Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
magnesium
mg reagiert mit sauerstoff.... wenn man mg stäbchen oder pulver anzündet, entsteht ein sehr helles licht

dad is genau das was wie sternspritzer sind. oder wunderkerzen oder wie die bei euch heissn

Wunderkerzen sind aus nem anderen Material, Mg würde zu schnell und zu heiß (!) abbrennen.

Aber Mg oder Alu-Pulver (vor allem wenns Reinstoffe sind und keine Legierungen) gehen schon ab, wenn man se anzündet.

cu
noway
keine angst, dass so teile mit ner magnesium beschichtung oder so so schnell in die luft gehen Tongue denen muss man erst noch ne aktivierungsenergie auf den weg geben Tongue also anzünden. man zündet ja sicher net während dem fahren irgendwas am bike an [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Advent Advent mei Shiver brennt ... [Bild: mryellow.gif]

Mehr Power! [Bild: icon_twisted.gif]
wissts was noch übler abgeht: tremit [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]
ich hab früher (3.klasse) selbst mit am chemisch bewanderten freund allerlei feuerwerkskörper gebastelt!
unser koolster effekt war a fontäne deren körper aus am halben tennisball bestanden is... durch die schalenform hamma a ca 1 1/2 meter hohe gefärbte glitzer flammenfontäne die ca 6 od 7 sek gebrannt hat gemacht!
eigene raketen waren auch in planung, aber ich hab mir amal mit am restl von unserer mischung die rechte hand a bissl (2. bis 3. grades)verbrannt! hat grad net transplantiert werden müssen, aber zur verbrennung is wegen dem kaliumpermaganat auch noch a verätzung dazugekommen...
heute sieht man zwar absolut nix mehr, aber trotzdem kann ich dir nur zur vorsicht raten! is net angenehm wenn dei hand riecht wie fleisch des ma zu lang am griller gelassen hat...
heute rühr ich nicht amal mehr schweizer-kracher an, wal in dem dorf wo mei cousin herkommt is einem burschen a kracher direkt nach dem anreiben in der hand explodiert!!! feuerwerk nix gut für menschen...

in diesem sinne, gute nacht!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste