Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
ganz einfach gesagt...diese "menschen" wollen und machen nix aus ihrem leben, sind schon in der schule aufgefallen und haben wohl maximalnen hauptschulabschluss...wenn sie des überhaupt haben...ich bezweifel es...
suchen sich keine arbeit, leben von der sozialhilfe...sollte man verbieten bei so menschen...jedenfalls haben sie wohl nie was gross gemacht, von wegen gelernt...in der schule gefehlt, geschwänzt etc. genau das sind diese typen. um sich die zeit zu vertrieben verschlagen sie fremde leute die ihnen net passen...
hmm ich glaube unsere kanalisation wäre der genau richtige arbeitsplatz für solche leute...dann wissen sie was harte arbeit ist...
nun kommt warscheinlich eh wieder nen schlauer spruch der diese leute verteidigen wird...naja ist meine meinung.
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
die schultheorie könnte stimmen... ich sage aber wieder... gibt es auch in den anderen Gruppiereungen...
ich klinke mich nun aus der Diskussion aus (vorerst denn prinzipiell würde es, wenn man die Farage "warum ist das so" versucht zu beantworten, in einer Bildungssystem-diskussion enden und das ist mir zu doof...
Beiträge: 2,881
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
meine meinung warum das so ist:
in der heutigen zeit kann eine familie nicht überleben wenn nur einer arbeitet. das dann die eltern ausgebrannt sind und ihre kinder vor den fernseher/computer pflanzen ist nur logisch. die kleineren kinder werden ja zu weltfremden koffern erzogen, nicht das sie blöd wären, aber sie werden nicht mehr aufs leben vorbereitet. früher sind wir mitn radl zur schule gefahren, heute schreien die eltern feuer wenn die kinder fünf schritte zu fuß gehen müssen. wir haben die aufgabe gemacht und sind bis es finster wurde draussen rumgetobt. sicher haben wir auch viel blödsinn gemacht, heute würd man gleich die polizei holen, wir haben halt a watschen bekommen und die sache war erledigt.
ein lehrling von uns hat jetzt zb eine 13 jährige geschwängert und sie hat auf druck von ihm und ihren eltern abgetrieben. er macht noch witze drüber,...... das sie ein leben lang schuldgefühle haben wird ist im wurscht.
@anonym: ich weiß das wir es auch nicht ändern können nur sind halt sehr viele jugendliche hier im board und ihre meinung darüber wäre halt sehr interessant. warum die hemmschwelle jemanden gewalt anzutuen immer weiter sinkt.
in einer rider stand einmal ein guter bericht auf der letzten seite über dieses phänomen, glaub vor 2 oder 3 ausgaben.
gruß roland
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Wegen der angeblich mangelnden Bildung: Bei den Herrn mit Glatze und Bomberjacke mag das stimmen, aber der wirkliche Neo-Nationalsozialismus zieht sich durch alle Bildungs- und Einkommensschichten.
Ich kenne genügend Leute, die sind Richter, Arzt, Unternehmer, Manager, Lehrer - deren Gedankengut ist so rechts, dass viele den Glatzen nicht mal im Traum ein.
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Die hälfte meiner Kollegen in der Arbeit denkt so...wie auch die Meister und Chefs...
Beiträge: 3,959
Themen: 160
Registriert seit: 2003-10-18
Bewertung:
0
@Dirty:arbeitest du nicht in nem Radladen?
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
hmm...solltest evtl. mein profil lesen
Beiträge: 3,959
Themen: 160
Registriert seit: 2003-10-18
Bewertung:
0
aha,weilst immer sagts "bei uns im Laden" usw.
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
jo...ich wohn direkt daneben und seh in die werkstatt...bin eh immer da und bestell meine sachen selbst die ich brauche...unser laden eben
Beiträge: 1,044
Themen: 25
Registriert seit: 2003-01-10
Bewertung:
0
kurz nur mal zum TV, auch wenns nicht 100% passt:
"Noch schlimmer als das Internet ist jedoch das TV.
Das Fernsehen muss man als die größte kulturelle Katastrophe, die die Erde in der Zeit, an die wir uns erinnern können, erlebt hat, bezeichnen.
Es führt zu einer kulturellen Passivität sondergleichen und ersetzt kritisches Denken und Entwicklung von Sprachfertigkeiten durch simple Ablenkung und seichte Unterhaltung.
Das Fernsehen und auch der Computer, schrecklicher noch beide zusammen, sind eine Zeitfalle. Es geht dabei um die Zeit, die man davor sitzt, aber auch um die Gedanken, die einen begleiten, bis man schlafen geht und die auch am nächsten Morgen noch da sind.
Da wird viel Potenzial und Talent verschwendet.
Will man eine Informationsgesellschaft mit Qualität, muss man auch qualitätsvolle Inhalte fördern.
Die höchste Priorität aber ist es, Kinder ihre Sprache entwickeln zu lassen und ihnen eigenständiges Denken beizubringen."
kinder und jugendliche saugen halt alles in sich auf, ohne es noch richtig kritisch hinterfragen zu können... sind sie dann "erwachsen" und ein bisschen vollgesogen, dichten sie sich aus dem vielen müll und dem bisschen gscheiten halt ihre weltanschauung zusammen. beängstigend ist, dass der einzige weg, solche leute wieder zu gesundem menschenverstand zu bewegen, eine therapie oder ein totaler lebenswandel ist. aber keine von diesen psychisch stark beeinträchtigten personen denkt auch nur im entferntesten daran, dass bei ihr etwas nicht stimmt. wozu auch, wenn es andere gibt denen man das eigene leid/armut/versagen zuschreiben kann. für hoffentlich viele von uns nicht notwendig, stellt es für doch recht viele leute eine angenehme alternative zum normalen mensch-sein dar. tu was du willst - solange du niemandem schadest.
Beiträge: 21,058
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
finde ich sehr schön formuliert.... bewegt auch ordentlich zum nachdenken - keine frage... mich würde nur interessieren, ob der gesamte text von dir ist... (falls ja, respekt) oder ob du da ´n paar passagen schon mal wo gelesen hast.. (entschuldige meine frage, falls ich mich täusche)
ratzenbert
Beiträge: 1,044
Themen: 25
Registriert seit: 2003-01-10
Bewertung:
0
das was in "" steht is aus "Die Furche" - einer Österreichischen Wochenzeitung die ich eine Zeit lang getestet hab.
Der Rest is schon von mir, aber wie alles andere auch nur ein Versuch alles was ich bis jetzt gehört/erlebt/gelesen möglichst sinnvoll verarbeitet wiederzugeben/"in meine Weltanschauung hineinzuverarbeiten". Oder wie es Pethem zu nennen pflegt: "pseudointellektuelle Hirnwixerei" ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Die Bezeichnung is ja auch nicht so unpassend, wenn man bedenkt, dass ich erst 18 bin und noch ne menge zu lernen hab.
aber jetzt zurück zum thema...
|