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was würdet ihr mir für ein Umwerfer empfehlen?ja er sollte nich so teuer sein-also nicht so überteur wie der XTR-Ummerfer!Was ist eigentlich der Unterschied zw. z.B. XTR;XT;LX....?
Und wie ist das bei den Klickern-ja klar sie sind unterschiedlich teuer und haben ein anderes Disgns, ja und noch?
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wenn ich mich nich irre, dann sind die Lager beim XTR teflon beschichtet. ich weiss nich genau, zumindest wars beim schaltwerk so!
ansonst is halt die qualität nen unterschied. aber ich denke ein deore reicht für FR voll aus!
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Heißt also das es sich nicht besonders lohnt sich ein xtr o. xt umwerfer zu kaufen, weil die zu teuer sind!?!?
Werde mich warscheinlich für ein Deore LX umwerfer entscheiden, sieht einfach geschmackvoller aus als der deore!
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noch was: kann mir jemand sagen wie ich den Umfang für den Umwerfer ausrechne?wenn ich die Stange abmesse kommt da irgent'n ne Länge raus, mit der ich nichts anfangen kann?!?!?!
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also ich find es lohnt nich nen XTR-umwerfer zu holen! ich glaub der kost 70 uppull bzw. 50€ downpull. ich finds a bissi zu fett! und ein LX wie du ihn willst hält sicher auch was aus!
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das umwerdermass muesst auf dem alten umwerfer draufstehen!
entweder 31.8 oder 34.9mm
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ich glaub aber das es 28,6 mm auch gibt, oder nicht?
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am virus hab ich nen xt udn der langt vollkommen...lx ist auch noch in ordnung!!
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also was ich son fürn rahmen fahre, kann ich dir zwar sagen, aber das bringt dich bestimmt nicht weiter!hab nicht so den supergeilen rahmen( NoName oder sowas)!brauche mal mehr geld dann kommt auch ein neuer rann!JA!
Vielleicht kannste mir ja nen Tipp geben-welchen Rahmen für so ca. 200€!?!?!-->ich geh ma kucken was ich fürn Umwerfer brauche!
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jep..steht in der schelle...wegbauen und nachschauen!
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anders geht es echt nicht?wär blöd weil dann vielleicht mein zug reist(ist voll fertig)!
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ja wenn der eh fertig isat dann mach gleich nen neuen hin...oder du nimmst nen messschieber udn misst dein sattelrohr aus!!