Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Gefühl beim Treten
DasMatti schrieb:kenn ich...beim dirten ist das kein Spaß :evil:
Ich pers. tipp ja auch aufn Schwarzes Loch...vllt fährst du aber auch nur annähernde Lichtgeschwindigkeit, und durchs treten, bewegt sich die Kette mit über Lichtgeschwindigkeit, und deshalb macht diese dann eine Zeitreise. Das Durchrutschen hört dann erst wieder auf, wennst aufgehört hast zu treten, und die Kette in der Zukunft wieder eingeholt hast :mrpurple:

ride on
matti

Also vielleicht doch langsamer fahren?Big Grin Big Grin
mfG
Markus
manchmal solls helfen Big Grin
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:kenn ich...beim dirten ist das kein Spaß :evil:
Ich pers. tipp ja auch aufn Schwarzes Loch...vllt fährst du aber auch nur annähernde Lichtgeschwindigkeit, und durchs treten, bewegt sich die Kette mit über Lichtgeschwindigkeit, und deshalb macht diese dann eine Zeitreise. Das Durchrutschen hört dann erst wieder auf, wennst aufgehört hast zu treten, und die Kette in der Zukunft wieder eingeholt hast :mrpurple:

ride on
matti

also meine idee ist ja das dadurch das die kette sich schneller bewegt wie du sie für dich durch die raum zeit-krümmung verkürzt ist und deshalb der anstand der glieder nicht mehr passt!:eek:Big Grin
Himmbeerkracherl Factory Racing
Ist schwer zum sagen was das genau ist.
Wenn ichs mir mal anschauen könnte würd ich sicher Draufkommen.
Aber so Ferndiagnosen sind schwer, die jungs hier im Forum habn eh scho fast alle möglichkeiten aufgezeigt. Am besten mal alles durchprobieren *G*
:mrorange:
danke für diese spitzen Zusammfassung Smile
Jetzt sind wir alle viel schlauer - und der Thread ist auch noch so aktuell Big Grin

ride on
matti

p.s. nette lange Signatur Wink
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
BATMAN schrieb:Vielleicht klebt auch super harnäckige Kacke am Reifen und beim Treten rutscht dann immer das Hinterrad aus :mrred:

:mrred::mrblue::mrgreen::mrorange::mrbrown:

@Markus: Das hatte ich auch einmal !!

Das Problem war:auf dem 7 Ritzel hatt es die Kette immer angehoben beim Tretten und wenn ich nicht mehr getrett habe hatt es aufgehört !!

Keine Ahnung wieso aber als ich mir eine neue Kette geholt habe die dünner ist (Shimano 105) hatte ich dieses Problem nicht mehr !!

Es kann auch sein das die Kette bei mir angehoben wurde da ich ein RR Kassette fahre !!
Tag zusammen,
Ich habe mal die Schaltung ein wenig umgestellt und es ist schon viel besser.
Trotzdem werde ich noch einmal eure Tipps ausprobieren.
mfG
Markus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,178 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,435 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,772 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,378 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,717 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Vakuum beim Service auf der Dämpferseite entstanden?! Radonluigi 3 1,308 2014-07-31, 19:48
  Darf man das Gabelöl beim Bewegen der Gabel (ausgebaut) fließen hören?? Radonluigi 2 974 2014-07-30, 08:54
  Welche Federhärte beim Kona Entourage Evil Knebl 6 2,191 2014-02-22, 11:42
Letzter Beitrag: robsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste