Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtlaufende Lager
Zitat: naja das könnt man ändern oder

bei einer maximalen länge von 740 mm hast du ein tolles kippmoment wenn die kiste zu hoch ist (hoher schwerpunkt) [Bild: icon_twisted.gif]

Zitat: dürfen am bobbycar hinter dem sitz diese beiden plastik nippel abgesägt werden

wieso willst du die absägen?? zieh von der sitzfläche ein blech nach hinten, und du kannst dich herrlich runterlegen um dem wind sowenig angriffsfläche zu bieten wie möglich.
genau,...... am 01.10.05 haben wir das letzt rennen. das werd ich noch als "kanonenfutter" mit meiner alten kiste (guck bild) bestreiten. danach hab ich den ganzen winter zeit zum bauen. [Bild: mryellow.gif]
du brauchst andere Reifen sonst kann man sichs schenken den Sturz einzustellen
nicht nur reifen ..... ich brauch andere räder! am besten selbst gedrehte felgen, die kann ich dann so herstellen, das ich bei der reifen- und lagerauswahl frei bin.

felgen zeichnen .... wär doch für dich so ne kleine arbeit in der mittagspause [Bild: icon_wink.gif]
ja Felgen sind easy aber, die die ich konstruieren würd könnte man nicht drehen sondern nur laminieren [Bild: tongue.gif]
[Bild: mryellow.gif] laminieren kann ich selber [Bild: mryellow.gif]
Laminator?? [Bild: icon_rolleyes.gif]

[Bild: mrred.gif]
nein .... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]BOBBYNATOR [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
also ein paar kumpels von mir und ich fange nun auch mit dem bobby racing an [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

sollen wir irgend etwas am anfang beim umbau beachten außer dem reglemant?

und kann jemand fotos von seiner achse bzw. seinem bobby von unten machen?

thx [Bild: icon_mrgreen.gif]
schau mal in der gallery auf www.doert.ch die fotos unserer letzten rennen an. vielleicht helfen dir die bobby dort etwas weiter. detailaufnahmen habe ich keine.

schau dir auch die originallenkung der bobbycars an. wenn du das aus metal nachbauen kannst, ist schon viel getan. besser wäre natürlich, wenn du spur und sturz einstellen kannst.

bei den links auf http://www.bobbycarclub.de/ findest du bestimmt auch einige infos.
so hab mir jetzt welche keramic kugellager zugelegt

http://cgi.ebay.at/K2-Ceramic-Ultra-Speed-Kugellager-20-St-NP-200-EUR_W0QQitemZ5216894418QQcategoryZ19981QQrdZ1QQcmdZViewItem

bin scho neugierig wie die funzen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste