Bewertung:
0
Hallo,
ich fahre noch nicht so lange Downhill und möchte 2012 mal langsam in die Rennszene reinschnuppern. Gibt es Rennen die ihr mir empfehlen könnt die für einen Anfänger gut geeignet sind?
Danke schonmal für die Antwort.
Bewertung:
0
gegend?
in Ö: symphony race wagrain
Bewertung:
0
Windisch und Leogang bei Regen und NPT wohl eher nicht, ansonsten im Trockenen taugt jedes Rennen.
Semmering wäre auch zu nennen, wenns wieder ein Rennen gibt.
Bewertung:
0
Semmering dürfte am besten geeignet sein.
Nächstes Jahr wird die ÖM in Schladming stattfinden - Auch geeignet, aber sicher eine Spur anstrengender. Aber wie am Semmering kann man dort super trainieren.
Die Strecke in Steinach am Brenner war letztes Jahr auch gut für Einsteiger geeignet. Allerdings wird da nächstes Jahr ein German iXS-Cup ausgetragen. Damit wird es massenweise Starter geben, sodass es auch im Training entsprechend zugehen wird. Nicht unbedingt so optimal, wenn man das erste Mal dabei ist.
Easy wäre der Einstieg - wie schong gesagt - in Wagrain beim Symphony Air Race.
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe auch vor nächstes Jahr meine ersten DH-Rennen zu fahren.
Kann man als Hobbyfahrer bei allen Rennen mitfahren? Ich bin eine Saison XC-Rennen gefahren, da war das Anmelden eig. total einfach...
Wie funktioniert das bim iXS cup, da gibt es ja einen Rookies Cup. Kann ich trotzdem auch beim European- od. German-cup mitfahren?
Das Symphony Air Race ist eine Mischung aus Slopestyle und DH soweit ich das verstanden hab. Wie funktioniert das genau?
Wegen den Strecken mache ich mir eig weniger Sorgen eher die langen Anfahrtszeiten (aus Wien) und die damit verbunden Kosten :2rolleyes:
Ich würde aber trotzdem gerne so viele wie möglich fahren.
lg