Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderes mainboard?
Hab gerade gesehen, dass es vom 2 TC noch eine Revision 2 gibt, laut Hersteller nochmal 3dB leiser.
mhhh solche geräusch fanatiker... bald habts wasserkühlung damit ihr nur mehr die papst lüfter im netzteil hört [Bild: laugh.gif] und ne platte die an sich scheisse is ^^ aber dafür leise [Bild: laugh.gif]

ich kann mit meinem heatpipe und 4 delta lüftern nur lachen....
für mich is silent scheiss egal solang ich ncih direkt daneben penn muss während er lauft hab eh imma mugge an [Bild: smile.gif]

aber wenn du ein mit brachialer kühlleistung willst der leise ist , holt euch den slk800 kühlkörper und nen 92 iger papst lüfter, seit ihr 80 euro los aba is leise
Wennst einen ganzen Tag am CAD hockst und dabei die ganze Zeit den deppaten PC hörst, kriegst an Auszuck.

Wenn nur deppate Ballerspiele laufen, dann is da Lärm vom PC sch..egal.

I glaub net, daß ZB meine Seagte 7200 120GB zu den langsamen Platten zählt. Trotzdem hör´ i fast nix.

I hab´5 Lüfter in meinem PC wegen der deppaten ATX Sch..kühlungskonstruktion... trotzdem hör´ i fast nix.

Manche legen ihr Auto tiefer, andere haun Haetpipes mit Lüfterturbinen in ihren OC-PC, aber die echten arbeiten mit richtigen leisen PC´s die trotzdem Leistung bringen.. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: cool.gif]
Zitat:Das Problem bei den Boxed Lüftern: sie kühlen gerade ausreichend, und sind für die Kühlleistung zu laut.

stimmt ned [Bild: smile.gif]
hab ma an athlon xp 2800+ kauft boxed
der amd kühler is leise und da 2800+ hat bei volllast max 38°C [Bild: smile.gif]
ich überleg halt eh grade ob sich des lohnt..wenn ich bis nach der cebit warte dann will ich eh meinen neuen pc kaufen für mich und der hat eben high end hardware dann drin...von daher lohnt sich diese anschaffung evtl. garnet!! *überleg*
Ok, dann war das evtl. mal.

Ich hab mit Temperaturangaben von CPUs aber immer ein Problem, bei jedem Mainboard kommt was anderes raus, manche messen unter der CPU, die einen korrigiert die anderen nicht, manche die Tempdiode im Prozessor.

Ich hab hier 55°C stehen, bei einem 2100+, noch kein Tbred, sondern der Vorgänger und erst bei 68°C treten Instabilitäten auf. Systemtemperatur ist übrigens 48°, keine Ahnung wo das gemessen wird, evtl. an der Northbridge, die bei mir keinen Lüfter mehr hat.

Vorteil Tbred, geringer Spannung, geringere Abwärme.

Weiß einer ob die Spannung beim Barton nochmal niedriger ist?

P.S. Ich würde mir nie eine langsame Festplatte holen, aktuelle Platten hört man eh nicht, in Zeiten wo 2GB viel waren und auch früher konnte man sich beim Defragmentieren der Festplatte kaum noch unterhalten. [Bild: icon_wink.gif]
Ja lol
meine eine WD 800jb hat im tests zu den lautesten gezählt , aber auch zu den besten [Bild: smile.gif]

naja öhm @georg war das jetz ne anspielung ^^ das ich den ganzen tag nur so spiele spiel Tongue...ausserdem zb cs da stören nebengeräusche EXTREM 8also is lauter rechner da ncih egal)

ich hab mein rechner nur im sommer voll "an" sonst am heatpipe isn poti dran, weil es vorallem abends bzw nachts doch schon nervt (zumal die mudda direkt daneben pennt) [Bild: wink.gif]
jau ich steck mein geld nua in pc und bike ...au wenni später schrottkarre fahr [Bild: laugh.gif]
nuja egal is ja jedem seine sache [Bild: icon_mrgreen.gif]

