2008-02-24, 12:51
Zitat:so und jetzt mach das ma auf ner dh strecke könnte wehtun^^
erfahrung sammeln!!??
gibt genug leute die so ziemlich jeden hier mit nem hardtail ordentlich stehn lassen würden,liegt alles nur an der technik...
Trail-Radl
|
2008-02-24, 12:51
Zitat:so und jetzt mach das ma auf ner dh strecke könnte wehtun^^ erfahrung sammeln!!?? gibt genug leute die so ziemlich jeden hier mit nem hardtail ordentlich stehn lassen würden,liegt alles nur an der technik...
2008-02-24, 13:37
Also wenn du beim Treppen fahrn mit dem Hardtail von den Pedalen rutscht solltest dein Fahrtechnik mal ordentlich überarbeiten
![]() Fahr auch mit einem Hardtail Downhill, nach kurzer Eingewöhnung kein Problem mehr, man muss halt viel weicher oben stehn und (am Anfang ) im Vergleich zu am Fully ordentlich Speed rausnehmen. Als Trailbike würd ich trotzdem wenns finanziell möglich ist ein Fully nehmen, weil man wie gesagt nach längeren Uphill-fahrten nimma so frisch is und leicht fehler passiern, die einem a Hardtail nit immer verzeiht :twisted: Spaß kann ma wie gsagt ohne Zweifel a mit am Hardtail a haben (hat a genügend Vorteile ![]() Mir is halt so gangen wenn i mei (Downhill-)Hardtail den Berg rauf getreten/getragen hab dass i ma beim obi fahrn gedacht hab "Scheiße was is den heut los warum steh i so beschissen aufm Radl" ![]() lg kle
2008-02-24, 13:48
ja okay ihr habt recht ich sollte nochma n bisl üben^^
aber wenn er sagt er fährt auch mal gerne bergauf dann würden doch dämpfer die man locken kann helfen oder???
nach 2 jahre wieder zurück, die bilder in meiner galerie sind hammer....ich war schon ne miese sau
![]()
2008-02-24, 14:42
Kommt meiner Meinung sehr auf den Hinterbau drauf an (und den Dämpfer), z.b. bei mein Spezi Enduro mit FSR Hinterbau und "Brain" am Dämpfer komm i auch ohne Lockout gut zurecht. Sicher Wippen kann ma im Wiegetritt fast immer Provozieren
![]() Bei am ältere Spezi vom meim Onkel war lockout scho ganz fein, woas aber nimma was des für eines war :confused: lg kle
2008-02-25, 10:29
Bin anfngs das enduro auch immer mit absenkbar/versperrbar gefahren, aber mittlerweile lass ich auch beim uphill die 160/165 offen und hab keine Probleme damit. Klar, du brauchst mit einem Fully mehr Kraft bergauf (nachdazu mit einem 15-18Kilo Enduro/Light Freerider), dafür bist du beim downhill wirklich viel sicherer unterwegs, und hast auch wenn du fertig, immernoch voll Spaß am fahren.
Du musst halt wissen, obs dir wichtiger ist, mit einer guten Zeit den Berg zu bewältigen, oder gemütlich den Berg zu fahren, dafür aber es dann beim Downhill krachen zu lassen... So eine 100mm CrossCountry Fully würd ich ned nehmen. So ein Teil steht bei uns zu Hause auch herum. Das ist schwerer als das Hardtail, und beim bergabfahren bringen dir nur 100mm auch nicht - speziell bei wurzeligen passagen - soviel mehr, als wie einem geübten Hardtail-Fahrer....
2008-02-25, 11:01
ich für meinen teil fahr das ghost amr 7500 (das ich grad verkauf), und wen ich den dämpfer einfach ein wenig aufpump hab ich auch ein hardtail feeling
und wen ich die gabel auch noch aufpump hab ich gleich ein komplett hartes bike, bzw. poplock rein sattelstüze fürn uphill raus, gabel runter, und downhill dann versenken und gabel wieder raus
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40 |
|