Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amokläufer haben grad Hochsaison
BATMAN schrieb:Ich finds eher erschreckend, dass solche Leute immer so einfach an Waffen kommen. Neulich stand in der Zeitung, dass es allein in Nürnberg 220.000 Waffen gäbe. Das ist erschreckend, wenn man bedenkt, wie viel dumme Menschen es gibt.

Nachdem letzte/diese Woche die Waffenmesse in Nbg ist, dürfte sich die Zahl wohl noch erhöhen...gaga!

Zitat: Medizinisch-psychologische Untersuchung - Nach der Waffengesetz-Novelle 2002 müssen Personen, die noch nicht 25 Jahre alt sind, vor dem Erwerb der ersten erlaubnispflichtigen Schusswaffe grundsätzlich ein amts- oder fachärztliches oder fachpsychologisches Zeugnis über ihre geistige Eignung im Sinne hinreichender Reife zum Waffenbesitz vorlegen.

Zitat:Warum nur bis Vollendung des 25. Lebensjahres?

Warum nur bis zum 25. Lebensjahr? Frag mi net...es wär halt interessant zu wissen, wie die "Durchfallquote" ist.
Wie aussagekräftig so ein Gutachten im Hinblick auf die Zukunft ist, ist wieder ne andere Sache - bestes Beispiel:
Die Polizistin, die ihrem Freund - ebenfalls Polizist - in der eigenen Dienststelle ne Kugel in den Kopf geschossen hat, und sich dann selbst gerichtet hat.
Zitat:Beim Verkauf vom Computerspielen sollte halt einfach viel mehr darauf geachtet werden, dass auch die Altersbeschränkung eingehalten wird.

Man fragt sich halt wofür eine Altersbeschränkung wenn wie letztens beobachtet, die Eltern einem ca. 7Jährigen solch ein Spiel kaufen.
Aber natürlich sollte da mehr darauf geachtet werden. Nur ist halt leider nicht jeder so Verantwortungsvoll bzw. ist nicht jedem eine gute Erziehung wichtig.

Diese Spiele sind meiner Meinung nach trotzdem nur bedingt ein Auslöser (Hemmschwellensenker) im bezug auf solche Taten. Ich glaube dass in diesen Fällen das private Umfeld, Freunde oder eben keine Freunde, Erziehung, soziale Kontakte usw. die wirklich ausschlaggebenden Faktoren sind.
Verkaufe:
Ich denke nicht, dass man den Computerspielen die Schuld zuschieben kann. Die Schuld liegt definitiv bei den Eltern mit ihrer gesamten Erziehung und dem gebotenen Umfeld für die Kinder. Weiter spielt die Gesellschaft eine große Rolle, es gibt ein Zitat in dem Amokläufer/Killer als Spiegel der Gesellschaft bezeichnet werden, find ich gar nicht so unpassend.
Die Regelung, dass die Schützenheinis ihre Knarren zuhause haben dürfen halte ich für hochgradigen Unsinn. Selbst wenn man sich vor Einbrechern schützen will, wir sind nicht in den USA, ballert jemand den Einbrecher tot ist er zu 100% dran und wird dafür verurteilt werden, oder etwa nicht?! Die Waffen gehören ins Schützenhaus, nicht an die Wohnzimmerwand.
Und vielleicht sollten die Eltern ihren Kindern mehr Aufmerksamkeit widmen, als ihren Waffen.
Allerdings wird man derartige Querschläger niemals verhindern können, die wird es immer geben. Da hilft auch keine totale Überwachung wie sie momentan ausgebaut wird.

DarkSecret schrieb:Deutschland hatt leider falsche vorbilder.."Amerika"
Wo jeder eine Waffe haben darf,oder eine Besitzt.

Junge, leg doch mal deine Antifa-Flugblatt-Propaganda beiseite, das tut dir nicht gut.
Besser Linkes denken als Rechtes denken Wink *denk mal drüber nach*
stephan- schrieb:...es gibt ein Zitat in dem Amokläufer/Killer als Spiegel der Gesellschaft bezeichnet werden, find ich gar nicht so unpassend...
völlig richtig, aber nein, es sind ja immer die bösen computerspiele, die aus uns allen killer machen.

stephan- schrieb:Die Regelung, dass die Schützenheinis ihre Knarren zuhause haben dürfen halte ich für hochgradigen Unsinn. Selbst wenn man sich vor Einbrechern schützen will, wir sind nicht in den USA, ballert jemand den Einbrecher tot ist er zu 100% dran und wird dafür verurteilt werden, oder etwa nicht?!
wie die ihre knarren zu lagern haben, ist ja sehr penibel vorgeschrieben. ansich sollte das ausreichen. blöd nur, dass das niemals jemand kontrolliert hat, wird sich hoffentlich ändern. ansonsten darft ich dich sehr wohl mit einer pistole über den haufen ballern, wenn du versuchst, mich zu meucheln.

stephan- schrieb:Allerdings wird man derartige Querschläger niemals verhindern können, die wird es immer geben. Da hilft auch keine totale Überwachung wie sie momentan ausgebaut wird.
schäuble läßt grüßen

stephan- schrieb:Junge, leg doch mal deine Antifa-Flugblatt-Propaganda beiseite, das tut dir nicht gut.
hat er doch schon längst

DarkSecret schrieb:Besser Linkes denken als Rechtes denken Wink *denk mal drüber nach*
beides ist scheiße, denn beides ist radikal und versucht, die bestehende ordnung zu zerstören.
:eek:
Widereingliederung 2012
DarkSecret schrieb:Besser Linkes denken als Rechtes denken Wink *denk mal drüber nach*

Nein, keinesfalls. Ich habe schon einige linke gesehen, die waren schlimmer als so manche Neonazis. Würde man die politischen Einstellungen in einem Kreis auftragen wäre extrem links direkt neben extrem rechts - das begreifen die meisten linksradikalen Volleimer nur einfach nicht. Was teils von linken gefordert wird, als Beispiel sei Anarchie und "scheizz Staat" genannt, während sie durch HartzIV nur durch den Staat überhaupt (über)lebensfähig sind, ist absolut weltfremd und hirnrissig. Aber genug davon, das gehört hier nicht her.

punkt schrieb:ansonsten darft ich dich sehr wohl mit einer pistole über den haufen ballern, wenn du versuchst, mich zu meucheln.

Klar. Ich sprach aber von simplen Einbrechern, die es z.B. auf Schmuck abgesehen haben. Und ich bin mir relativ sicher, dass hier das Umbringen des Einbrechers nicht straffrei ausgehen dürfte! In den USA darfst du mittlerweile schon Leute die nur dein Grundstück unerlaubt betreten abballern, hier sind wir noch weit davon entfernt und werden da auch nie hinkommen.

Zitat:hat er doch schon längst

Liest sich nicht so. Das ist nicht der erste Beitrag bei dem ich mir " :2rolleyes: " denke. Irgendwo hier schwirrt noch etwas rum das direkt aus der Antifa-Propagandapresse stammen könnte. War mir aber zu müßig darauf einzugehen. Wir haben auch so ein paar Antifa-Komiker zwei Jahrgänge unter uns. Jedes mal wenn die ihre Hetzflyer auslegen und verteilen bin ich der erste der den Schund wieder entsorgt. Was da zum Teil draufsteht - was von denen ernst gemeint wird! - da kann ich nur den Kopf schütteln und würde am liebsten lachen, wenn es nicht so traurig wär. Selbst so "Anti"faschistisch, dass sie selbst die Top-Faschisten überhaupt wären und sind. Aber das führt schon wieder zu weit vom Thema ab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,942 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  "power twins" haben geburtstag! grisch 17 5,235 2009-06-18, 22:37
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Wir haben's geschafft! Basscommander 3 1,138 2005-08-24, 11:54
Letzter Beitrag: Basscommander
  D-Man grad auf ATV+ noox 10 1,532 2005-06-01, 08:29
Letzter Beitrag: FLo33
  Haben einige von euch nichts anderes zu tun? Cove Rider 12 2,986 2005-02-10, 17:03
Letzter Beitrag: The Dude
  GMX-Prob?!? geht grad gar nix? colophonius 2 512 2004-11-23, 22:14
Letzter Beitrag: Daywalker
  für alle die ne gute cam haben wollen thomas_b 23 3,979 2004-08-20, 22:00
Letzter Beitrag: Wohli
  Vorurteile haben durchaus manchmal Berechtigung ;) Joker 19 3,340 2004-06-25, 12:49
Letzter Beitrag: FLo33
  hab grad erdkunde und könnt kotzen Haiflyer 48 7,478 2004-05-15, 07:48
Letzter Beitrag: blackforest
  Habts ihr grad "Made" auf MTV gesehen? Pethem 11 2,326 2004-04-25, 09:42
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste