Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Špičák - die Qual der Wahl --> Equipment, Planung
Servus miteinand,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen! Ende diesen Monats wollen ein Freund und ich für drei Tage zum bikepark Špičák ( http://sumava.spicak.cz/ ) in Tschechien. In einem anderen Thread hab ich gelesen das die Bikes wo vermietet werden oft nicht vorrätig sind! Deswegen würde ich gerne dort anrufen und eins reservieren!

Nur weiß ich wirklich nicht welches am besten geeignet ist. Bin ein totaler Anfänger, etwas schmächtiger typ um 1,76m der noch nie schnell den Berg runter geradelt ist Wink. Hier eine kleine Auswahl der verschiedenen Drahteseln (komplett einsehbar unter http://sumava.spicak.cz/component.php?co...on&seid=84 ) (hier ein Link der das ganze auch gleich übersetzt Wink http://translate.google.de/translate?js=...79&act=url ).

Ich habe wirklich keine Ahnung welches Bike wählen.. hilfeeee, vor Ort testen ist glaub ich nicht da hohe nachfrage. Muss man eigentlich dann jedes mal die Seilbahn zahlen und zustaetzlich den Eintritt zum Bikepark?

Sonst vielleicht irgendwelche Tipps die ihr mir mit auf den Weg geben wollt? Smile Tipps für die Stadt selbst, fürs radeln oder Tschechien allgemein?

Grüßle

Jules
Vielleicht das falsche Unterforum..?
Da steht nur, ob Downhill- oder Freeride-Bike (wenn ich das richtig gesehen habe). Wenn du nur die totalen Anfänger-Strecken fahren möchtest, ist vielleicht ein Freeride-Bike die bessere Wahl. Sonst würde ich eher zum Downhiller greifen. Allerdings kenne ich die Strecken in Spicak nicht. Kann daher wenig sagen.

Mit 176 cm passt meistens ein M (medium) Rahmen.

Wie es in Spicak ist, weiß ich nicht. Bei den meisten Parks zahlt man eine Liftkarte (meist Tageskarte inkl. Biketransport) und man kann den Bikepark benutzen. Bei ein paar wenigen Parks muss man extra was für die Parkbenutzung bezahlen. Z.B. im Bikepark Bischofsmais.
Als kompletter Anfänger würde ich erst auf Strecken ala Saalbach Blue Line. Wie Spicak ist weiss ich leider auch nicht, such dir aber eine weniger steile Abfahrt da dies schon eine gewisse körperliche Fitness voraussetzt. Wie noox schon geschrieben hat bei 1,76 m sollte M recht gut passen.

Viel Spaß und einen guten Einstieg wünscht Dir

Martin
Spicak ist auch gut für Anfänger zu befahren , es würde ein Freerider mit schönem Fderweg reichen , Downhiller ist gut wenn du schon ein paar mal unterwegs warst evtl. kannst ja vor ort mal austesten was dir am besten passt und liegt. Als Tipp die Black Friday ist die einfachste Route dann kommt die Forest Virgin und als Anfänger kannst du getrost die Finger von der STruggle lassen da hast du keinen Spass.

Spicak rockt , preislich wie Baulich Top geshapetund nur zu empfehlen
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spicak & Geißkopf Bikeshop willi 2 2,028 2013-07-04, 20:47
Letzter Beitrag: willi
  Planung Bikeparkurlaub 2013 Hoover 4 1,545 2012-11-15, 16:22
Letzter Beitrag: Kaisen
  iXS Cup Špičák Anmeldung offen steve session 0 1,599 2011-06-08, 21:54
Letzter Beitrag: steve session