meine mudda ihr pc is goil..die entwickelt bzw plant die teile für die aussenfassade von riesiegen hallen..zb CAROGO-halle war Goldbeck beteiligt...der rechner is heiss [Bild: smile.gif] da träum ich von [Bild: grin.gif] wenn du von leisen arbeits pc's redest gg

so nu zu dia dirty... es macht eigentlich kein sinn zu warten (bis auf die preise, die sich nicht wesentlich ändern werden) kannst du dir die technologie auch jetzt schon holen....auf der cbit is nix wirklich neues und auch besseres was für den normal gut ist.... denk mal nicht das du dir n XP64 FX holst [Bild: wink.gif]

also
cpu burten 2500+
asus oder abit mobo (nForce2)
dual channel cosair (1gb)
9800pro graka
und dein rechner ist erst mal gerüstet für , ich sag mal nächstes jahr juni/juli

Die Spannung ist beim Barton teilweise etwas niedriger. Aber es gibt ja beim Thoroughbred schon unterschiedliche Modelle (vom 1700er gibt's eine eigene Niedrig-Spannung-Version).
Allerdings hat der Barton mehr Cache, und der heizt ziemlich.
Die B-Thoroughbreds gehören derzeit schon zu den kühlsten Modellen, wie auch die Durons. Die alten Thunderbirds und Palominos (wie Du einen hast) hatten deutlich mehr Verlustleistung.
Zitat: Die alten Thunderbirds und Palominos (wie Du einen hast) hatten deutlich mehr Verlustleistung.

Brauch ich die Heizung nicht so oft. [Bild: mrorange.gif]

Mich frustriert nur, dass ich den teuren Thermaltake Volcano 9 gekauft habe ohne vorher Tests zu lesen, denn der Kühlkörper hat entscheidende konstruktive Mängel.
lol ja ^^ man [Bild: laugh.gif] man kauft auch nix wenn man nicht (der oberchecker ist) ohne tests zu lesen..is doch same beim bike [Bild: smile.gif]

der volc. 9 is totaler aa der volcano 11 is ganz gut aber VIEL zu laut...sogar lauter als mein hp (der hat 57db)

die beste kühlleistung haben zZ immer noch die celerons [Bild: laugh.gif] weil die "Die" fast die ganze auflagefläche des kühlkörpers ist , bin aber mal gespannt wies mit den xp64 ausehn wird.. bis jetz hab ich da den neuen zahlman drauf gesehn aba der is ja monströs ... mal schaun wie die einheizen
Zitat: man kauft auch nix... ohne tests zu lesen

Das war aber auch das einzige Teil seit langem. Bis 3500/min ist er garnicht so laut, bei 5500 dagegen ist es die reinste Turbine. Der Lüfter taugt ja, nur die Verbindung Kupferplatte-Alukörper ist schlecht gelöst.
von kupferkern , rest alu kühlkörpern sollde man sowieso die finger lassn [Bild: smile.gif]

aber egal gehört ncih zum thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studieren? Bionik? Was anderes? Nose 0 1,303 2007-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: Nose
  OT: .pdf in jpeg oder anderes Bildformat loping 2 893 2007-07-10, 20:52
Letzter Beitrag: .maraio.
  Haben einige von euch nichts anderes zu tun? Cove Rider 12 3,001 2005-02-10, 17:03
Letzter Beitrag: The Dude
  ein etwas anderes Hobby! MADmike29 25 4,252 2004-10-24, 19:52
Letzter Beitrag: MADmike29
  Anderes gewitter Lordz 7 1,533 2004-06-20, 17:11
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  was anderes daBombchen 8 1,857 2004-06-07, 20:50
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  welches mainboard? Old Anonym 6 1,135 2003-06-05, 21:28
Letzter Beitrag: ClemDMC
  so mal was anderes v1per 20 3,062 2002-04-15, 01:22
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu: