Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NTFS Problem...
Hallo,

ich bins wieder. Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 kann ich (wahrscheinlich durch eine unsaubere Freigabe) nicht mehr auf 2 Ordner mit Schreibrechten zugreifen. (lesen geht..) Da ich dort aber 2x 20GB Filme drinnen hab, und die gerne löschen würde, hab ich ein Problem.

Ich kann weder als Admin noch als irgendwer die Schreibrechte dort ergattern.

Idee? Gibt es eine DOS/NT/Linux Diskette oder CD die auf NTFS mit Schreibrechten zugreifen kann? Ohne Rücksicht auf Benutzerrechte?

[Bild: confused.gif] [Bild: icon_confused.gif]
Armer georg [Bild: frown.gif]
Versuch doch mal über die Registry die Benutzerrechte zu ändern. Geht bestimmt, aber wo man das ändern kann weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Müßtest halt suchen.

Versuch doch mal alle Benutzer zu löschen und leg nur einen an.
Ausschneiden geht eben nicht, weil ich keine Schreibrechte haben.
Ich kann nur die Dateien die ich noch brauche (ungefähr 3GB von ca. 40GB.. [Bild: wink.gif] ) herauskopieren und dann versuchen das Verzeichnis als ganzes zu planieren.

Ich werde mir eventuell eine Linux Disk machen.. werd´ ma mal google extremer befragen.. das Problem ist, ich brauch den Platz´ hab´ ja nur 200GB.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Falls jemand ne einfachere Lösung als ne Linux Bootdisk mit NTFS Treibern kennt, bitte her damit.. [Bild: icon_cry.gif]
Das Ausschneiden nicht geht, ist mir dann auch eingefallen, daher hab ichs gleich wieder wegedidiert.
Versuch doch mal irgend nen Schredderprogramm.

Ich hatte mal nen Tool mit dem konnte man alles löschen. Unabhängig von Rechten. Man mußte halt als Admin angemeldet sein.
Hm.. meine google Recherche ergab folgendes:

Der NTFS Support in Linux ist eher experimentiell und Schreiben kann evtl. das Dateisystem zerstören. Entfällt also.

NTFSPRO könnte genau das was ich brauche. Allerdings kostet das Tool 300USD.. [Bild: tongue.gif]
Entfällt somit ebenso.

Gibt es echt kein Freewaretool, das Dateien unter NTFS löschen kann und ohne auf Benutzerrechte Rücksicht zu nehmen???

Ich will ja keine Paßwörter auslesen.. [Bild: crazy.gif] nur eine 20GB Datei löschen!!!
PM [Bild: icon_exclaim.gif]
also theoretisch müsst als admin nicht alle rechte haben, aber alle bekommen können. is also nur a spielerei bis windows checkt dasst drauf zugreifen darfst [Bild: icon_rolleyes.gif]
falls des nix wird, evtl mit da wiederherstellungkonsole herumwerken. und wenn des nix hilft, a beOS installation und fertig [Bild: smile.gif]
die kann ntfs lesen und schreiben, is gratis, schnell, und cool [Bild: grin.gif]
tach,

ich hatte schon mal das gleiche problem,
aber wie mikael schon geschrieben hat, muss
man sich eben ein wenig mit der "rechte-",
"besitz-" und "zugriffsverwaltung" von 2k/xp
"unterhalten" ...

wenn's bei dir, aus welchen gründen auch immer,
net "funzen" sollte -> PM [Bild: icon_exclaim.gif] -> ich hab da so
'ne bootfähige cd [Bild: wink.gif]
Danke dür die Antworten.. ich werd´ dem Windows nochmals versuchen zu erklären, daß ich Gott-Super-Admin bin.. zumindest auf dem Rechner.. [Bild: wink.gif]
..und dann werde ich auf euch zurückkommen.
[Bild: mrred.gif]

Wird schon wieder.
Ich weiß nicht wie's beim 2000er ist.
Aber beim XP gibt's über Usern mit Administratorenrechten noch so eine Art "Super Admin", der mehr darf als "normale" Administratoren. Eventuell kannst mit dem auf alle Verzeichnisse zugreifen (ausser sie sind verschlüsselt, dann hast nämlich wirklich keine Chance).
Evtl. würde auch das helfen http://www.winternals.com/products/repai...er2002.asp
funktioniert 5 Tage ohne Einschränkung

Oder du schaffst es das hier irgendwoher zu bekommen:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freewa...spro.shtml
runterladen kann man nur die read-only-version.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,277 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,680 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,312 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,860 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,539 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,799 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,405 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,929 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,196 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,347 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste