Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe bei roadtrip-planung
ich weis dass es erst januar ist, aber ist nie zu früh seine ferien zu planen [Bild: mryellow.gif]

also…. es geht um folgendes. ich plane mit ein paar kollegen im august einen 14 tägigen roadtrip [Bild: icon_cool.gif]. die sache soll folgendermassen aussehen: wir starten im berner oberland und fahren nach laax. von dort aus geht es nach österreich, zurück über deutschland (todtnau), frankreich (metabief) wieder in die schweiz.

ich wäre froh, wenn ich ein paar infos über parks und strecken in österreich und süd-deutschland bekäme. strecken die wir auf unserem trip auf keinen fall verpassen dürfen, resp. wo ihr an unserer stelle halt machen würdet. uns interessieren vor allem die downhill / freeride strecken.

wir werden mit auto und zelt unterwegs sein. günstige hotels oder massenlager / herbergen kommen natürlich auch in frage. wir planen pro strecke bis zu 2, höchstens 3 tage zu verweilen.

auf der ranger seite habe ich schon einige infos gefunden. vielleicht gibt es aber noch andere spots, welche dort nicht aufgeführt werden.

wenn mir also jemand infos über strecken, preise, unterkünfte oder zeltplätze liefern kann wäre ich sehr dankbar. möglicherweise weis auch jemand ob im august irgendwo ein besonderer event stattfindet, den wir auf unserem trip besuchen könnten. und wenn dann neben der strecke am abend noch party abgeht, werden wir auch nicht böse [Bild: icon_twisted.gif].

vielen dank zum voraus
ich kann euch nur saalbach und leogang als ertse anlaufstation in AUT empfehlen! ist alles fürs biken ausgelegt - also keine troubles mit wanderen oder anderen! höchstens mal das einem ein schaf ins bike springt [Bild: smile.gif]

zum zelten ists weder in leogang noch in saalbach ideal - eher möglich ist es aber in leogang am parkplatz (harter boden - hammer mitnehmen). dadurch das leogang und saalbach am selben berg liegen, lediglich nur jeweils an der anderen seite sind beide bike areale per gondel zu erreichen.

bevors dann nach pifkonien [Bild: icon_wink.gif] weitergeht würd ich noch auf der planai halt machen! günstige quatiere und eine geile strecke mit flow und viel länge gibts da [Bild: smile.gif]

preislich auch sehr angemessen! zum zelten meines wissens nicht gut geeignet (beton parkplatz).

bischofsmais, vielleicht am weg nach todtenau oder so ist sicher auch einen stop wert! chillige strecke im DH und nette flow dual- und 4X pisten! camping möglich, aber harter boden und müllsäcke selbst mitbringen - sowas wie mistkübeln wollen/können sie sich net leisten...
also event kann ich dir im august schon empfehlen den man(n) nicht verpassen sollte [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

14.08.2004 4X-PICHLA internationale österreichische staatsmeisterschaft

naja und wenns sonntag fähig seits könns ja aufn schöckl fahren ca. 1 stunde entfernt

da geb ich dem spucka aber recht -> 100 % agree
afritz -> https://www.dh-rangers.com/race_tracks/g...afritz.php

schladming -> https://www.dh-rangers.com/race_tracks/g...adming.php

saalbach -> https://www.dh-rangers.com/race_tracks/g...albach.php

leogang -> www.bikeworld.at

Nächstes Jahr wird es unter Umständen auch in Innsbruck einen Park geben. Aber auch ohne Park gibt es hier viel zu fahren.

