per modem ins netz ein oder hast du dsl?
Bewertung:
0
wichtigste frage:
hast DSL oder gehst per modem ins netz?
wennst per dsl ins netz gehst, kann da sowieso nix passieren, wennst per modem ins netz gehst is scho gefährlicher.
Bewertung:
0
winsweep ist ein recht fähiger dialerscanner...ansonsten sollte man immer die windows-recovery ausgeschaltet haben, denn manche viren werden so bei jedem neustart wieder "hergestellt", obwohl man sie z.b. mit norten entfernt hat...
Bewertung:
0
du kannst normalerweise von deinem tele anbieter aus alle mehrwertnummern sperren lassen; ist die sicherste methode wenn es für dich funktioniert
Bewertung:
0
@ mikael will ja nich rumnörgeln aber das hat mit dsl nix zu tun sonder mit der flatrate (welche allerdings fast immer mit dsl verbunden ist)
@ threat: ich nehm für sowas ad-aware, sehr gutes proggie
mein firewalltipp Kerio personal firewall oder/und hardwarefirewall! das besser als n kondom überm kabel ;D
Bewertung:
0
ZUmal du, wenn du Panda installierst, dir gleich einen Wurmmit draufspielst...
ich hab Kaspersky Antivirus, der is auf der letzten CHIp-CD mit drauf...der hat bei mir etliches Gefunde, war ganz schön geschockt!!!
Arne
Bewertung:
0
Was hat das mit Flatrate zu tun?
Soweit ich das verstanden habe, funktioniert ein Dialer so, dass er versucht sich über eine andere Nummer (Mehrwertnummer) ins Internet einzuwählen. Die Nummer gehört dem Dialer-Anbieter und der bekommt so Kohle.
Bei DSL wählst du dich aber nicht über eine Telefonnumer ein. Deshalb kann der Dialer seine Nummer nicht wählen.
Z.B. bei mir: Ich habe eine Flatrate mit ISDN. Die ISDN-Karte hängt aber an einem eigenen Rechner (ich nenn ihn immer Router). Wenn auf diesem Rechner ein Dialer installiert wird, dann habe ich Probleme, weil der die ISDN-Karte dazu bringen kann, dass er die Verbindung zu meinem Provider trennt und eine andere Telefonnumer wählt.
Wenn ich allerdings auf meinem Rechner eine Dialer habe, dann kann mir das total egal sein, weil ich nur über das Netzwerk auf den Router zugreife. Bei mir hängt kein Modem oder ISDN-Karte. Daher kann mir der Dialer auch nix machen.
Bewertung:
0
Bei ISDN kann man solche nummern sowieso sperren! Dann funktionieren die DIaler auch nich mehr.