2005-08-19, 16:45
N24 Reportage -> Interview mit dem Entwickler/Erbauer...wegen Sicherheistgründen habens den umgebaut auf Deiselbetrieb.
Autos gibts !!!!??!!
|
2005-08-19, 16:45
N24 Reportage -> Interview mit dem Entwickler/Erbauer...wegen Sicherheistgründen habens den umgebaut auf Deiselbetrieb.
2005-08-19, 16:48
kannst du dir das erklären bayrerbua?
2005-08-19, 16:56
Na drum wollt i ja gern a Homepage, die mir des abnimmt
![]() Hab no nie von einer Dieselturbine gehört aber i kenn mi a ned bsonders aus mit Luftfahrtkram
2005-08-19, 18:11
Denke hier wird keiner davon eine Ahnung haben und wenns der Typ dem der Truck gehört sagt, dann wirds schon passen
![]()
2005-08-19, 18:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin
http://www.hytta.de/index_f.htm?zubehoer/petroleu.htm Kerosin liegt von der Siedetemperatur beim Destillieren zwischen Benzin und Diesel, aber näher am Diesel, Dieselmotoren laufen auch mit Kerosin - keine Ahnung ob das noch für aktuelle High Tech Turbodiesel gilt. Diesel statt Kerosin, geht wohl auch. Im Falle des Showtrucks würde ich sagen, war Diesel einfach deutlich billiger. Wieso schon sollte man den teuren, da unter hohen Auflagen und ständigen Kontrollen gewonnenen, Flugzeugtreibstoff verheizen, wenn es nicht sein muss. Wird der Truck evtl. etwas weniger Leistung haben und deutlich mehr Ruß produzieren.
2005-08-19, 18:22
Was hat der Siedepunkt damit zu tun, daß man offensichtlich beide Tribstoffe verwenden kann?
Kommt ja auf den Flammpunkt an und der hängt mit dem Siedepunkt glaub i ned direkt zusammen. Die Links find i ned besonders aussagekräftig in dem Zusammenhang. Studiert hier einer Chemie und Luft-&Raumfahrt gleichzeitig? ![]()
2005-08-19, 19:39
Kontaktier den Erbauer des Trucks...
2005-08-19, 19:40
ja klar, hast eine Kontaktadresse?
![]()
2005-08-19, 21:54
Hmmm müsste ich suchen
![]() Hat er sicher, nur wo *G*
2005-08-19, 22:01
2005-08-19, 22:28
gut gemacht
![]()
2005-08-19, 22:53
doch, der siedepunkt zeigt dir wie nah verwandt die beiden produkte sind. ähnlicher siedepunkt <=> ähnliche länge der enthaltenen kohlenstoffketten => ähnliche chemische eigenschaften.
der flammpunkt von kerosin liegt wohl bei 38-45°, von diesel bei über 55°, für bestimmte flugkraftstoffe (sind alles gereinigte kerosine mit additiven) bei über 60° interessant (ganz unten): von http://www.bwb.org/C1256DF2004FF94C/Curr...M988ISHRDE
2005-08-19, 23:17
Zitat: doch, der siedepunkt zeigt dir wie nah verwandt die beiden produkte sind. ja stimmt aber wenn die Flammpunkt sich zu stark unterscheiden funktioniert es nicht egal wie ähnlich die restlichen stoffeigenschaften sind ![]()
2005-08-23, 00:56
wie zum geier soll man wenn man mit der kiste unterwegs ist überhaupt aufgehalten werden können?
![]() ![]()
2005-08-23, 01:56
Mauer? große Mauer?
![]() |
|