2005-07-09, 14:17
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit den JBL CS 396 e Lautsprechern?
Überlege mir die zuzulegen, hab aber leider recht wenig Ahnung von der Materie... Die JBL wurden mir von nem Arbeitskollegen empfohlen, und ich hab ein paar sehr positive Testberichte gelesen. Trotzdem wollt ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Hier mal ein paar Daten:
Nennbelastbarkeit: 70 Watt
Max. Belastbarkeit: 210 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Wirkungsgrad: 91 dB
Frequenzgang: 50 - 20.000 Hz
Sie würden betrieben werden mit einem 4 x 35 Watt Radio von Sony, ohne Endstufe oder Subwoofer. Wer meinen Musikgeschmack kennt weiß auch dass meine Karre kein Discomobil werden soll, ich will nur nen besseren Sound als mit den original Mazda-Lautsprechern für Rock/Metal, und das für recht wenig Geld. Die JBL würden mich bei Ebay 40 Euro kosten plus 10 Euro Versand. Gibts das billiger bei Media Markt o.ä. (auf deren HP steht nur "zwischen 50 und 100 Euro")? Oder was für Alternativen gibts noch in Sachen Lautsprecher? In den Tests wurde betont dass die JBL einen sauberen Klang und verhältnismäßig guten Bass hätten und in Sachen Preis/Leistung schwer zu toppen wären. Aber ich trau dem Braten nicht so![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Ach ja, hier mal ein Link: www.mediamarkt.de/ph/pa/index.php?pid=440
Hat jemand Erfahrungen mit den JBL CS 396 e Lautsprechern?
Überlege mir die zuzulegen, hab aber leider recht wenig Ahnung von der Materie... Die JBL wurden mir von nem Arbeitskollegen empfohlen, und ich hab ein paar sehr positive Testberichte gelesen. Trotzdem wollt ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Hier mal ein paar Daten:
Nennbelastbarkeit: 70 Watt
Max. Belastbarkeit: 210 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Wirkungsgrad: 91 dB
Frequenzgang: 50 - 20.000 Hz
Sie würden betrieben werden mit einem 4 x 35 Watt Radio von Sony, ohne Endstufe oder Subwoofer. Wer meinen Musikgeschmack kennt weiß auch dass meine Karre kein Discomobil werden soll, ich will nur nen besseren Sound als mit den original Mazda-Lautsprechern für Rock/Metal, und das für recht wenig Geld. Die JBL würden mich bei Ebay 40 Euro kosten plus 10 Euro Versand. Gibts das billiger bei Media Markt o.ä. (auf deren HP steht nur "zwischen 50 und 100 Euro")? Oder was für Alternativen gibts noch in Sachen Lautsprecher? In den Tests wurde betont dass die JBL einen sauberen Klang und verhältnismäßig guten Bass hätten und in Sachen Preis/Leistung schwer zu toppen wären. Aber ich trau dem Braten nicht so
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Ach ja, hier mal ein Link: www.mediamarkt.de/ph/pa/index.php?pid=440