Downhill-Board
OT: Autolautsprecher von JBL - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: OT: Autolautsprecher von JBL (/showthread.php?tid=26264)

OT: Autolautsprecher von JBL - Alex - 2005-07-09

Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit den JBL CS 396 e Lautsprechern?
Überlege mir die zuzulegen, hab aber leider recht wenig Ahnung von der Materie... Die JBL wurden mir von nem Arbeitskollegen empfohlen, und ich hab ein paar sehr positive Testberichte gelesen. Trotzdem wollt ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Hier mal ein paar Daten:

Nennbelastbarkeit: 70 Watt
Max. Belastbarkeit: 210 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Wirkungsgrad: 91 dB
Frequenzgang: 50 - 20.000 Hz

Sie würden betrieben werden mit einem 4 x 35 Watt Radio von Sony, ohne Endstufe oder Subwoofer. Wer meinen Musikgeschmack kennt weiß auch dass meine Karre kein Discomobil werden soll, ich will nur nen besseren Sound als mit den original Mazda-Lautsprechern für Rock/Metal, und das für recht wenig Geld. Die JBL würden mich bei Ebay 40 Euro kosten plus 10 Euro Versand. Gibts das billiger bei Media Markt o.ä. (auf deren HP steht nur "zwischen 50 und 100 Euro")? Oder was für Alternativen gibts noch in Sachen Lautsprecher? In den Tests wurde betont dass die JBL einen sauberen Klang und verhältnismäßig guten Bass hätten und in Sachen Preis/Leistung schwer zu toppen wären. Aber ich trau dem Braten nicht so [Bild: wink.gif]

Ach ja, hier mal ein Link: www.mediamarkt.de/ph/pa/index.php?pid=440

OT: Autolautsprecher von JBL - Nose - 2005-07-09

was ist die frage? ob die lautsprecher gut sind, oder obs für des geld und deine anforderungen was besseres gibt? (die erste frage hab ich den eindruck hast du gestellt, die zweite frage erscheint mir sinnvollerWink)

OT: Autolautsprecher von JBL - Alex - 2005-07-09

Eigentlich war beides gemeint [Bild: icon_wink.gif]
Die erste Frage beantworte ich mir ungerne mit zwei Online-Testberichten von Käufern, da die sicherlich, wie bei Bike-Tests auch, gerne mal leicht subjektiv sind...
Die zweite Frage aus dem Grund weil ich wie gesagt nicht viel Ahnung von dem Thema hab!

OT: Autolautsprecher von JBL - JackTheRipper - 2005-07-10

bin zwar car-hifi freak, aber wegen studium usw. nicht mehr ganz am laufenden. jbl sind generell ganz ob. ob bei verstärkern, subwoofern oder bei türlautsprechern. sind mit den top lines sogar manchmal in der referenzklasse vertreten. ist allerdings eine andere preisklasse [Bild: wink.gif] also jbl bietet durchaus was für den preis den man zahlt.
für 50 euro brauchst du da auch nicht lange überlegen. wenn du nicht mal eine endstufe verbaust und sie direkt mim radio betreibst, ist die qualität der lautsprecher nicht sehr ausschlaggebend. kommt natürlich auch ein bisschen auf die quali von radio an. aber ich nehme mal an es ist keines über 250€. klanglich ist es wirklich schwer zu sagen, welche lautsprecher für einen preisrahmen innerhalb 50 euro jetzt am besten sind. das hängt von vielen faktoren ab (auto, radio, musiktyp, usw.) die es sich bei der ausgabe gar nicht durchzudenken/testen lohnt. am besten du gehst zum saturn od. media und hörst dir die verbauten modelle dort an. wenn möglich mit einem radio ähnlich deinem. dort kannst eh alles kombinieren wie du möchtest zum probehören. wenn du weißt was dir am besten gefällt, schaust du mal bei ebay rein ob du die lautsprecher dort findest. is sicha billiger wie im geschäft. so würde ich es zumindest machen. zu großer aufwand lohnt sich in diesem fall nicht würde ich sagen.

mfg

OT: Autolautsprecher von JBL - mankra - 2005-07-10

Ich würd nicht zustimmen, daß es bei 50 Euro Lautsprechern keine Unterschiede geben würde. Die Frage ist womit werden sie angesteuert, wo werden sie eingebaut und das wichtigste, was entspricht dem eigenen Geschmack.

Alles was mit Lautsprechern zu tun hat, kann es nur einen Rat geben: Selber Probehören.

OT: Autolautsprecher von JBL - JackTheRipper - 2005-07-11

ließ noch mal was ich geschrieben habe...