Dann würde ich noch Kitzbühel empfehlen. Da gibts schon eine Strecke, die Anfang nächster Saison noch mit NorthShore ausgebaut wird und ev. kommt noch eine Zweite Strecke (reiner DH) dazu, einen kleinen Park gibts auch. Tageskarte kostet knapp über 20 für 5 Gondeln. Bei denen es auch saumäßig viele Trails gibt.
vielen dank für die infos. ich wusste auf euch ist verlass [Bild: mryellow.gif]

so wie das aussieht werden 14 tage ganz schön knap. ich werd mir die sache jetzt mal anschauen und erlaube mir mich hier wieder zu melden wenn ich noch was brauch.

ich bin natürlich für alle weiteren tips dankbar.
Also der Cheffe von todtnau hat bei der Premiere von NWD4 erzählt dass für 2004 extrem viel umgebaut wird.
Sie waren wohl extra in Whistler um sich Anregungen zu holen. Vorallem der Freeride
und der Northshore sollen extrem ausgebaut werden.
Kostet 22 Euro ein Tag mit Bike.
Infos stehen ja sonst alle auf der Homepage www.mtb-fun-park.de
so, ich bin wieder etwas weiter mit der planung. was sagen die kenner dazu [Bild: icon_rolleyes.gif]
astrein [Bild: smile.gif]
Wenns an dem Tag ned regnet,gaht`s auch mal zum Bombenkrater in München-->da iss für alle was dabei [Bild: laugh.gif]
P.S.:Wegbeschreibung iss auf www.bombenkrater.de

Viiiieeeeeel Spaß beim Poadtrip schon im Vorraus [Bild: laugh.gif]
danke..... glaubst du 2 tage reichen pro park in österreich? oder ist einer dieser parks ev nur ein tag "wert"?
sicher.... man kann bestimmt eine woche pro park aufwenden... aber da reicht meine zeit nicht [Bild: icon_cry.gif]
danke für den tip [Bild: mryellow.gif]
nana mehr als 2 tage braucht man in keinem park...im gegenteil es würde sicher auch 1 tag reichen...mir werden so parks schnell klangwelig weil man ja per gondel sauschnell oben is und somit eh seeehr oft zum fahren kommt..aber im urlaub habts ja kan stress..

roadtrip is bei uns näxts jahr auch wieder fix..aber zum planen is noch zu früh ... da hartkore fakker war letzts jahr mit uns unterwegs in Ö, '04 wirds umgekehr und wir fahren hauptsächlich durch piefkonien, nur is halt schwer einen zeitpunkt zu finden wo man keine ösi-rennen versäumt...
eben..... stress will ich im urlaub keinen. mal einen tag irgendwo am see liegen sollte schon drin sein [Bild: mryellow.gif]

ich fang auch nur so früh mit der planung an, damit ich mich wieder auf was freuen kann. es arbeitet sich viel leichter mit einem ziel vor augen. [Bild: icon_twisted.gif]

noch was:
Zitat:piefkonien

ist das deutschland???.... wieso sagt ihr dem so [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind eure Lieblingsstrecken in Österreich? floo98 7 11,431 2016-06-21, 14:56
Letzter Beitrag: MadMag
  Planung Bikeparkurlaub 2013 Hoover 4 1,545 2012-11-15, 16:22
Letzter Beitrag: Kaisen
  Wohin beim Roadtrip von 17.10-28.10?! Irgenwelche Vorschläge??? Süden?? CANFIELD Georg 2 1,431 2012-10-10, 12:30
Letzter Beitrag: degoe
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,587 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift
  Hilfe für Whistler 2012 wanttodh 2 3,645 2011-12-28, 01:28
Letzter Beitrag: Sethimus
  Eure Hometrails Been 3 1,930 2011-11-13, 17:59
Letzter Beitrag: DocPolo
  Špičák - die Qual der Wahl --> Equipment, Planung Julian(o) 4 4,023 2011-07-21, 22:42
Letzter Beitrag: Morpheus
  Roadtrip Schweiz/Frankreich im September wuschi 8 4,820 2011-05-12, 17:55
  Tipps für Roadtrip Italien(Gardasee/Finale Ligure/Frankreich(Chatel)/Schweiz CANFIELD Georg 9 7,722 2009-02-10, 17:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Tipps zu Roadtrip! dichter84 1 2,987 2008-09-25, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste