Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Nexus
HALLO [Bild: icon_exclaim.gif]

Ich weiß, das Thema wurde schon ein paar mal behandelt, aber so richtig was rausgekommen is dabei nicht.

Jetzt wollte ich erstens fragen, was ihr so zur haltbarkeit und tauglichkeit der schaltung im "etwas" härteren bereich sagt. (street, dual)

sie soll an ein hardtail kommen, falls ich sie irgendwo halbwegs billig bekomme.

Das ist nicht wirklich ernst gemeint, sondern mehr als sowas wie ein test gedacht, da von meinem rahmen des schaltaug ein bisschen hin is, und ich sowieso eine neue nabe + felge brauch.

also:

- was sagt ihr zu dieser integrierten rollenbremse ?
- wisst ihr wo man die nexus billig bekommen könnte ?
- habt ihr selber schon erfahrungen ? (nicht mit mamis stadtradl [Bild: icon_wink.gif] )
- ieviel kostet die schaltung in der audführung in etwa ?

danke, giga

ps: im anhang die version, die ich gedenke zu kaufen.
die nabn hod mei mum an ihrn citybike
zum streetn is sa supa [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: die nabn hod mei mum an ihrn citybike
zum streetn is sa supa

ICH WEIß [Bild: icon_exclaim.gif]
MEINE AUCH [Bild: icon_exclaim.gif]

ps: <pre> - habt ihr selber schon erfahrungen ? (nicht mit mamis stadtradl )
</pre>

[Bild: icon_rolleyes.gif]
ich weiss jetzt nich wirklich ob das weiter hilft aber evtl. bringts ja was:

bei cesur ( www.mc-radl.de ) gibts da ein komplettes set mit nabe, shifter, adapter für scheibe, schaltzug und alles was man sonst noch zum umrüsten braucht. ist mit 349,- euro aber ned grad ein schnäppchen (einzelne nexus liegt glaub ich bei 170euro). wenn man dann wie ich nicht selber einspeichen kann wirds schon recht teuer.
laut cesur soll die nabe aber lange halten und keine probleme machen. hoffe das hilft ein bisschen weiter [Bild: smile.gif]
naja... das heißt wenn, dann wirds am preis scheitern [Bild: icon_cry.gif]

ps: was soll man den alles zum umrüsten brauchen ?
ich will keinen scheibenadapter, sondern die version mit ROLLENBREMSE !
Die Rollenbremse ist der volle Scheiß ! Die hat keinen Druckpunkt und auch keine Bremskraft. ISt was für Rentner die mit 2 km/h entlang rollen aber mehr nicht.
naja... ich weiß, dass es net das beste ist, aber so schlimm [Bild: icon_question.gif]

aber wenn ich mir den preis anschau, ist das eh ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mich für die variante entscheide. [Bild: icon_cry.gif]
meine mutter hats auch am merida dran!!!
oage sache!!
ja das freut mich aber [Bild: icon_exclaim.gif]
nur versteh ich nicht, wieso die schaltung auf jedem mittelklasse citybike drauf is, ich mir sie aber trotzdem nicht leisten kann [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,616 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,976 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,015 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,105 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,605 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,802 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,627 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,344 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,717 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,141 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste