Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
windows xp-problem
bei uns zuhause sind auf einem pc fünf benutzer angemeldet. mein vater hat einen davon nachträglich mit einem passwort geschützt. danach neu gestartet und seither geht nix mehr!
wenn ich den computer einschalte geht zunächst alles normal, xp wird gestartet, der blaue hintergrund (nicht bluescreen) von der anmeldung erscheint, dann blitzt ne millisekunde lang ein fenster auf und dann geht nix mehr. der blaue hintergrund bleibt zwar, aber es kommen keine benutzernamen um sich anzumelden. man kann nirgends draufklicken, ist sozusagen in einer sackgasse gefangen. auf caps lock reagiert der pc noch, er ist also nicht im klasischen sinne abgestürzt.
kennt jemand das problem? lösungen dazu?

Wennst am Anmeldescreen bist, dann drück Strg-Alt-Entf, dann kommst zur herkömmlichen Anmeldung.
Dort loggst Dich am Besten als Administrator ein. Dann kill das Passwort vom Papa und hoff das es wieder funktioniert [Bild: wink.gif]
Oder fahr den PC mal im abgesicherten Modus hoch und schau ob das hinhaut.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das Passwort das Problem ist. Aber probieren geht über studieren [Bild: tongue.gif]

der anmeldescreen erscheint eben nicht, nur der hintergrund davon. und auch Strg-Alt-Delete haut nicht hin, da passiert gar nix.
abgesicherter modus geht auch nicht. und das passwort muss das problem sein, denn seither funzt die kiste nicht mehr.
administrator bin ich natürlich :-), aber das hilft wohl auch nicht.
in dem aufblitzenden fenster steht übrigens windows wird gestartet.
und xp konnte ich parallel installieren, damit könnte ich wenigstens die dateien sichern. oder kann man irgendwie von einem parallelen xp die benutzerkonten verändern?

Versuche es mit einer Bootfähigen CD oder einer Boot-Diskette das Prob. ist mir bekannt, ist was mit der Datei in denen die Benutzer getrennt werden.
Reparieren oder neukonfigurieren über F8 hilft da bestimmt.

Odda?

F8 hilft nicht, hab ich alles ausprobiert. Bootfähige CD muss ich erst noch finden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,969 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Windows 7: Wie Automatische Sortierung im Explorer deaktivieren? georg 22 19,408 2010-05-26, 09:24
Letzter Beitrag: georg
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,290 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,686 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  @PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta! Aca 19 4,196 2009-01-11, 21:32
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,315 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,863 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,541 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,808 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,411 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste