Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt ihr Schwächen des V10?
Driver 8: zu teuer... Außerdem was heißt "für unsere Bedingungen"??? Haben wir keine "harten" Strecken in Österreich oder wie??

Nomad klingt gut, aber bei einem solchen Bike ist Leichbau (vor allem Schläuche und Reifen) begrenzt, weil wenn ma es bergab stehen lässt und der Reifen ist nicht entsprechend (weil leicht...) dann ist man nur am Paschen flicken...
In einem Dirt war mal an ein Vergleichstest Driver 8 - V10. Fazit: Driver 8 kann nix besser als das V10.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
VarikuzelePhimose schrieb:Außerdem was heißt "für unsere Bedingungen"??? Haben wir keine "harten" Strecken in Österreich oder wie??

Hart schon, sehr sogar und Schwierigkeit hat ja mehr mit Geschwindigkeit tun. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird auch eine Forststraße schwierig. Wink
Ich meinte jetzt mehr Strecken im WC-Zuschnitt, wo Langer Radstand, flacher Lenkwinkel und lange Kettenstreben sowie tiefe Tretlager das Optimum sind.

Allerdings sehe ich gerade, dass sich das Driver 8 in der Geometrie nur marginal vom V10 unterscheidet.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Ja eh. das Glory war und ist immer ein Geheimtip. Leider als frameset nciht so interessant und das Komplettbike ist ausstattungsmäßig nicht jedermanns Fall.
Sehe ich gerade ungekehrt: Als Komplettbike zu teuer, aber als Rahmen sehr interressant. UVP ist ja nicht das letzte Wort Wink Wink
Cru Jones schrieb:In einem Dirt war mal an ein Vergleichstest Driver 8 - V10. Fazit: Driver 8 kann nix besser als das V10.
Und umgekehrt: Kann das V10 etwas besser als das Driver8?
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Sehe ich gerade ungekehrt: Als Komplettbike zu teuer, aber als Rahmen sehr interressant. UVP ist ja nicht das letzte Wort Wink Wink

Ja eh. Schade, dass es nicht die Brot-und-Buter Glory Variante aus den USA auch bei uns zu kaufen gibt.
Oder du legst für das Jahr 2011 eine Bikestore-Edition auf. Wenn genug Vororder eingingen...
Herr Merkwürden
Hab ich schon überlegt, aber, ohne jetzt zuviel Eigenwerbung zu machen, wie oben schon angedeutet, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es angerichtet wird, bzw. mit dem Reden kommen die Leut zusammen.
Meine Private Site: www.mankra.com
auf jeden fall gehört sowas rein, damit der Lenkwinkel vernünftig wird:

http://www.workscomponents.co.uk/
Den lenkwinkel noch flacher machen?
Aber sonst: Boxxer Rasce rein, zusammen mit dem Dämpfer von Push tunen lassen, Saint Bremse drauf, LRS von Hope - viel braucht's nicht, um glücklich zu werden. Wink
Herr Merkwürden
Na da kennen sich einige recht gut aus mitn V10!

Tja, generell hat sich die Diskussion für mich jedenfalls erledigt, da ich meine eigentlich bestellte DH Kiste doch noch (nach xx Wochen Verspätung) bekommen hab.

Schön is es -- was sich von der Performance her abspielt, wird man erst sehn!

Auf jeden Fall glaub ich ein wertiger Ersatz zum V10.

LG
Tyrolens schrieb:Den lenkwinkel noch flacher machen?
Aber sonst: Boxxer Rasce rein, zusammen mit dem Dämpfer von Push tunen lassen, Saint Bremse drauf, LRS von Hope - viel braucht's nicht, um glücklich zu werden. Wink

sicher, nachdem man mit 200mm am heck ja auch nicht mehr soviel sag hat, kann man ruhig einen etwas flacheren lenkwinkel fahren (wie es bei Commencal, Transition usw. gang und gebe ist). fahre selbst eine 63er lenwinkel, passt mir persönlich super, ist aber wiedermal geschmackssache...
Wollte ich grad sagen. 63° muss man mögen.
Herr Merkwürden
mankra schrieb:Sehe ich gerade ungekehrt: Als Komplettbike zu teuer, aber als Rahmen sehr interressant. UVP ist ja nicht das letzte Wort Wink Wink

Und umgekehrt: Kann das V10 etwas besser als das Driver8?

Laut Dirt macht das V10 fast alles besser als das Driver8.

Das Driver8 kann wohl nur beim Springen (kommt leichter vom Boden) und bei der Haltbarkeit der Lager punkten (besser gedichtet, mehr Lager, steifere Links).
Ausserdem lässt sich die Sattelstütze weiter verstellen. Denn laut Santa Cruz soll man das Bike besser von Trail zu Trail pedalieren können, als das V10.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ich fahre fast nur bikepark,
selten mal ein rennen
und jedes jahr die megavalanche in alpe du huez
da wäre doch das driver perfekt ein ganzes jahr mit doppelbrücke und für frankreich dann die einfachbrücke und teleskop sattelstütze eingebaut
was kostet das driver8 bei uns ca. habs im internet für ca 2500 gesehn find ich jetzt nicht so teurer eigentlich (oder war des nur der rahmen)
2500 ist definitiv nur der Rahmen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loaded bzw. XLC Bremsscheiben. Kennt sie jemand? entropie 0 1,320 2014-03-17, 10:38
Letzter Beitrag: entropie
  Kennt einer die Marke DNP? faster 7 4,469 2013-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: willi
  kennt ihr das bike? empfehenswert? JuliKingBilng 5 2,175 2011-05-29, 13:16
Letzter Beitrag: Red
  Kennt wer eine gute adresse für Custom DH Jerseys huidiwui 6 3,583 2009-05-09, 01:09
Letzter Beitrag: Marvin Tille
  Wer hat ein Ram 9DH, oder kennt einen der eins hat Andres1 10 4,333 2007-11-21, 15:02
Letzter Beitrag: TT-WaTcHeRs ChRiS
  wer kennt dieses bike?? ktm_aphex 11 3,084 2007-10-14, 17:18
Letzter Beitrag: rockyfahrer
  Thule Super G, oder kennt jemand eine Alternative? max@itsnotatoy.com 18 7,043 2007-02-26, 10:30
Letzter Beitrag: max@itsnotatoy.com
  Wer kennt dieses Bike??? shibby20 9 2,647 2006-09-27, 12:07
Letzter Beitrag: fipu
  Manitou Metel RLA - kennt ihn wer? David-off 0 1,260 2006-06-07, 10:40
Letzter Beitrag: David-off
  wers noch nicht kennt....chris powells fahrrad... Hogger 8 1,788 2006-03-09, 12:54
Letzter Beitrag: Hogger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste