Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@pc freaks: MSN Virus!?!
Hallo

In letzter Zeit immer wenn ich im MSN Messenger bin kommt immer diese Meldung:

Zitat: haha hxxp://www.thugbattles.com/images/image.php?=*****

Am schluss wo die *** sind ist meine Mail-Adresse!

Kann mir jemand sagen ob das ein Virus ist? Ist der bei mir drin oder bei dem wo mir die Sofortnachricht schickt? HAb eben schon paar mal gehört von den MSN-Viren...
Wenn es bei mir ist, wie kann ich den Löschen? welche Datei wäre es? Gibt es ein "gutes" zuverlässiges Spyware programm?

Gruss

Aca

EDIT: Link solltet ihr nicht klicken....k.A. was genau passiert...Big Grin
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

1. Nehme mal an die Nachricht ist Spam
2. Der Virus, in dem Fall vermutlich ein Trojaner, wird - so vermute ich - installiert wenn du den Link klickst.. vermutlich nur mit Windoof und/oder IE je nachdem welche Sicherheitslücke ausgenutzt wird.
3. Es gilt wie immer: Virusscanner installieren und regelmäßig updaten, nicht überallhin klicken, JavaSript eventuell deaktiveren (bzw nur für bekannte Seiten freigeben), eventuell mit FF surfen, alle Programme regelmäßig updaten, nicht mit Administratorrechten arbeiten, Hirn einschalten und wer sicher gehen will checkt seinen Rechner alle paar Wochen mit einer BootCD mit diversen Virenscanner zB. Knoppicillin oder ähnliches.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ich habe gestern nochmal mein AntiVir geupdatet, obwohl er es jeden Tag automatisch macht, und habe mal ein durchsuchung gemacht...aber leider nichts gefunden...

heute ist die meldung bis jetzt nicht gekommen...mhh...weiss eben nciht ob es an meinem rechner liegt oder von Rechner beim Kollegen?? Weil die Sofortnachricht kommt ja von ihn...

bekomm ich auch täglich von freunden,hat nix mit deinem rechner zu tun.
is denk ich nur spam,der von seinem account verschickt wird (auch wenn er offline ist),einfach ned draufklicken...
ich denke nicht, dass das wirklich ein virus auf deinem computer ist.
kann es sein, dass du dich mal irgendwo im internet angemeldet hast, wo du deine emailadresse und dein passwort eingegeben hast? es sind ja relativ viele homepages im umlauf wo irgendwas davon steht: "nur schnell einloggen und da bild deines freundes ansehen" oder etwas der gleichen.

würde mal vorschlagen das msn passwort zu ändern und empfehle sich nit bei homepages Dritter einzuloggen (bzw davor die agb/nutzerregeln etc durchzulesen)
fipsi_k schrieb:ich denke nicht, dass das wirklich ein virus auf deinem computer ist.
kann es sein, dass du dich mal irgendwo im internet angemeldet hast, wo du deine emailadresse und dein passwort eingegeben hast? es sind ja relativ viele homepages im umlauf wo irgendwas davon steht: "nur schnell einloggen und da bild deines freundes ansehen" oder etwas der gleichen.

würde mal vorschlagen das msn passwort zu ändern und empfehle sich nit bei homepages Dritter einzuloggen (bzw davor die agb/nutzerregeln etc durchzulesen)

neinei...das habe ich noch nie gemacht...würde das auch nie machen, mein passwort auf Homepage Dritter einzugeben....

so, hab mir mal bewusst die exe geladen (virtual machine). auch mein virenscanner schlägt nicht an. ich geh mal davon aus, dass diese exe dein passwort ausliest und an den betreiber der homepage weitergibt.

ich denke dass bei änderung des passworts die nachrichten nicht mehr verschickt werden. einen versuch ists wert.
fipsi_k schrieb:so, hab mir mal bewusst die exe geladen (virtual machine). auch mein virenscanner schlägt nicht an. ich geh mal davon aus, dass diese exe dein passwort ausliest und an den betreiber der homepage weitergibt.

ich denke dass bei änderung des passworts die nachrichten nicht mehr verschickt werden. einen versuch ists wert.

das Kennwort habe ich gerade geändert...mal schauen ob's was nützt...

liegt mit sicherheit nicht an dir, sondern an demjenigen, der die msgs verschickt.

wenns programme gibt die das msn passwort lokal auslesen können, würd mich das sehr wundern. das wär grob fahrlässig, da lokal sowie remote immer nur prüfsummen (hashkeys) der passwörter gespeichert werden. :confused: (wenn dem nicht so ist und ich mich irre, belehrt mich bitte eines bessern inkl. dem grund, warum ein passwort lokal (plaintext oder entschlüsselbar) gespeichert werden sollte)
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  @PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta! Aca 19 4,160 2009-01-11, 21:32
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  @pc freaks: maus hängt sich auf!? Poison :) 30 4,922 2008-12-15, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Virus/wurm mario 16 3,971 2007-11-08, 07:38
Letzter Beitrag: mario
  pc virus Pinky 5 1,835 2006-04-11, 21:14
Letzter Beitrag: Pinky
  frage an die html freaks seine Dudeheit 3 1,223 2005-06-13, 20:12
Letzter Beitrag: seine Dudeheit