Bewertung:
0
Hallo,
werde nächste Jahr meine Mittlere Reife haben und möchte mich daher jetzt schon erkündigen, auf welche Hotelfachschulen ich in der Schweiz gehen kann.
Kennt sich einer in diesem Bereich aus. Hab auch schon gegoogelt, möchte aber lieber Berichte aus eigene Erfahrungen hören.
Luzern? Lousanne? Wo ist es gut und wo besser? Vorraussetzungen?
Danke!
Bewertung:
0
Beide gut. Ich glaub Lausanne ist teurer.
Bewertung:
0
Wenn du das Geld hast, kannst du nach Lausanne gehen, aber die Kostet pro Semester 7700 Euro ohne Essen und unterkunft. Kommt noch einiges zusammen. Luzern ist da wesentlich günstiger. Lausanne hat einfach einen etwas besseren Ruf, heisst wenn du dann später irgendwo im ausland arbeiten möchtest, dann wird wohl die Lausanner Schule den meisten ein Begriff sein. Luzern ist auch gut.
Bewertung:
0
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich war jetzt auf deren Homepage. Leider steht dort nicht was man für Vorraussetzungen braucht. Recht Mittlere Reife?
Und was kostet Luzern?
Lausanne scheint mir doch etwas zu teuer,wenn ich bedenke das noch Auto/Wohnung/Essen dazu kommt.
Grüße Patrick
Bewertung:
0
Nö, ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen. Keine Ahnung welche Zugangsvoraussetzungen man für die beiden Schulen erfüllen muß. Sie sind mir nur bekannt weil ich selbst im Tourismus tätig bin und die beiden Schulen wohl die bekanntesten weltweit sind.