omg du NAKED ? http://www.artesaniasdechile.cl
des kommt so was isn des?
EDIT: Zum Schutz anderer User wurde dieser Post editiert.
des kommt so was isn des?
EDIT: Zum Schutz anderer User wurde dieser Post editiert.
Virus/wurm
|
omg du NAKED ? http://www.artesaniasdechile.cl
des kommt so was isn des? EDIT: Zum Schutz anderer User wurde dieser Post editiert.
2007-11-05, 22:20
Wo hastn den Link her?
Wenn er aus einer vertrauneswürdigen Quelle kommt kannst du es ja mal anschaun wenn net dann würd i die Finger davon lassen. Ride on
Ride Hard Feel Free
2007-11-06, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-11-06, 01:20 von el panecillo.)
.com
vertrauenswürdige quelle? lol. die mehrheit der user weiß scheinbar nimmer, dass die dateiendung .com eine ausführbare dos- oder windowsapplikation bezeichnet :2rolleyes: :2rolleyes: also, finger weg!
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
2007-11-06, 07:15
hab in über msn kriegt..
den schickt ma automatisch an alle kontakt weiter und jededer kontakt schickt in auch an all seine kontakte................ und weil "omg you naked" steht machtn jeda auf ![]() hab erst jez mal kört dass teroristen sowas machen um sich damit in irgendwelche sachen einzuhacken. und es sieht aus als ob irgendwelche leute de zb. den wurm kriegt ham sich da eihacken.......
2007-11-06, 09:39
el panecillo schrieb:.com Könnte ja sein das er es von einem Kumpel bekommen hat. Das hab i mit vertrauneswürdige Quelle gmeint. Ride on
Ride Hard Feel Free
2007-11-06, 10:45
Zitat:hab erst jez mal kört dass teroristen sowas machen um sich damit in irgendwelche sachen einzuhacken. und es sieht aus als ob irgendwelche leute de zb. den wurm kriegt ham sich da eihacken.......Ja klar, die Terroristen sind wieder mal schuld.. an der Klimaänderung (Wärmeentwicklung durch Bomben), an Viren (wollen sich ja reinhacken um die Bundestrojaner zu vernichten), an der Armut (damit sie genug verzweifelte Rekruten kriegen) und.. und.. und.. Zitat:Könnte ja sein das er es von einem Kumpel bekommen hat.Dh. wenn ein Virus, Trojaner etc sich - wie das sehr viele machen - einfach das Adressbuch von Mailclient, MSN was weiß ich hernehmen und sich automatisch da weiterschicken, ohne daß du es weißt, dann haben alle Freunde das Ding aus einer vertrauenswürdigen Quelle. ![]() Leite, an Viren, Trojanern usw. ist ned Windoof schuld, sondern ihr selber. ![]() ![]() Hängts euch hinter einen Router, installierts euch regelmäßig Updates für eure Programme, benutzt einen Virenscanner, arbeitets ned als Administrator sondern als Benutzer mit eingeschränkten Rechten und benutzt vor allem euer Hirn bzw. google. Dann habts 99,9% der Probleme beseitigt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2007-11-06, 11:04
und wos sull i jez mochn?
da pc verhaltet si eig ganz normal-denk da wird nix weiter sei....... Zitat:da pc verhaltet si eig ganz normal-denk da wird nix weiter sei....No na ned. Wenn das ein Trojaner ist, dann wird kaum ein Fensterchen aufblinken wo steht: Sie wurden von einem Trojaner, Data-Miner oder ähnlichen infiziert. Wir loggen sämtliche besuchten Websites, eingegebene Paßwörter und PIN-Codes mit. Weiters haben wir ihren Rechner in ein Botnetzwerk eingelinkt um von ihren Rechner aus Epressungsattacken und ähnliches zu starten. Bitte lassen sie ihren Rechner ständig laufen und öffnen sie nicht die Türe falls Männer in grauen Anzügen und Ausweisen davor stehen. ![]() Verschickst du die Links? Frag' mal Freunde etc. Wenn ja, dann hast dus. Dann gibts folgende Möglichkeiten: 1) Du kennst dich aus, entfernst alle Einträge aus Registry und Autostartdateien. oder 2) du kennst dich ein wenig aus, machst einen Scan mit Hijackthis und kontrollierst wo überall das Ding drinnensteht. Dann installierst Du die kompletten MSN-Komponenten neu. Vergiss bitte nicht das Du deine privaten Sachen wie Sounds Emicons etc. sichern musst falls Du sie behalten willst. Wenns dann immer noch nicht klappt, versuche eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt, wo noch alles geklappt hat. oder 3) du kennst dich garnicht aus, räumst alles ab und installierst Windoof neu. Anschließend machst du das von mir oben genannte. Im Übrigen wollte ich noch sagen, dass du imho grob fahrlässig handelst und Kriminelle einlädst deinen PC für ihre Machenschaften zu mißbrauchen. SSKM PEBKAC ![]()
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2007-11-06, 21:38
sehr schön, danke georg.
war das mit den terroristen ernst gemeint? wenn ja, dann hau deinen pc weg, abonnier dir a jahres-abo von österreich (gibts sogar eine autobahn-vignette um 3 euro dazu!!) und geh radfahren! :2rolleyes:
2007-11-06, 21:41
Zitat:wenn ja, dann hau deinen pc weg, abonnier dir a jahres-abo von österreich (gibts sogar eine autobahn-vignette um 3 euro dazu!!) und geh radfahren! Und die Kappe aus Alufolie nit vergessen...........ohne der geh i nimma ausm Haus:mrblue: :twisted: lg kle
2007-11-06, 21:56
Zitat:war das mit den terroristen ernst gemeint?Von wem war das ernst gemeint?? Vom mario oder von mir. :lol: Zitat:Und die Kappe aus Alufolie nit vergessen...........ohne der geh i nimma ausm Haus:eek: Du meine Güte! SIE wollen doch, dass wir glauben Alukappen helfen dagegen. Dabei verstärkt Die Aluminiumfolie doch die Gedankensignale die von IHNEN aufgefangen werden. Wie kann man nur so leichtgläubig sein?!? :mrred: @el panecillo: Wo bistn du heute ausgrutscht? :mrred: Hast den Sarkasmus dahinter ned verstanden.. kann ich gerne erklären falls gewünscht. ![]() ![]()
2007-11-07, 03:53
ich geh davon aus dass der mario das ernst gemeint hat, und darauf bezieht sich auch meine antwort
![]() deinen sarkasmus kenn ich doch eh, der is auch leicht zu enttarnen :twisted: wenns vom mario auch sarkastisch gemeint war, bin i überrascht, immerhin hat der auch die frage gestellt ![]()
2007-11-07, 07:01
Na i hob des ernst gmeint....
hab jez wirkli angst dass 2 typen im blaun anzug vor da tür stehn!! Zitat:Na i hob des ernst gmeint....Höchstens mit einer weißen Jacke.. ![]() Nöt, mal ernsthaft. du glaubst du hast einen Virus/Wurm/Trojaner, was weiß ich. Vorgangsweise: 1. Zuerst googelst du mal nach den Symptomen. Ist das ein Wurm, Virus etc.. ist das schon bekannt, gibts da Ratschläge. In deinem Fall mit "omg du NAKED" findet man ned viel. 2. Du läßt mindestens ein Antivirenprogramm drüberlaufen. Gibt auch genügend freie Onlinescanner. 3. Wenn das nix findest und du immer noch Zweifel hast, dann hilft in deinem Fall (soll heißen, du kennst dich nicht ausreichend aus um wirklich zu suchen, das ist keine Beleidigung nur eine wertfreie Feststellung) nur neu aufsetzen. Damit das nicht mehr passiert, gibts folgende Maßnahmen: 1. Den PC hinter einen Router setzen 2. Mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeiten. Was das ist und wie das funktioniert sagt dir google und Mirkosoft. F1 ist der Hilfeschrei in Windoof. 3. Virenscanner installieren und aktuell halten 4. Immer alle Updates installieren (am besten automatisch) und zwar für alle Programme, ned nur Windoof. 5. Ned auf dumme Links, Programme etc. klicken wie zB. You naked! oder Your girl naked! Das gilt natürlich auch für andere dumme Formulierungen. 6. Wenn du trotzdem unbedingt draufklicken willst, dann schau' dir zuerst an wohin der Link führt. Warum du das machen solltest, erkläre ich dir mal kurz: Wenn du solche Programme bekommst, dir einfängst, dann kann das im besten Fall ein Scherzprogramm sein, was irgendwelche blöde Meldungen von Zeit zu Zeit von sich gibt. Böser ist schon ein Proggie, was deinen Rechner ab und zu neu startet. Böse sind Data-Miner, die verfolgen was du machst, was du tippst, welche Internetseiten du besuchst. Besonders blöd bei Online-Banking, Kreditkartennummern etc. Am bösesten sind wohl Trojaner die deinen Rechner übernehmen. Dann wird dein Rechner automatisiert ferngesteuert, das geht von Klauen deiner eigenen Paßwörter, Kreditkartennummern, Pins, alles was du gespeichert hast etc, bis zu Angriffen, kriminellen Vorgangsweisen, die mit deinem Rechner, über deine Internetverbindung, deiner IP, über deinen Provider abgewickelt werden. Dh. wenn dann eine Erpressung oder ein Kreditkartenbetrug über deinen Rechner läuft, müßtest du dann beweisen, dass das nicht du warst sondern ein böser Trojaner, denn die Kiwarei kommt auf Grund der Verbindungsdaten zu dir. Ich mein' das heißt nicht unbedingt, dass du jetzt von sowas betroffen bist, aber wenn du dir leicht ein Scherzprogramm oder was harmloses einfangen kannst, dann gehst das ebenso leicht mit was wirklich Bösem. Nur zu deiner Information: Es wird geschätzt, dass ca. 8 Millionen Rechner weltweit von Trojanern infiziert sind und ferngesteuert werden (ohne dass die Besitzer das mitkriegen). Deswegen hab' ich das oben geschrieben von "grob fahrlässig" Wenn du dich nicht genügend auskennst, um die oben genannten Maßnahmen zu machen, dann mach' einen Kurs oder frag' jemanden der sich auskennt. Damit kannst du nicht alles ausschließen, aber da fliegt 99% mal weg. Machst du das nicht, dann liegt das Problem und die daraus resultierenden Folgen bei dir. Daher: SSKM - Selbst Schuld Kein Mitleid ![]()
2007-11-07, 18:00
Übrigens noch ein extrem hilfreicher Ratschlag. Wenn du rauskriegen willst, ob dein rechner von Terroristen übernommen wurde, setz dich einfach davor (Bildschirmschoner bitte aktivieren) und warte.....
....solange wie es nötig ist. Die Angriffe erfolgen meist nachts! Also bleibst vor dem Rechner hocken und wartest bis der BSS ausgeht und sich die Maus ohne dein zutun bewegt. btw? hast du w-lan? ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
@pc freaks: MSN Virus!?! | Aca | 8 | 1,612 |
2008-12-18, 00:53 Letzter Beitrag: el panecillo |
|
pc virus | Pinky | 5 | 1,835 |
2006-04-11, 21:14 Letzter Beitrag: Pinky |
|
ACHTUNG: Virus ist unterwegs!! | Cove Rider | 6 | 1,806 |
2005-05-19, 17:44 Letzter Beitrag: BATMAN |
|