Bewertung:
0
HI @ all!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Helm. Da ich dirt/street und XC fahre hab ich erst an den Switchblade gedacht, dann aber von einigen gehört, dass der so lausig verarbeitet sein soll. Kennt ihr einen empfehlenswerten Helm mit ähnlichem System (also Kinnbügel abnehmbar), bzw gibt es noch Helme mit ähnlichem System, die nicht zu empfehlen sind?
Danke,
Wastl
Bewertung:
0
Ich persönlich hab den Casco Viper MX. Bei dem kann man nen Kinnbügel befestigen; den hab ich allerdings nicht. Der Bügel ist auch nicht so stabil wie ein gscheiter Integralhelm, klar, aber besser als nix hat er im Laden auf jeden Fall gewirkt.
Der Rest vom Helm ist in meinen Augen sehr gut! Das Innenleben ist bequem, und von der Schutzwirkung soll er auch gut sein. Auch Belüftung is top. Und selbst mit Kinnbügel is er wenigstens etwas günstiger als der Giro.
Gruß, Arnd
Bewertung:
0
Hi!!
das kann ich leider nicht sagen,der helm sitzt super und die verarbeitung ist auch ganz gut.
ansonsten ist der preis heftig.
MFG
rob
Bewertung:
0
also ich würd mir auch lieber nen Integralhelm extra holen. Ich hatte nämlich schonma nen richtig heftigen Crash beim MX und seitdem weiß ich was die Helme eigentlich aushalten müssen! Ich bike übrigens auch mit 2 verschiedenen Helmen, einen zum XC und den andern zum crossen und Freeride und so.
Bewertung:
0
ich fahre mit nem full face helm von pryme. 150€ , sitzt, ist super belüftet und habe so noch einen normalen helm den ich mal für touren benutze. ist eigentlich ne coole kombination. Ich würde mir keinen helm mit abnehmbarem kinnbügel kaufen weil ich mal davon ausgehe, dass die weniger halten als so richtige fullface helme. musste schaun. zum beispiel der von giro. allerdings ist so ein helm für touren geeignet, weil der leicht und kühl ist, und dann kannste halt mal, wenn du willst, getrost da fahren wo es mit kinnschutz einfach besser ist ujnd musst dich nicht ärgen, weil du keinen dabei hast.
Bewertung:
0
hey gruezi,
also ich kann dir nur aus eigenner erfahrung den casco-viper mx mountain empfehlen, ist net teuer, gut belüftet und der kinnbugel is leicht dran gemacht.
mfg
Bewertung:
0
weil der knucklebone billiger is
bei mir siehts in den finanzen monentan ganz schlecht aus
und außerdem brauch ich noch brust-/rückenpanzer!