Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderes mainboard?
hab evtl. vor für meinen jetzigen pc ein neues motherboard incl. prozessor zu kaufen...soll nicht teuer sein hab jetzt P3 mit 650Mhz...auf was muss ich da achten...geht da alles rein oder eher nicht...

welches würdet ihr empfehlen...

mein rechner ist auf die dauer nun echt zu lahm geworden...vorallem beim arbeiten und so...

2 GHz würde eh lange denk ich und da bekommst ein board schon für 70 € von ASUS...

also wer kann mir da etwas unter die arme greifen und helfen...will ja kein fehlkauf machen...

evtl. soll auch noch ne grafikkarte dazu kommen...auch nix besonderes aber halt was besseres als meine ATI Magnum 128 die ich jetzt habe...

also schlagt mir mal was ordentliches vor für nen guten preis!
Wenn s hauptsächlich günstig sein soll:

ASrock K7S8X

AMD Socket 462. Sis 746FX Chipsatz. FSB 200/266/333. DDR 266/333/400. (1.DDR400 bis 1GB, 2.DDR333 bis 2GB, 3. DDR266 bis 3GB maximal Speicher). Ohne SDRAM Slot! 1x AGP 8x/4x, 6x PCI. 5.1. Audio AC 97. 10/100 Ethernet LAN. 1x FDD, 2xATA133, 2xPS/2, 4x USB 2.0. 1xseriell. 1xparallel, Line in/Line Out Mic. ATX.

50 Euros. Speicher nur synchron mit FSB takten sonst bricht die Leistung ein (wie bei fast jedem Board).

Asrock hatte früher irgendwas mit ASUS zu tun.
Test auf www.k7jo.de

Noch billiger geht nur das Elitegroup K7S5A Pro LAN 40 Euros. bzw. 33 Euros ohne LAN. Da hast aber nur 266MHz FSB und das Board ist schon a bisserl überholt.
also erstes mal
4 SEHR hilfreiche addys:

www.hardwareschotte.de
www.preistrend.de
www.com-tra.de
www.norskit.de

da würd ich mir alles holen (evt noch www.ebay.de)

die oberen beiden benutzen um zu schaun wo es das prodkut am billigsten bingt (und am ende bei NORSK-IT) bestelln (noskit is imma(fast) am billigsten)

also es soll kein mainboard sein zum OC'en( übertakten), right?

soll es s-ATA schnittstelle haben?

willst du dir ein INTEL (würd ich nich machen) holen, oder n AMD?
Also 462 "slot A" für amd oda Slot 478 für INTEL

haben sollte es:
USB 2.0
FireWire
S-ATA(bessa isses)
only for DDR-RAM
interne sound-grafikkarte(gute)

so jetz such ich mal welche raus [Bild: laugh.gif]

ps.: Nforce2 versteht sich von selbst?!
Um das Geld das Dich Mainboard, Prozessor und Speicher kosten, kriegst auch schon fast ein gleichschnelles Komplettsystem. Da hast dann auch gleich eine flottere Grafikkarte dabei.
Asrock ist die Billigmarke von ASUS. Mein Bruder hat eines und es läuft sehr gut, aber KT266 halt nur.

Das Elitegroup K7S5A würde ich meinen schlimmsten Feinden nicht empfehlen, egal welche Revision, gab bei meinen Kommilitonen nur Probleme.

Ich habs grad in ICQ mit ihm diskutiert, den Familien-PC wollte er aufrüsten, ist aber doch unnötig.
Also ich hab das K7S5A in [Bild: icon_question.gif] *denk* ich glaub 5-6 Rechner laufen, 2 davon 24/7 ohne Probleme. Es ist halt net schnell. In 2 laufen sogar OC Bios ohne Probleme.

Aber es ist eh wurscht weil veraltet.
www.kmelektronik.de

Ich suche mal was raus.

Board

CPU

Von Barton bin ich seh überzeugt.
Das gute am diesen CPU sind die 512 KByte Cache, die werden den Rechner dann wohl richtig schön "spritzig" machen.

Grafikkarte

Wenn du auch Spielen willst hol dir dann lieber ne TI statt ne MX.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Georgs Vorschläge sind auch spitze.

Musst halt schauen was dir besser Passt.

EDIT: Wenn du zu irgendetwas fragen hast dann frag.
Zum Beispiel "Cache" etc.
guck mal bei http://board.snogard.de da gibt es massenweise solcher threads [Bild: wink.gif] dort wirste auch das beste finden.
problem ist nun nur das meine GK so alt ist und AGP anschluss hat und kein PCI und somit dann das neue Board kaputt gehn kann wegen der voltzahl...und was mein netzgerät für ne leistung hat weis ich im moment auch nicht...mein rechner ist ziehmlich alt und da wies ich halt net ob sich da alles verträgt!!
hast bisshen was verdreht aber egal Tongue

also das mit dem saft aufm agp slot ist schon richtig. aber soviel kostet ne neue graka auch net. muss ja keine high-end sein [Bild: wink.gif]

ich denke du kannst aber fast nur noch deine laufwerke, also hdd(solgange dir der paltz reicht) und cd laufwerke weiter benutzen. tower und flopyy eigentlich auch und natrülich zusatzkarten. wenn du selber nen pc zusammenbauen kannst, würde ich das machen, aber sonst kauf dir nen komplettpc

Mhhh also Junger Mann ^^

was wollen sie sich denn alles neu kaufen???

NUR ein mainboard oder auch CPU RAM GraKa? HDD laufwerke usw...

also wenn du keine oder kaum lüfter in deinem rechner hast , kein INTEL prozessor und nur eine Festplatte , reicht das PSU (netzteil) voll aus.. werden sich er 230watt sein.... und deine Aussage mit dem AGP und PCI slot versteh ich nicht ^^

aber du weisst schon , dass die meissten/ bzw alle PCI grakas scheisse sind
(datenrate kannst mit pci slot eigentlich vergessen)

also agp liefert mehr strom als pci.. deswegen versteh ich deine frage nich ?!

mfG

wenn du ne gute graka haben willst

www.norskit.de radeon 9500 (die schwarze) füür 100euro... die kanste auf 9700 modden (NON-PRO version)

mhh also deine CPU..is ja wohl der hammer [Bild: wink.gif]

verscheissert den armen dirty doch nicht (wenn er nich sooo viel ahnung davon hat) wer kauft sich bitte n boxxed...amd die kühler sind alu!! und totaler SCHEISS...(kosten evt 5euro) ausserdem gibts den 2500 burton bei norskit.de für 85 euro dann holt man sich wenn mans extravagant mag den SLK 800 mit nem DELTA lüfter von com-tra (80mm 5700 rpm!!!!!!) oder einfach n Cm heatpipe 001 oder volcano 11 (beide bzw alle 3 SEHR laut)

mfG

ps.: ich weiss vieles selber ncih besser , also sieh es bitte als hinweis nicht irgendwie als kritik [Bild: smile.gif]
Als Tipp würde mir nie nen CPU ohne BOX kaufen, is ne Preisfrage.
Weil der Lüfter auf die CPU abgestimmt ist [Bild: wink.gif].

Nen ordentlicher lüfter kostet ja auch um die 50 Euronen.
Und da komm ich mit ner Box wesentlich billiger.
Und meine Garantie bleibt m jeden Falle erhalten.
Aber die 512 Kbyte Cache gefallen mir *gg* *sabber* [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

EDIT: Siehste der Barton mit Kühler = RIESENLEISE.
Zumindest meiner. Habe mir aber auch nen extra Kühler kauft. Hat mich leider 70 Euronen gekostet, aber manchma fragst dich ob der Lüfter überhaupt läuft.
Bei 40 ° im SOmmer hörst ihn dann amal. [Bild: cool.gif]
Das Problem bei den Boxed Lüftern: sie kühlen gerade ausreichend, und sind für die Kühlleistung zu laut.

Ultraleise und für T-Breds und Bartons bis 2600+ völlig ausreichend: Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, Preis gerademal 15€.

Richtig schlechte Kühlleistung fürs Geld: Thermaltake Volcano 9 und 7.
7+ ist Vollkupfer und taugt.
Die Artic Cooling mit dem Fullsize Kühlkörper (nicht die mit dem kleinen) kühlen sehr gut und nahezu unhörbar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studieren? Bionik? Was anderes? Nose 0 1,303 2007-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: Nose
  OT: .pdf in jpeg oder anderes Bildformat loping 2 893 2007-07-10, 20:52
Letzter Beitrag: .maraio.
  Haben einige von euch nichts anderes zu tun? Cove Rider 12 3,001 2005-02-10, 17:03
Letzter Beitrag: The Dude
  ein etwas anderes Hobby! MADmike29 25 4,252 2004-10-24, 19:52
Letzter Beitrag: MADmike29
  Anderes gewitter Lordz 7 1,533 2004-06-20, 17:11
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  was anderes daBombchen 8 1,856 2004-06-07, 20:50
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  welches mainboard? Old Anonym 6 1,135 2003-06-05, 21:28
Letzter Beitrag: ClemDMC
  so mal was anderes v1per 20 3,062 2002-04-15, 01:22
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu: