Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
magnesium
aaalso hab a mag 21 zhaus die hin is, der Bob ausm board hat gmeint des brennt wemmas runterfeil und anzündet! meine frage:
brennts auch wemmas einfaqch nur anzündet, ohne abfeilen?
hab ma grad überlegt das des coolste für silvester wär, einfach amal a gaberl anzuzündn [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
klingt blöd--isses auch [Bild: grin.gif]
hamma scho gmacht.. is net eindrucksvoll weil des is a magnesium alulegierung.

ohne feilen geht da garnix. aber wie gsagt net so toll..
aso na dann is wurscht, wär halt echt cool wenns auch ohne feilen gscheid gehn würd [Bild: grin.gif]
danke jedenfalls [Bild: wink.gif]
geht ab wie Schnitzel!
Isch so Hell wie beim Schweißen. Des halb net dierekt rein kucken [Bild: icon_eek.gif]
schütt an liter benzin drüber -> brennt a

grü [Bild: mrbrown.gif]
oda schpiritus... [Bild: cool.gif]
du muss erhitzen und wenns dann anfängt zu brennen in flaches wasser werfen 3-5cm tief
dan reagiert des und geht ab wie harald [Bild: laugh.gif]
gehört magnesium eigentlich zu den alkalimetallen? weil die sollte man nicht mit wasser löschen [Bild: mrred.gif]
darum gehts ja auch ab wie "harald" [Bild: wink.gif]wie arno schon gesagt hat
ich hab ma auch scho überlgegt mei mag21 tauchrohr mit schwarzpulver zu füllen, deckel zu und a lunte rein und sehn was für an krater des hinterlässt [Bild: grin.gif]
aber ich glaub des lass ich besser [Bild: tongue.gif]
Magnesium ghört ned zu den Alkalimetallen(aber zu den Erdalkalimetallen-->kann sein dass die auch so mit Wasser reagieren:ham wa noch nicht durchgenommen [Bild: tongue.gif]),aber Kalium und des geht ab [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif].Weil wenn a Kratzer in ner Magnesium-Gabel iss und es regnet würd ja die ganze Gabel in die Luft gehen,tuts sie aber ned und iss also ka Alkalimetall [Bild: smirk.gif]*blöderbesserwisserbin*.
Hab grad mei Chemiezeig auspackt: Magnesium ist kein Alkalimetall, aber wie zuvor schon gesagt ein Erdalkalimetall, reagiert also ned so extrem mit Wasser, wa jo a oasch wenns da unterm foan im Regen auf amoi de Hayes zreisst! [Bild: icon_eek.gif]
obwohls nur n erdalkalimetall is reagierts trotzdem extrem
wir haben mal n spitzer (diese kleinen aus alu mag gemisch)
angezündet und in wasser geworfen [Bild: icon_eek.gif]
ging gut ab [Bild: cool.gif]
Dann hätt sich mei Psylo scho längst in Rauch aufgelöst [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_lol.gif].Ich les des mal schnell in meim Chemie-Buch nach.

EDIT:hab nix genaueres gfunden [Bild: frown.gif]
hmm ich weiss nur da ma in da schule mal magnesium pullver gnommen ham, mit dem irgendwas gmacht ham, draufhin hat sichs blitzartig entzunden [Bild: laugh.gif]D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste